Scheibenwaschdüsen

Diskutiere Scheibenwaschdüsen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, seit 4 Wochen fahr ich einen Vectra GTS aus dem jahre 2002 spazieren. nach allem was ich bisher unter dem Popo hatte an sich ein...
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,

seit 4 Wochen fahr ich einen Vectra GTS aus dem jahre 2002 spazieren. nach allem was ich bisher unter dem Popo hatte an sich ein feines Auto. Es gibt eine sache, die mich jedoch ganz entscheidend stört: die Scheibenwaschanlage. Die Spritzdüsen sind ja ein absoluter Witz, als ob ein alter mann auf die scheibe lullert.8)

Gibt es für dieses Auto verdammt nochmal keine fächerdüsen?????????:heul:

wenn ja, wo bekommt man diese??? bei atu gibts zwar welche zum nachrüsten, aber die passen nicht unter die haube des vectra......

danke für die hilfe im voraus!!!!!:bowdown:
 
F

Firefly

Gast
beim ATU gibts aber auch welche die an die beiden wischerarme montiert werden. haben zb die neuen Mercedes Spritner ab werk. pro arm treffen dann 3 strahlen die scheibe.
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
mmmh, du meinst, dass die dann mittels waschwasserschleuch an die wischerarme kommen und direkt vorm scheibenwischer auf die scheibe treffen?!??!?!?!X(

ehrlich, ich muss es mir mal ansehen, wie das in echt aussieht

aber ich fahr doch keine schnittgige schüssel. um mir so eine konstruktion dranzubauen...:nein: in meiner vorstellung sieht das aus wie die scheibenwaschanlage beim 40 tonner....
 
F

Firefly

Gast
das system fällt kaum auf. sowohl durch die farbe als auch form.
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
okay.. dann werd ich das morgen mal beim atu-dealer um die ecke checken:151:... aber sonst so einfach düsen zum aufsteken gibts nirgendswo...ich hätt es eben gern einfach zum austauschen und gut....

mir fällt grad ein, ich müßte mal bei meinem bmw händler vorbeischneien, wenn er nicht mehr sauer :cry:ist weil ich jetzt blitz fahre, könnt er ja mal testen ob die vom bmw passen.....:ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also ich hab die am LKW und die sieht man garnicht... man sieht erst wo sie sitzen wenn man die Waschanlage betätigt...

Aber eigentlich sollte das schon mit etwas Druck raus kommen...

Micha
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
wie geschrieben, ich muss mir das ma anschauen..... es geht ja nicht um den druck der düsen, der ist soweit okay...wenn man fächerdüsen gewohnt ist, die die ganze scheibe nassmachen, dann fühlt es sich komisch an....

wahrscheinlich ist es sogar eine super waschanlage, und ich seh es nur so weil ichs anders kenne...8)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Gemeinde,

seit 4 Wochen fahr ich einen Vectra GTS aus dem jahre 2002 spazieren. nach allem was ich bisher unter dem Popo hatte an sich ein feines Auto. Es gibt eine sache, die mich jedoch ganz entscheidend stört: die Scheibenwaschanlage. Die Spritzdüsen sind ja ein absoluter Witz, als ob ein alter mann auf die scheibe lullert.8)

Gibt es für dieses Auto verdammt nochmal keine fächerdüsen?????????:heul:

wenn ja, wo bekommt man diese??? bei atu gibts zwar welche zum nachrüsten, aber die passen nicht unter die haube des vectra......

danke für die hilfe im voraus!!!!!:bowdown:

Hi!

Das muß nicht an den Düsen liegen. Bei mir lag es am Vorratsbehälter. Viele Ablagerungen (1cm) am Boden, Gummifilter dicht. Hilft ausbauen und gründlich reinigen. Jedenfalls bei mir. Strahlt wieder wie am ersten Tag oder in jungen Jahren!

Grüße
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
das ist auch mal ein tip.... die pumpe und die schläuche hab ich schon mal gereinigt, an denen liegt es nicht...wobei ich eben denke, dass diese waschanlage wirklich 1a funktioniert und ich einfach ne meise habe....:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab meine auch am wischarm und wenn du aero twin wischer hast dann wird es ein problem da diese düsen(sprinter,die übrigens auch an dem alten modell dran sind) an den wischer sprühen.

sag mal hast du nicht schon so einen breiten wischarm am c?
falls ja wird es wohl eh nix werden zwecks befestigung.

es gibt viele düsen von bosch zum nachrüsten,schau doch da mal.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
sag mal hast du nicht schon so einen breiten wischarm am c?
falls ja wird es wohl eh nix werden zwecks befestigung.

Schöner fetter Kabelbinder tut´s auch...:kaputt:
Sorry, ging nicht anders...
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
X( um zu wissen ob ich einen breiten wischerarm habe, oder einen anderen, müßte ich mich wohl mal genauer mit der technik auseinandersetzen....

auf alle fälle hab ich keine aerotwin wischer, die wären von der bastelei her sowieso als nachrüstvariante fällig...

dann schau ich morgen nach dem atu-freak eben auch noch zum örtlichen bosch-onkel....:ja:

echt verwunderlich dass es sowas nicht direkt bei opel zum nachrüsten gibt....
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
X( um zu wissen ob ich einen breiten wischerarm habe, oder einen anderen, müßte ich mich wohl mal genauer mit der technik auseinandersetzen....

auf alle fälle hab ich keine aerotwin wischer, die wären von der bastelei her sowieso als nachrüstvariante fällig...

dann schau ich morgen nach dem atu-freak eben auch noch zum örtlichen bosch-onkel....:ja:

echt verwunderlich dass es sowas nicht direkt bei opel zum nachrüsten gibt....
Hab´ die aerotwin drauf, einfach umgesteckt, fertig. Auch auf dem Heckwischer, endlich sauber!! Geniale Sache die Dinger!

Grüße
 
vanadium

vanadium

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
7
die wischerblätter aerotwin sind ja das geringste problem....
ich werd euch mal auf dem laufenden halten was die düsen machen....

und achso...äääh..kabelbinder am scheibenwischer gehen gar nicht...:nein: duck und wech
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
und achso...äääh..kabelbinder am scheibenwischer gehen gar nicht...:nein: duck und wech[/QUOTE]

So war´s auch gemeint...
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
die "fächerdüsen" vom insignia passen zu 100% in den vectra c, habe gerade umgebaut dauert ca. 10min
die teilenr. sind

Linke Düse Teile-Nr.: 1451 329
Rechte-Düse Teile-Nr.: 1451 330

kostenpkt. 5,28euro (berlin)
achtung es gibt keine beheizten düsen!!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich frage mich gerade was an den Fächerdüsen sooo viel anders ist :Fragezeichen:.
Meine beiden Düsen blasen jeweils mit 2 Wasserstrahlen und ordentlich Druck auf die Scheibe. Wie viele Strahlen hat denn so ne Fächerdüse?
Auf die Heizung könnte ich auch verzichten, was bringen beheizte Düsen wenn die Pampe im Vorratsbehälter durchgefroren ist :kaputt:
Bei meinem Corsa kommt nur ein Strahl - und der lullert wirklich auf die Scheibe.
@sonic: Kannst du mal ein Bild einstellen vom "gefächerten" Insignia-Wischwasserdüsen-Strahl auf die Scheibe?

LG,
Michael
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hab im firmenauto (vw t5) fächerdüsen drin und find die den größten mist...bin froh das ich die im vecci ned hab...kan keinen vorteil erkennen
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ich hab sie mir ja nur geholt weil meine düse auf der beifahrerseite kaputt warX( ob ich nu knapp 4euro für eine oder nur 5,28 euro für 2 bezahle., der vorteil ist m. meinug nach das nu die ganze scheibe mit wiwa benetzt ist.
 
Q

QQ7

Gast
hab mir auch vor zwei tagen die fächerdüsen vom insignia eingebaut. haben beide zusammen 4,76 € gekostet. ich finds besser als den strahl vorher
 
Thema:

Scheibenwaschdüsen

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschdüsen

    Scheibenwaschdüsen: Hi Leute, ich hab da noch mal ne Frage,bin ich wahrscheinlich auch nicht der erste. Sind beim Vectra C jetzt eigentlich die Scheibenwaschdüsen...
  • Frage zu beheizten Scheibenwaschdüsen

    Frage zu beheizten Scheibenwaschdüsen: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Anschluß der el. beheizten Scheibenwaschdüsen. Ich habe mir ein paar gebrauchte Düsen besorgt, jetzt habe...
  • Frage zu beheizten Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  • Scheibenwaschdüsen

    Scheibenwaschdüsen: Hi Leute, ich hab da noch mal ne Frage,bin ich wahrscheinlich auch nicht der erste. Sind beim Vectra C jetzt eigentlich die Scheibenwaschdüsen...
  • Frage zu beheizten Scheibenwaschdüsen

    Frage zu beheizten Scheibenwaschdüsen: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Anschluß der el. beheizten Scheibenwaschdüsen. Ich habe mir ein paar gebrauchte Düsen besorgt, jetzt habe...
  • Oben