Opel Vectra B probleme nach zündchloss wechsel!!!

Diskutiere probleme nach zündchloss wechsel!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute! vor einer woche wollte mein vectra b 1,6 urplötzlich nicht mehr anspringen. die zündung funzte und alles andere auch , also zog ich den...
C

Caphalor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
3
hi leute!
vor einer woche wollte mein vectra b 1,6 urplötzlich nicht mehr anspringen. die zündung funzte und alles andere auch , also zog ich den schlüssel ab, doch die zündung blieb an. somit entfernte ich den zündschalter und bemerkte dass dieses ausgenudelt war und der stift des schlosses abgebrochen war.
da ich im moment knapp bei kasse bin besorgte ich mir in der bucht ein neues schloss, und vom schrotti nen schalter. alles jetzt verbaut ,doch wenn ich starten will orgelt er nur. meine frage: muss das schloss/schlüssel original sein?
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
also ich würde mal auf die wegfahrsperre tippen, normal musst du wenn du das schloss wechselst, die lesespule am lenkrad und das motorsteuergerät mit wechseln sonst springt er wie in deinem fall nicht an! wenn ich da falsch liege könnt ihr mich gern berichtigen!


mfg mike
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Nein muss er nicht !

In deinem alten Schlüssel ist ein Chip drinnen für die Wegfahrsperre.
Den must du vom alten Schlüssel in den neuen mit übernehmen und dann geht das auch.
Da brauchst du nicht die Leseeinheit am Zündschloss oder das Motorsteuergerät wechseln.
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
genau den chip hatte ich vergessen aber das steuergerät doch auch oder nich? oder kann man den code wenn er denn bekannt ist im steuergrät ändern?


mfg mike
 
C

Caphalor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
3
das hatte ich mir gedacht.
also das neue schloss iss ein nachbau, muss also original sein . kennt jemand den ca. preis???
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
da brauchst du garnicht daran machen !

Ab Bj 06/ 98 ist es ganz einfach da ist der Handfunksender im Schlüssel integriert da muss man nur die Fernbedienung abmachen und in dem U wo der schlüssel sitzt ist der Chip den raus und in den neuen Schlüssel einsetzen. Code bleibt ja der gleiche.

Bei bis Bj ist es die alte Schlüssel form mit dem externen Handfunksender.
Da ist der Chip auch drinnen.


Wenn man nur das zündschloss Tauscht hat das nix direkt mit der Wegfahrsperre zu tun da man den alten Chip weiterverwendet kann aus seinem Alten schlüsseln
Leseinheit um das Zündschloss und das Motorsteuergerät bleibt das selbe.

Den Code brauch man nicht ändern.
Wenn der alte code Bekannt ist kann man auch mit dem Auto zum FOH und der kann einem den Schlüssel aufprogrammieren.
Wenn man den Code nicht hat bekommt man den anhand der Fahrgestellnummer und dem Orginal Fahrzeugbrief beim FOH zu seinem Fahrzeug raus.


Neues Schloss kostet Ca 90€ beim FOH .
Aufprogrammierung des neuen Cips ist meist beim einbau umsonst dabei .
Schlüsselnummer steht auf der Security Code Kate unter Schlüsselnummer ist ein Buchstabe und 3 Zahlen normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caphalor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
3
vielen dank fü die schnelle hilfe !!!!!!!!
werd dann mal zum foh dann iss ruhe.
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
na dann, klingt im nachhinein auch alles ziemlich logisch, wieder etwas dazu gelernt! aber dafür is das forum ja da! :151:


mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hier mal ein bild zum chip.

@Caphalor
brauchst doch net zum foh,kannste selber machen.
blinkt die motorkontrolle beim starten?
 

Anhänge

Thema:

probleme nach zündchloss wechsel!!!

probleme nach zündchloss wechsel!!! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben