Schalthebel Automatik

Diskutiere Schalthebel Automatik im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe des öfteren Fehlermeldungen wegen eines (wahrscheinlich) kaputten Sensors, s.h. wenn ich nach fast jeder Fahrt auf P schalte, blinkt...
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

habe des öfteren Fehlermeldungen wegen eines (wahrscheinlich) kaputten Sensors, s.h. wenn ich nach fast jeder Fahrt auf P schalte, blinkt das Zahnradsymbol (Fehlercode gespeichert). Hab mir 48! Codes auslesen und löschen lassen (es war immer der gleiche).
OPEL sagt ich müßte den ganzen Schalthebel austauschen lassen...
Zurzeit umgehe ich das Problem indem ich auf Neutral die Zündung ausmache
und dann erst auf Parken stelle.

Da man mir den Austausch des Wählhebels nahelegt, würde mich mal interessieren was es für Möglichkeiten gibt, den wirklich häßlichen Wählhebel irgentwie besser anschauen zu lassen. Denke da so an den Senator, dessen WH sieht um einiges "eleganter" aus, kombineirt mit einer Mittelarmlehne... 8)

Kann man den WH kürzen lassen, wenn ja was würde so etwas kosten...

Wäre für jeden Vorschlag dankbar...

M

mani369

Frischling
Hallo , so wie du den Fehler des AT-Getriebes beschreibst ist zu 90 prozentiger Sicherheit nicht der Wählhebel defekt,sondern der
Wählhebelpositionsschalter defekt!!!Dieser sitzt direkt auf dem
AT-Getriebe.
Hatte diesen Fehler auch bei meinem Vectra.

Viele Grüße Manfred

S

Schoss2003

Foren As
Ich habe das auch bei meinem Vectra. Aber immer nur wenn es nachts oder auch Tags über sehr feuchte Luft war/ist!! Opel hat mir gesagt das wäre kein Problem, nur müsste man den Wagen halt neu Starten da er im Notlaufprogramm ist! Das Teil welches die Fehler verursacht soll im Austausch 300 Euros kosten......
Da starte ich dann doch lieber an Feuchtentagen den Wagen noch mal neu, dem schadet nicht so mein Konto
Wenn einer ein Tipp hat wie ich die Feuchtigkeit aus dem Schaltkasten rausbekomme, der bekommt bei einem Treffen eine Kistebier!!!!!!
Gruß Micha

Thema:

Schalthebel Automatik

Schalthebel Automatik - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Automatik Gangschalthebel

Automatik Gangschalthebel: Hallo Gemeinde, ich habe jetzt meine Dekorleisten, Aschenbecher u.s.w. Weiß lackiert schaut auch soweit richtig geil aus noch was mich noch stört...
  • Umrüstung von Automatik auf Schalter

Umrüstung von Automatik auf Schalter: Moin, will mein 1.8er Automatik auf 2.0 16v umbauen soweit hab ich alles nachlesen können über die suche, nur ein paar Kleinigkeiten hab ich noch...
  • Signum Automatik-Schalthebel

Signum Automatik-Schalthebel: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Signum 1.9 CDTI mit Automatik Getriebe. Ich bin von dem Auto echt total begeistert. Aber es...
  • Signum Automatik-Schalthebel - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Automatik Gangschalthebel

Automatik Gangschalthebel: Hallo Gemeinde, ich habe jetzt meine Dekorleisten, Aschenbecher u.s.w. Weiß lackiert schaut auch soweit richtig geil aus noch was mich noch stört...
  • Umrüstung von Automatik auf Schalter

Umrüstung von Automatik auf Schalter: Moin, will mein 1.8er Automatik auf 2.0 16v umbauen soweit hab ich alles nachlesen können über die suche, nur ein paar Kleinigkeiten hab ich noch...
  • Signum Automatik-Schalthebel

Signum Automatik-Schalthebel: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Signum 1.9 CDTI mit Automatik Getriebe. Ich bin von dem Auto echt total begeistert. Aber es...
  • Oben