Opel Vectra B Relais/Sicherung (GM 24432680)

Diskutiere Relais/Sicherung (GM 24432680) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Seit gestern musste ich während der Fahrt (genauer - sobald die Zündung an ist) immer ein Klacken (ähnlich dem Blinkerklacken - allerdings...
G

Gast10519

Gast
Moin,

Seit gestern musste ich während der Fahrt (genauer - sobald die Zündung an ist) immer ein Klacken (ähnlich dem Blinkerklacken - allerdings mit 5 sec Abstand) aus Richtung Sicherungskasten vernehmen. Weil mich das wahnsinnig gemacht hat, bin ich mal auf die Suche gegangen. Erstmal alle Sicherungen geprüft, ob sie noch funktionieren - ging alles!
Da das Klacken recht stark war, hab ich mich einfach mal weiter vorgefühlt. Hab nun den Verursacher gefunden. Es ist ein/e Relais/Sicherung (?), die sich auf dem Sicherungskasten links neben dem Lenkrad befindet. Ist der dritte schwarze Kasten in der obersten Reihe von links.
Nachdem ich dieses Dinges rausgezerrt habe, hat nix mehr geklackert. Es gab allerdings weder eine Fehlermeldung, noch hat sich irgendetwas anderes beim Fahren geändert.

Weiß einer, was dieses Sicherung bewirkt, warum sie klackert und ob ein Austausch dieser genügt? Hab bei eBay genau dieses Teil gefunden (mit der Teilenummer) - kostet 3,99 + Versand. Also keine Ahnung, wofür das gut sein soll. In der Klappe für die Sicherungen scheint iwas mit dem hinteren Scheibenwischer zu sein, aber glaube fast nich, dass es damit zusammen hängt...

Dankööö
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hallo.

Ist der dritte schwarze Kasten in der obersten Reihe von links.
Ja, das ist das Relais vom Heckscheibenwischer, wenns funktioniert brauchst du kein neues.
 
G

Gast10519

Gast
Aber das Ding klackt die ganze Zeit und das nervt. Aber der is gar nich an ?(
Hab eh keinen Heckscheibenwischer mehr, der is schon seit längerem ausgebaut. Aber dann weiß ich wenigstens schon mal mehr. Muss ich mal schauen, was das soll ... Danke erstmal für die Gewissheit. Werd ich halt jetz noch bissel forschen müssen :super:


Danke :151:
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hab eh keinen Heckscheibenwischer mehr, der is schon seit längerem ausgebaut

Danke :151:
Meiner auch und ich bin auch schon wegen diesem Geräusch fast wahnsinnig geworden, bis mir auffiel, dass der Heckwischer am Lenkstockschalter eingeschaltet war.
 
G

Gast10519

Gast
Sollte eigentlich nich der Fall sein, aber *dämmer dämmer* wäre gar nich so abwegig.

Ich werde das mal prüfen 8)
 
Thema:

Relais/Sicherung (GM 24432680)

Relais/Sicherung (GM 24432680) - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Oben