Opel Vectra B scheinwerferausbau FACELIFT

Diskutiere scheinwerferausbau FACELIFT im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte heut meine scheinwerfer tauschen, hab angeleyes bestellt. jedoch schaffe ich es nicht die untere halteschraube zu lösen ? komme weder mit...
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
wollte heut meine scheinwerfer tauschen, hab angeleyes bestellt.
jedoch schaffe ich es nicht die untere halteschraube zu lösen ?

komme weder mit nem schlüssel, noch mit ner nuss drauf!

wie soll das gehen ?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du musst um die untere Schraube an der seite zu lösen die Stoßstange abbauen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Da hat mein Vorredner vollkommen recht !!!

Aber dauert max 20 min das abbauen...

dazu musst unten an den aussenecken, jeweils eine torx schraube lösen, dann sind unter der stoßstange 5 halter ( da musst den pin rausziehen ) dann kannst die nach unten ziehen.

dann musst dujeweils im linken und rechten kotflügel eine schraube lösen, wenn de das hast zieh den radlauf etwas vor,wenn de schmale hände hast dann fühlt man re+li seite jeweils eine schraube ( bei mir ne 10ner nuß ) die raus machen...

dann die stoßstange am linken und rechten rand nach vorne drücken ( nicht ziehen )
dann musst den Grill raus machen, darunter sind nochmals 2 schrauben, die auch lösen dann fällt se dir schon entgegen.

Vorher aber noch die nebelscheinwerfer ( stecker ziehen sitzen unten re+li unter hinter der stossi )

so hoffe hab keine schraube vergessen8)
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
okay mach ich dann moin, dacht es gibt vllt ne lösung ohne die stoßstange abzumachen. . .
was muss, dass muss ^^

thx !
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
so angeleyes sind jetzt drinne ! hat watt länger als 20 min gedauert. . .
aber alles so wie ihr gesagt habt !
aber ein missgeschick ist mir passiert: habe die stellmotoren vergessen. muss ich jetzt wieder alles runterholen oder reicht battrie und luffi auszubauen ?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja du musst alles wieder ausbauen !!!



Nein scherz !!!

So wie du es schon gesagt hast, dann sollte es gehen, ist halt im eingebauten zustand etwas fummellei, aber es geht.

wenn du es natürlich garnicht hinbekommen tust, ja dann.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
kleiner Tip:

Auf die Kugel vorne vom Stellmotor etwas fett oder ähnliches machen, damit er besser reinrutscht
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
jo vielen dank 4 die schnellen antworten !

habe mir jetzt 3 kippschalter geholt. wo bringe ich diese am besten an ?

soll ich masse oder plus schalten ?

wo lang mit den kabeln ?
habe über dem sicherungskasten den blindstopfen scho belegt mit dauerplus für die endstufe!

falls sich jemand wundert, warum 3 schalter?!
- - - 2 mal LED RINGE

und einmal LED für , ich glaube, tagfahrlicht!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
jo vielen dank 4 die schnellen antworten !

habe mir jetzt 3 kippschalter geholt. wo bringe ich diese am besten an ?

soll ich masse oder plus schalten ?

wo lang mit den kabeln ?
habe über dem sicherungskasten den blindstopfen scho belegt mit dauerplus für die endstufe!

falls sich jemand wundert, warum 3 schalter?!
- - - 2 mal LED RINGE

und einmal LED für , ich glaube, tagfahrlicht!

Wolltest du ein anderes thema erstellen ? weil was hat das jetzt hier mit der montage der angels zu tun ?
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
ich hab schon einmal ein doppelthema erstellt, daher hab ich hier danach gefragt. wäre schön wenn ich eine antwort bekäme, anstatt eine gegenfrage.
dieses forum hier ist das erste , in dem ich mich ernsthaft angemeldet habe.
also mir egal, ich kann auch ein neues thema erstellen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich denke nur so, das das eine mit dem anderen nichts zutun hat !!!

Zu Deiner frage :
Ich würde z.B keine Kippschalter verwenden, würde mir die origial schalter holen die auch in der mitelkonsole sind, und die dann anschließen,sieht edler aus als wenn man nachträglich schalter anbringen tut. meine meinung.

Stell die frage doch mal im Strom Forum, würde ich jetzt mal so sagen.
Vllt auch nicht gleich so Negativ eingestellt sein, vonwegen antworten anstatt gegenfrage, war ja nicht böse gemeint meine antwort...
 
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
jo sorry , aber momentan echt viel um die ohren, aber dafür kann ja keiner was.

hab halt einma einen auf den deckel bekommen , wegen doppelthema.

werd so machen wie du sagst !

thx
 
V

vectra-b-driver79

Gast
richtig jetzt wo du es sagst , kann mich da noch an was erinnern...

ja nu klar wenn man 2 mal das gleiche postet ist des schon "unsinnig"

Aber wenn du in einem Thema 10 Sprünge machst und einer mal hilfe brauch und sich das durchlesen tut, denke ich kommt man schon richtig ins rudern , LOL nichts für ungut.
 
F

Fred666

Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
wieso willste die einzelnen ringe und leds überhaupt alle auf extra schalter legen ich hab die einfach mitm standlicht zusammen gekabelt und des sieht auch gut aus 8)
 
Thema:

scheinwerferausbau FACELIFT

scheinwerferausbau FACELIFT - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Scheinwerferausbau/von Xenon auf H7

    Scheinwerferausbau/von Xenon auf H7: hallo zusammen ich wollte einer meiner scheinwerfer ausbauen weil bei meinem xenon der reflektor hin ist das lichtbild stimmt nich und die mfk...
  • Scheinwerferausbau/von Xenon auf H7 - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Scheinwerferausbau/von Xenon auf H7

    Scheinwerferausbau/von Xenon auf H7: hallo zusammen ich wollte einer meiner scheinwerfer ausbauen weil bei meinem xenon der reflektor hin ist das lichtbild stimmt nich und die mfk...
  • Oben