Opel Vectra C Rußbildung Abgasrückführung

Diskutiere Rußbildung Abgasrückführung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Opel Vectra C Caravan 2.2 DTI hat das Problem, dass er alle 4-5 Tage plötzlich kein Gas mehr annimmt, sich schüttelt und mich...
M

matthes1970

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1
Hallo,
mein Opel Vectra C Caravan 2.2 DTI hat das Problem, dass er alle 4-5 Tage plötzlich kein Gas mehr annimmt, sich schüttelt und mich gnadenlos auf den rechten Streifen zwingt.
MKL geht an. Fehlercode: P0400 Abgasrückführung! Daraufhin AGR Ventil ausgetauscht. Wagen läuft insgesamt ruhiger und rußt nicht mehr ganz so heftig beim Beschleunigen.
Nun trotz Tausch dieses sündhaft teuren Bauteils, wieder liegengeblieben, nach Neustart weitergefahren, als wenn nichts gewesen wäre.
Der Opel Meister meinte ungesehen ersteinmal die Abgaswege reinigen, kann unvorhersehbar sehr teuer und aufwendig werden.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine idee oder genauere Angaben was gereinigt werde sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

i-line

Frischling
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
5
Ort
Quitzdorf am See
Hi!

Ich hatte bei meinem Astra Coupe DTI das gleiche Problem auch so bei ca. 150.000 Km. Habe es dann auch gereinigt aber es kam dann wieder das er ins Notlaufprogramm schaltete. Ich hab mir dann bei ebay ein neues gekauft und eingebaut und hatte seitdem keine Probleme mehr. Falls es wieder kommt würde ich empfehlen ein neues zu kaufen.

Gruß i-line
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo matthes1970,

das ist ein bekanntes problem. Das Problem wird wieder kommen, frage ist nur wann. Also wie oben, wenn es wieder kommt, AGR erneuern.

MFG Captain
 
Thema:

Rußbildung Abgasrückführung

Rußbildung Abgasrückführung - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C

    NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C: Hallo Opelaner ich hab hier ein Kühler für die AGR. Teilenummer GM 55573044 Teilenummer Opel 851008 Neu & Unbenutzt und Orig. Verpackt Laut...
  • Abgasrückführung-Kat

    Abgasrückführung-Kat: Bei meinem Vecy Bj. 92, 2 ltr 100 Kw 65tsd km brennt die Motorkontrolle. Auslesen des Fehlers ergab das Rückführventil ist nicht o.k. Meine...
  • Diverse Teile vom I500

    Diverse Teile vom I500: Hi, suche diverse Motorteile vom Vectra B I500, bitte anbieten mit Preis wenn Ihr was habt. So nun die Teile die ich suche: Unterdruckspeicher...
  • Diverse Teile vom I500 - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C

    NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C: Hallo Opelaner ich hab hier ein Kühler für die AGR. Teilenummer GM 55573044 Teilenummer Opel 851008 Neu & Unbenutzt und Orig. Verpackt Laut...
  • Abgasrückführung-Kat

    Abgasrückführung-Kat: Bei meinem Vecy Bj. 92, 2 ltr 100 Kw 65tsd km brennt die Motorkontrolle. Auslesen des Fehlers ergab das Rückführventil ist nicht o.k. Meine...
  • Diverse Teile vom I500

    Diverse Teile vom I500: Hi, suche diverse Motorteile vom Vectra B I500, bitte anbieten mit Preis wenn Ihr was habt. So nun die Teile die ich suche: Unterdruckspeicher...
  • Oben