Opel Vectra A vectra A Reserve Tankleuchte Frage

Diskutiere vectra A Reserve Tankleuchte Frage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell. Der Tank ist fast leer und die tankaneige...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hi Leute ich bin heute mit meinem vectra A gefahren sommer fahrzeug ist ein 94 baujahr facelift modell.
Der Tank ist fast leer und die tankaneige leuchte ist nicht ein mal angegangen.
kann es sein das der vectra dann eine tankleuchten anzeige nicht hatt oder ist da nur die glühlampe kaputt.

mfg sommervecci
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Geht sie an wenn du die Zündung anschaltest? Wenn nicht ist die Lampe wahrscheinlich durch.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Hatte ich auch schon, Lämpchen kaputt...
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
hey leute ich habe nochmal gekuckt heute ist die tankleuchte angegangen aber nur ganz kurz.
ich finde die lampe geht aber sehr spät an bei meinem astra f und bei meinem vectra A 1.8 den ich mal hatte ging das früher an kann es sein das beim c20ne die lampe ein bischen später an geht.

mfg sommervecci
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Moin also bei mir ist wie ich dann hier lese , auch das Leuchtmittel Kaputt weil bei Zündungs einschalten geht sie nicht mit an .
Nur Batterie und Oil und Motorkontrolle und wenn angezogen der Handanker das wahr es . Meine Farge welches Leuchtmittel muss denn dann rein ? Und was muss denn überhaupt alles an gehen ?

Mein Wagen ist von 9/88 2.0i Kat Automatik C20ne GL Version .
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
12 Volt 1,2 Watt Glassockellampe. Gibt es einzeln oder auch mit Plastefassung.
Und ausser das von dir beschrieben und die Reserve muß da nix leuchten. Airbag wäre noch aber bei Bj. 88 glaub ich da nicht daran und an Checkcontrol auch nicht.
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Ok danke für die Tipps . :bowdown:
Hatte ich auch vor alle zu Tauschen :].
Das dürften dann in Gelb die richtigen sein ?
LETRONIX LED 5mm LED Diffus B8,5D Sockel Tachobeleuchtung Amaturenbeleuchtung | eBay

Airbag gab es für denn 88er aber hat meiner zum Glück nicht .
Checkcontroll ? Ja der Tacho hat nicht mal nen Drehzahlmesser , also denke ich nicht das er das hat .
Aber werde ich ja beim Ausbauen sehen .


Dann hätte ich noch eine Frage . :bowdown:

Und zwar ist letzte Woche nach der ersten Probefahrt im Dunkeln etwas aufgefallen .
Ich starte denn Wagen , achtung jetzt kommts :O noch kein Licht an nur denn Wagen gestartet also Zündungsplus an . Und es Leuchtet immer die Beleuchtung des Heizungsbedienelements mit . Ist das normal ? Oder muss ich da auch gleich mit nach denn rechten sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das die Beleuchtung vom Heizungsbedienteil immer leuchtet auch wenn Licht aus ist normal. Aber und jetzt kommts: Wenn dein Tacho nicht mal ein Drehzahlmesser hat dann hast Du auch keine Reservelampe. Die gabs nur mit Drehzahlmesser wo auf der rechten Seite Temperatur und Sprit ein Anzeigenfeld war.
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Ah ok also brauche ich mir nicht unbedingt die Arbeit machen das Teil auszubauen .
Gut das es so ein tolles Forum gibt und ihr mir gleich Geschrieben habt . :bowdown:
Also ist das mit der Heizung normal , klink komisch ist aber so 8)

Wenn ich einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten würde , oder ich an einen :super: Digitalen heran kommen würde :rolleyes:.
Dann müsste er das eigentlich Anzeigen oder muss ich da noch mal extra Sensoren legen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Da gibts kein extra Sensor für die Reservelampe. Die wird von der Tankanzeige geschalten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Orginal kommt das Signal für die Drehzahl vom Motorsteuergerät . Das bekommt ja die Info und reicht es weiter
Ob bei dir dafür die Kabel liegen ? Sorry Bei Opel weiß man nie .

Zum Nachrüsten Drehzahlmesser : Du kannst wohl noch an der Zündspule das Signal abgreifen .
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Ok danke .
Habe ich auch schon fest gestellt bei Opel weiß man nie ein teil Kabel liegt ein teil nicht .
 
Thema:

vectra A Reserve Tankleuchte Frage

vectra A Reserve Tankleuchte Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra

    Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra: Hallo Leute! Da in paar Wochen wieder die Saison beginnt, möchte ich bei meinem C20XE Calibra die Klimaanlage, die ab Werk verbaut ist, wieder...
  • Opel Vectra C vectra c 1,8 16v aussetzer

    vectra c 1,8 16v aussetzer: habe probleme wenn ich etwas stärker beschleunige das er dann nur auf 3zylinder läuft ,wenn ich ganz normal fahre läuft er immer auf 4 zylinder...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

    tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • Vectra C GTS Kopfstützen Vorne Leder

    Vectra C GTS Kopfstützen Vorne Leder: hy leute! würde für meinen GTS die 2 vorderen Kopfstützen Suchen mit Schwarzem Leder! hat jemand was übrig ? =) will mir monitore einbauen und...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Reserve hält wie lange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra

    Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra: Hallo Leute! Da in paar Wochen wieder die Saison beginnt, möchte ich bei meinem C20XE Calibra die Klimaanlage, die ab Werk verbaut ist, wieder...
  • Opel Vectra C vectra c 1,8 16v aussetzer

    vectra c 1,8 16v aussetzer: habe probleme wenn ich etwas stärker beschleunige das er dann nur auf 3zylinder läuft ,wenn ich ganz normal fahre läuft er immer auf 4 zylinder...
  • Opel Vectra B tank reichweite???

    tank reichweite???: hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
  • Vectra C GTS Kopfstützen Vorne Leder

    Vectra C GTS Kopfstützen Vorne Leder: hy leute! würde für meinen GTS die 2 vorderen Kopfstützen Suchen mit Schwarzem Leder! hat jemand was übrig ? =) will mir monitore einbauen und...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Oben