Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

Diskutiere reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
hallo habe volgendes problem und zwar

meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der sache ist wenn zündung aus ist läuchtet die reserve lampe und km stand anzeige sobald ich zündung an mache geht km stand anzeige aus und die reserve lampe und normalerweise läuchtet die km stand anzeige dauerhaft ob zündung oder ncicht und reserve nur kurz bei zündung und dann nicht mehr

ich verzweifel fast.

moder vectra b bj 96 1,8 l 16 v tacho MIT Drezahlmesser"!!!
 
S

Seb Cy

Gast
Deine Rechtschreibung ist leider unter aller Sau. Satzzeichen fehlen auch teilweise.

Seb
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Da hast du wohl recht , aber es soll auch Menschen geben die der Deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind wie andere. Anhand seines U-namens tippe ich mal auf Italienische Herkunft8)

Im übrigen hat dein Post rein gar nichts mit dem Problem zu tun.


@italovectrab
wurde vor kurzem die Lichtmaschiene gewechselt oder hast du jemandem Starthilfe gegeben? Rumgebastelt?
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
Da hast du wohl recht , aber es soll auch Menschen geben die der Deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind wie andere. Anhand seines U-namens tippe ich mal auf Italienische Herkunft8)

Im übrigen hat dein Post rein gar nichts mit dem Problem zu tun.


@italovectrab
wurde vor kurzem die Lichtmaschiene gewechselt oder hast du jemandem Starthilfe gegeben? Rumgebastelt?
erstmal sorry für mein deutsch lol hab einfach nur geschrieben ohne zu schauen!. zweitens danke für die antwort


das einzige was ich gemacht habe, Tacho raus neue Tachobirnchen rein,dann Tacho wieder eingebaut und siehe da das Problem besteht.

das Tacho habe ich heute wieder ausgebaut und mal geschaut,gefummelt, aber ich kam zu keinem erfolg!.das problem besteht weiterhin!

ich habe sogar mal nach der reihe alle sicherungen rausgemacht,aber die reservelampe hat dennoch weitergeläuchtet!.

und km stand auch.

und das finde ich schon recht seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also i hab im urlaub die ganze Einheit mehrmals am tag raus und wieder rein gehabt und nichts is passiert... guck mal hinten ob die kontakte sich verbogen haben beim einbau oder so... welche lampen hast du gewechselt und welche hast du ersetzt und mit welchen lampen... led? i hatte solchein phänomen auch mal bei einem bj 96 aber das problem lag an anderer stelle...
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
also i hab im urlaub die ganze Einheit mehrmals am tag raus und wieder rein gehabt und nichts is passiert... guck mal hinten ob die kontakte sich verbogen haben beim einbau oder so... welche lampen hast du gewechselt und welche hast du ersetzt und mit welchen lampen... led? i hatte solchein phänomen auch mal bei einem bj 96 aber das problem lag an anderer stelle...
hab nur die drei tacholeuchten gewechselt,sprich die drei in der mitte!

km stand und die zum beleuchten des tachos!nee sind normale bzw "originale" birnchen!

kontakte vom stecker habe ich schon gecheckt die scheinen alle richtig zu sein das ist echt zum mäusemelken.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
hast du die alten birnen mal wieder rein gemacht und geschaut ob es denn weg ist?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
hast du orginal nen tacho ohne dzm gehabt?
war die lampe für tank dschon vorher drin?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
mach mal morgen bei deinem auto masse ausgleich evt spinnt die elektronik nur nen bischen rum...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
In dem du die batterie abklemmst und Masse und pluskabel für 5 min zusammen machst... guck mal hier im forum da gibt ne Anleitung dafür :)
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
In dem du die batterie abklemmst und Masse und pluskabel für 5 min zusammen machst... guck mal hier im forum da gibt ne Anleitung dafür :)
danke, allerdings wenn ich im suchfeld "masse ausgleich " eingebe finde ich leider nichts.


könntest du mir bitte den link zur anleitung schicken?. danke

habe grade noch bemerkt sobald die zündung an ist läuchtet der warnblickschalter und der dürfte ja nur läuchten wenn das licht an ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der sache ist wenn zündung aus ist läuchtet die reserve lampe und km stand anzeige sobald ich zündung an mache geht km stand anzeige aus und die reserve lampe und normalerweise läuchtet die km stand anzeige dauerhaft ob zündung oder ncicht und reserve nur kurz bei zündung und dann nicht mehr
Bis du sicher das du die Lampen richtig eingesetzt hast ?
Ich vermute du hast eine von den Lampenbajonett falsch aufgesetzt .
Und da fleißt jetzt Strom wie es nicht vorgesehn ist
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ja ,dann .
Ansteuerung kommt ja vom Instrumenträger selber , Was hilft da noch ? Tachoeinheit tauschen oder Lampe raus lassen :bowdown:
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
Ja ,dann .
Ansteuerung kommt ja vom Instrumenträger selber , Was hilft da noch ? Tachoeinheit tauschen oder Lampe raus lassen :bowdown:
selbst wenn ich das lämpchen raus lasse besteht das problem leider immernoch!?

kann es sein das dass tacho "kaputt" ist und solche probleme verursacht?!
 
Thema:

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

    vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

    2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • [Suche] Y26SE Motor

    [Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

    BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • Hilfsmotor Geht ab und an An

    Hilfsmotor Geht ab und an An: Hallo Nu hab ich das nächste Problem Und zwar ging heute wieder einmal der Hilfsmotor kurzzeitig für 5-10 sec an Ich war gerade auf einer...
  • Hilfsmotor Geht ab und an An - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

    vectra A Reserve Tankleuchte Frage: Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
  • 2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE

    2 Vorkats inkl. Krümmer Z32SE: Habe zwei Kats inkl. Krümmer noch zu Hause rumliegen, morgen mache ich noch Fotos. In wie weit sie noch gut sind oder nicht, konnte ich nicht...
  • [Suche] Y26SE Motor

    [Suche] Y26SE Motor: Servus, ich suche nen Y26SE Motor, am liebsten mit ÖLwanne und Ansaugbrücke. Wollte mir die Maschine auf Reserve fertig machen, wäre also nicht...
  • Opel Vectra B BC MID Tanksymbol

    BC MID Tanksymbol: Hallo, ab wieviel Rest-Kraftstoff sollte eigentlich die Tanklampe angehen? Wenn im MID bei mir noch 70 km Reichweite angezeigt wird, geht die...
  • Hilfsmotor Geht ab und an An

    Hilfsmotor Geht ab und an An: Hallo Nu hab ich das nächste Problem Und zwar ging heute wieder einmal der Hilfsmotor kurzzeitig für 5-10 sec an Ich war gerade auf einer...
  • Oben