Opel Vectra B Rieger Spoilerlippe Montage!???

Diskutiere Rieger Spoilerlippe Montage!??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir...
GM100

GM100

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir anbauen weis aber nicht weiter, in einem anderen Beitrag habe ich irgendwas von fest Nieten im Innenradlauf oder so gelesen..habe mal paar Fotos gemacht auf dem einen Bild habe ich mal ne Schraube durch gesteckt,könnte man die da befestigen? vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen,der Rest wird ja mit sikaflex verklebt nur halt mit dem festschrauben komme ich nicht weiter.

Anhänge

GM100

GM100

Frischling
Themenstarter
Kann mir keiner helfen?? oder hat jemand noch ne Montageanleitung??Ich bin doch sicher nicht der einzige der die Riegerlippe "verbaut" hat oder :confused13:

grooverider

grooverider

Tripel-As
hast die abe zu dem teil nich mitbekommen?
da ist doch normalerweise noch ne einbauanleitung mit dabei?

und ja:
im vorderen bereich wird das ding verklebt, nur an den seiten vernietet.. schrauben würde nich verwenden.

zur not , wenn du alles richtig gemacht hast, kannst auch ohne die niete fahren. zur not eben weil das sikaflex eigentlich so schon bombe hebt.

GM100

GM100

Frischling
Themenstarter
Ne ne ABE oder Einbauanleitung war leider nicht dabei .... habe nochmal ein anderes Foto gemacht,
blauer Bereich ist doch der Innenradlauf oder?
und der rote Bereich:ist halt das Loch in der Lippe soll ich das mit der Frontschürze zusammen nieten oder wie?

Anhänge

grooverider

grooverider

Tripel-As
das loch zum nieten ist mMn in bild 068 ganz gut zu sehen aber irgendwie fehlt dir da was an deiner stoßstange.
ist das n gfk teil (stoßstange) ?
wenn ja kanns ja da was "hochlaminieren" und dann dort die niete reindrücken.

GM100

GM100

Frischling
Themenstarter
Ne ist ne originalstoßstange die hatte ich mir besorgt damit ich in ruhe Die Lippe ran machen kann ,weil ich das Auto jeden Tag brauche...

Anhänge

C

christian0812

Gast
wird die lippe auch noch in der richtigen farbe lackiert,falls du nicht anspachteln solltest??

ansonsten..innenradlauf ist das SCHWARZE in deinem Rakasten..nicht die Schürze..
demzufolge Schrauben verwenden statt der scheiß nieten..sonst bekommste das dingen nichtmehr runter,wenne die stoßi mal abmachen willst..

und die lippe gehört hinten normal nen stück höher, als du sie hast..

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Hab ja auch das komplette Rieger-Kit dran erklärt sich eigentlich von selbst könnte dir Morgen paar Detailfotos machen und dir per Mail schicken ist im grunde genommen verklebt und vernietet kannst aber auch schrauben

GM100

GM100

Frischling
Themenstarter
J das wäre super,Danke.

Thema:

Rieger Spoilerlippe Montage!???

Rieger Spoilerlippe Montage!??? - Ähnliche Themen

• VECTRA A Rieger Frontlippe

VECTRA A Rieger Frontlippe: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Vectra Bj 1988 die gute alte Rieger Frontlippe. Falls jemand eine hat oder jemand jemanden kennt :-)...
  • Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift

Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift: Hi. Ich heiße Heiko und fahre einen Vectra a Bj. 1994 (Facelift ). Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Spoilerschwert am Kanal...
  • Sidewings Rieger

Sidewings Rieger: Hallo, Ich biete hier ein Paar Sidewings aus GFK lackiert in Starsilber (Z157). Die sind gebraucht. Gutachten ist auch dabei. Neupreis liegt...
  • [Suche] ABE Rieger Spoilerlippe Vectra B

ABE Rieger Spoilerlippe Vectra B: Hi. Ich suche eine ABE für eine RIEGER Frontspoilerlippe, für vectra b. Wäre echt nicht schlecht wenn einer von euch sowas hätte.:151: MfG GM100
  • Vectra B Spoilerlippe von Rieger

Vectra B Spoilerlippe von Rieger: Suche eine Opel Vectra B Spoilerlippe von Rieger Bj97
  • Vectra B Spoilerlippe von Rieger - Ähnliche Themen

• VECTRA A Rieger Frontlippe

VECTRA A Rieger Frontlippe: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Vectra Bj 1988 die gute alte Rieger Frontlippe. Falls jemand eine hat oder jemand jemanden kennt :-)...
  • Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift

Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift: Hi. Ich heiße Heiko und fahre einen Vectra a Bj. 1994 (Facelift ). Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Spoilerschwert am Kanal...
  • Sidewings Rieger

Sidewings Rieger: Hallo, Ich biete hier ein Paar Sidewings aus GFK lackiert in Starsilber (Z157). Die sind gebraucht. Gutachten ist auch dabei. Neupreis liegt...
  • [Suche] ABE Rieger Spoilerlippe Vectra B

ABE Rieger Spoilerlippe Vectra B: Hi. Ich suche eine ABE für eine RIEGER Frontspoilerlippe, für vectra b. Wäre echt nicht schlecht wenn einer von euch sowas hätte.:151: MfG GM100
  • Vectra B Spoilerlippe von Rieger

Vectra B Spoilerlippe von Rieger: Suche eine Opel Vectra B Spoilerlippe von Rieger Bj97
  • Oben