langstreckenheizer87
Foren As
Themenstarter
		abend zusammen!!!
nach circa 25000km serien leistung und langer überlegerei werde ich demnächst anfangen meinen vecci leistungmässig etwas zu pushen!!
das ganze soll aber in richtung klassische motorentuning gehen!!!
folgendes ist da in überlegung!!!
1 komplette zylinderkopfbearbeitung mit polierte ventilen grösseren kanälen usw
2 lexmaul ram mit kanalangleichung für saubern übergang
3 sportnockenwellen gradzahl noch nicht sicher?????
4 anpassung des serienfächer leichte vergrösserung!!
5 gruppe a mit 200zellen metall kat der ja schon vorhanden ist
6 prüfstands optimierte motorelektronik die selbstverständlich denn neuen komponenten ja angepasst werden muss!!
7 umbau auf calibra turbo bremsanlage!!
budget ohne bremsen und auspuff circa 1500euro!!
ist das zu realisieren??
wie sieht es aus mit der haltbarkeit da er ja trotzdem als langstreckenfahrzeug weiter genutzt werden soll!!
welche erfahrungen habt ihr gemacht??
ps die bearbeitungen werden von einem bekannten opel meister der selber aktiver rallye fahrer ist durchgeführt!!!
danke im vorraus für tricks tipps anregungen jeglicher art!!!
ich möchte mit diesen möglichkeiten die 200ps marke knacken
								nach circa 25000km serien leistung und langer überlegerei werde ich demnächst anfangen meinen vecci leistungmässig etwas zu pushen!!
das ganze soll aber in richtung klassische motorentuning gehen!!!
folgendes ist da in überlegung!!!
1 komplette zylinderkopfbearbeitung mit polierte ventilen grösseren kanälen usw
2 lexmaul ram mit kanalangleichung für saubern übergang
3 sportnockenwellen gradzahl noch nicht sicher?????
4 anpassung des serienfächer leichte vergrösserung!!
5 gruppe a mit 200zellen metall kat der ja schon vorhanden ist
6 prüfstands optimierte motorelektronik die selbstverständlich denn neuen komponenten ja angepasst werden muss!!
7 umbau auf calibra turbo bremsanlage!!
budget ohne bremsen und auspuff circa 1500euro!!
ist das zu realisieren??
wie sieht es aus mit der haltbarkeit da er ja trotzdem als langstreckenfahrzeug weiter genutzt werden soll!!
welche erfahrungen habt ihr gemacht??
ps die bearbeitungen werden von einem bekannten opel meister der selber aktiver rallye fahrer ist durchgeführt!!!
danke im vorraus für tricks tipps anregungen jeglicher art!!!
ich möchte mit diesen möglichkeiten die 200ps marke knacken
				
oder 210?) mit und man ist somit 50 ps weiter ohne wirklich zu tunen, aber den eigenen motor optimieren find ich da doch schöner.. vorallem wenn man das vernünftig macht kann man ja auf leistung und langlebigkeit tunen .. 
 dann noch kleine feinabstimmungen und dann erstmal schauen wie sich der motor verhält.. weil du fährst ja auch oft langstrecke .. und da bringt es dir wenig wenn du 200 ps unter der haube hast, aber trotzdem mit 150 maximal über die bahn fliegen kannst...