Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit

Diskutiere Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein Problem mit meinem Xenon-Licht beim Vectra B. Bei längern feuchten Wetter fällt ein Xenon Scheinwerfer aus. Problem sieht so aus, daß...
P

papasimpson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
Alter
49
Habe ein Problem mit meinem Xenon-Licht beim Vectra B. Bei längern feuchten Wetter fällt ein Xenon Scheinwerfer aus. Problem sieht so aus, daß sich beim Einschalten des Lichtes ein Scheinwerfer nach ein paar Sekunden ausschaltet. Meine Vermutung ist das dies durch feuchtes Wetter verursacht wird. Könnte auch an einer kürzlich durchgeführten Motorwäsche mittels Hochdruckstrahl liegen. Sollte mann das überhaupt bei einem derart mit Elektronik vollgestopften Motorraum tun? Wo sitzt eigentlich das Steuergerät für die Xenonscheinwerfer? Könnte die Stecker Feuchtigkeit abbekommen haben? Wer kann mir hier Tipps geben? Danke
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Bei mir ist es ab und zu der linke,der bei recht feuchtem Wetter mal ausfällt. Allerdings geht er bei mir beim Einschalten garnicht erst mit an.
Ich muss hin und wieder den Stecker abziehen,a bissel ausblasen und mit Kontaktspray einsprühen,dann geht`s wieder ne Weile.
Die Steckkontakte sind auf beiden Seiten Korrosionsfrei und sitzen auch straff.
Hab keine Ahnung,warum der rumspinnt.

Übrigens,wenn mir das unterwegs passiert,mach ich kurz die Motorhaube auf,gebe dem Gehäuse einen leichten Klapps mit der flachen Hand,frisch einschalten und dann geht`s meist wieder.

Soweit ich weiß,hat jeder SW ein eigenes Steuergerät und das sitzt mit im Scheinwerfer drin. Kann aber einzeln getauscht werden,kostet aber relativ viel.
 
E

eima

Frischling
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
2
Hallo

Ich habe auch probleme mit Xenon, unzwar ist das bei mir der Linke Scheinwerfer. Der funktioniert ersteinmal ohne Probleme,wenn ich losfahre so nach paar Kilometer fängt es an zu flackern und geht dann aus ich muss dann Licht komplett aus & wieder anmachen. Das spielchen ging dann eine weile so bis irgentwann der Scheinwerfer garnicht mehr ging. Vorschaltgerät im Scheinwerfer ist kaputtgegangen :( fehler lag am Xenon Steuergerät. Scheinwerfer habe ich bei ebay gekauft, brauche nur noch Steuergerät.

mfg
 
Thema:

Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit

Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B

    Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B: Hallo Leute, hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Hab paar Probleme mit meinem Schätzchen. Zum 1. Einmal das Problem eines Rascheln´s...
  • Probleme mit Cd Wechsler und Xenon

    Probleme mit Cd Wechsler und Xenon: Hallo Leude! Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem vor kurzen erworbenen Vectra C Bj.2003 Executive. Der Xenon scheinwerfer (links)...
  • H4, H7, H3 Mit Xenon-Optik möglich?

    H4, H7, H3 Mit Xenon-Optik möglich?: Hi an alle die mich kennen^^ Ich habe letztens meine Birne Von meinem Nebelscheinwerfer gewechselt, was wirklich leicht ging keine 2min!!! Aber...
  • H4, H7, H3 Mit Xenon-Optik möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B

    Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B: Hallo Leute, hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Hab paar Probleme mit meinem Schätzchen. Zum 1. Einmal das Problem eines Rascheln´s...
  • Probleme mit Cd Wechsler und Xenon

    Probleme mit Cd Wechsler und Xenon: Hallo Leude! Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem vor kurzen erworbenen Vectra C Bj.2003 Executive. Der Xenon scheinwerfer (links)...
  • H4, H7, H3 Mit Xenon-Optik möglich?

    H4, H7, H3 Mit Xenon-Optik möglich?: Hi an alle die mich kennen^^ Ich habe letztens meine Birne Von meinem Nebelscheinwerfer gewechselt, was wirklich leicht ging keine 2min!!! Aber...
  • Oben