Riss im Spoiler, woher Farbe zum Lackieren kriegen?

Diskutiere Riss im Spoiler, woher Farbe zum Lackieren kriegen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Dies ist mein erster Forenbeitrag, also wenn er hier falsch ist, bitte verschieben. Es geht bei meinem Problem darum, dass ich mit...
N

nobody

Gast
Hi Leute.
Dies ist mein erster Forenbeitrag, also wenn er hier falsch ist, bitte verschieben.

Es geht bei meinem Problem darum, dass ich mit meiner Schürze nen Bordstein gerammt habe, Soweit schlecht, aber jetzt ist ja wieder alles geklebt und fest. Nur finde ich nirgends die Farbe, die mein Auto hat, zu kaufen. Vielleicht wisst Ihr ja weiter.
Es ist die Farbe Ananasgelb und irgendwo muss man die doch herkriegen? Denn dafür möcht ich nicht extra in die Werkstatt fahren müssen.

Gruß,
Hendrik

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
hallo hab mir bei ebay eine dose lack gekauft wo stand dass sie dir eine dose mit deinem wunschlack füllen, musst halt nur die lacknummer und den name angeben. Hab mir das RiojaRot Met. bestellt und nur für 7,99 EUR halt mit versand 13,99.

Ist doch prima angebot oder ich häng noch mal nen ebay link dran.

link

das is genau der gleiche hersteller

oder schau mal unter: www.profiautolacke.de

gruss :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
N

nobody

Gast
Danke. Diese Seite hab ich bei Google nicht gefunden.
Dann werd ich das Ding wohl doch alleine reparieren können.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du kannst auch zu jedem Autolackierer oder Vertrieb gehen und Dir eine Sprühdose abfüllen lassen. Die Qualität ist dannn sogar besser wie im Handel und kostet genauso viel. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt.

N

nobody

Gast
Ob es eigentlich auch möglich ist, mit ein bisschen handwerklichem Geschick den Spoiler zu reparieren? Dachte da an Kleben und Spachteln, dann überlackieren.

Gruß, Hendrik

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Den Spoiler kann man mit einem guten 2-Komponentenkleber (Ich habe einen von 3M für ca. 25€) und Glasfasermatte reparieren. Vorher die gerissenen Teile V förmig einschneiden und hinter dem Spoiler die Fläche aufrauen. Dann von hinten mit dem Kleber die Glasfasermatte ankleben und von vorne den Kleber in den Riß drücken. Trocknen lasen schleifen, etwas Spachteln und dann lackieren. Das hält wunderbar und reißt nicht mehr. Aber nimm nur einen guten Kleber, meinen habe ich vor Jahren von einem Lackierer empfohlen bekommen und der ist wirklich gut.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Bei ATU gibts den Lack auch in der Sprühdose.

N

nobody

Gast
Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ansonsten muss ich mir hier in der Region um Hameln einen suchen, der das gut kann. Blöd, wenn man erst hergezogen ist.

Aber danke für die Tips.

Gruß, Hendrik

Thema:

Riss im Spoiler, woher Farbe zum Lackieren kriegen?

Riss im Spoiler, woher Farbe zum Lackieren kriegen? - Ähnliche Themen

• Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Riss in der Stoßstange reparieren - Ähnliche Themen

• Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Oben