Rasseln

Diskutiere Rasseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit wie gesagt, hatte schon 2 calibras (ne und xe) der xe hat beim gasgeben gerasselt und zwar so laut dass das schon richtig PEINLICH war...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mahlzeit
wie gesagt, hatte schon 2 calibras (ne und xe) der xe hat beim gasgeben gerasselt und zwar so laut dass das schon richtig PEINLICH war. (ich hab kein plan wieso der so gerassselt hat! angeblich is das normal beim 16v)
sodalle
und da ich auf son rasseln bei meinem zukünftigen vectra kein bock hab, würd ich gerne wissen ob es das rasseln auch beim xe vectra gibt, bzw wie man es "umgeht". die haben ja die selben motoren drinne, also müsste es beim vectra ja auch rasseln, nä?

oder gibt es nur 16v vectras mit 1a supersondersonicsound?

sorry, muss das hier fragen. man lernt ja nie aus! :D
 
D

dannyfilth

Gast
das kannste mit nem kat vom 3 liter omega a oder eben evo 500 abändern,kriegste sogar eingetragen;-) das ergibt dann nen richtig guten dumpfen sound,mit nem gescheiten ESD,ansonsten eben nur das rasseln weg...musste aber glück haben so nen kat zu finden für wenig geld 8)
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Das ein XE etwas rauher läuft ist normal , aber ich würde es nicht als rasseln bezeichnen.
Das einzige was da ab und zu rasseln kann sind defekte Hydros.

Gruss David
 
Skyline28

Skyline28

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
8
Ort
Leipzig
AW: rasseln

ich hab das rasseln aber auch und es sind nicht die hydro´s!!!!!

hab nen X25XE

liegt es da auch am kat????
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

erstmal, mit nen anderen Kat kann man son Geräusch höstens übertöhnen. Das Rassel was hier beschriben ist kann eigentlich nur von den Hodros kommen die rassel übrigens auch wenn zu wenig oder zu schlechtes Öl auf dem Motor ist.

Mfg der PrinzV.
 
Skyline28

Skyline28

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
8
Ort
Leipzig
es kommt aber nicht von den hydros, wenn ich meine ohr über die ansaugbrücke halte uns jemand gas gibt hört man nichts
 
Skyline28

Skyline28

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
8
Ort
Leipzig
so ich hatte meinen vecci mal auf der bühne.......

das rasseln kommt vom Flexrohr

-> ausgetauscht und kein rasseln mehr
 
Thema:

Rasseln

Rasseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

    Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

    Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Oben