Probleme mit C20NE

Diskutiere Probleme mit C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Danke Hibo erst mal für die tolle erklärung und das Bild!! Ja warum nicht einfach schlachten11 Ich will den Motor ja verkaufen und ich will kein...
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
Warum tust du dir sowas für einen Teilespender überhaupt an????

Schlachte ihn einfach
Danke Hibo erst mal für die tolle erklärung und das Bild!!

Ja warum nicht einfach schlachten11

Ich will den Motor ja verkaufen und ich will kein scheiß verkaufen und einfach ausbauen und sagen der lief top bevor ich ihn ausgebaut habe das muss ich nicht haben dann stecke ich lieber noch bissel rein und verkaufe was was auch funktioniert!!

reicht das als antwort???

MfG
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Ds ist mir schon klar aber was glaubst du was du für einen stink normalen C20NE 8V Motor bekommst?

Wennst jetzt noch was investierst wird der Motor so teuer das ihn keiner mehr nimmt!
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Jetzt bräuchtest du am besten einen Teilespender für den Teilespender 8)
Um nicht einige Teile zu kaufen, die du später garnicht brauchst ; )
Aber wenn du bisschen mit Sinn & Verstand in deiner Fehlersuche vorgehst und einigermaßen Fit in Sachen Messtechnik bist, sollte das schon zu finden sein.
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
Ds ist mir schon klar aber was glaubst du was du für einen stink normalen C20NE 8V Motor bekommst?

Wennst jetzt noch was investierst wird der Motor so teuer das ihn keiner mehr nimmt!

also ich weiß ja nicht was du dafür ausgeben würdest aber mein kumpel gibt mir dafür 450€

Und der Motor hat nachweißlich erst 89.000Km runter is scheckheftgepflegt!!
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Bei uns in Österreich bekommst diese C20NE Motoren nachgeschmissen

Wennst 100 Euro zahlst ist das viel
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
Jetzt bräuchtest du am besten einen Teilespender für den Teilespender 8)
Um nicht einige Teile zu kaufen, die du später garnicht brauchst ; )
Aber wenn du bisschen mit Sinn & Verstand in deiner Fehlersuche vorgehst und einigermaßen Fit in Sachen Messtechnik bist, sollte das schon zu finden sein.


Ja genau so siehts aus!!

Ja mit der Messtechnik hab ich es leider nicht so aber ich werde mich bemühen werde morgen weiter machen weil heute war ziemlich scheiß wetter haben hier 14cm neuschnee da will man nich mal die katz raus schicken!!!

MfG werde mir morgen mal nen Multimeter besorgen!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bei uns in Österreich bekommst diese C20NE Motoren nachgeschmissen

Wennst 100 Euro zahlst ist das viel


wah jetzt echt das übel!!! aber naja darum geht es ja jetzt nicht wirklich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
So habe mir heute mal nen Multimeter ausgeliehen und mal die E-ventiele ausprobiert!!

So haben alle zwischen 15,4 und 15,6 Ohm ist das jetzt nen schlechter oder guter Wert??

Ps Auto läuft jetzt aus heiteren himmel auch wieder!!

Wieder einspritzleiste auf gesetzt und gestartet und läuft sauber!!!

MfG
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Hattest doch die ganze Leiste ab?
Weil dann hätte ich gleich noch neue Dichtungen mit untergemacht aber naja ist ja auch nur nen Teilespender.

Vielleicht hattest etwas Korrosion an den Kontakten der Ventile/Stecker?
Hast dir die Kontakte mal angeschaut?
Vielleicht hat sich das jetzt durchs Abziehen & Aufstecken gebessert.

Wenn alle die gleichen Werte haben, würd ich's als Ok ansehen.
Wenn eins besonders rausfallen würde mit dem Wert, würd ich da genauer schauen und wechseln.

Der Sollwert wurde glaub ich schon gepostet oder?!
Ob der dann stimmt, weiß ich aber auch nicht genau ; )
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
Hattest doch die ganze Leiste ab?
Weil dann hätte ich gleich noch neue Dichtungen mit untergemacht aber naja ist ja auch nur nen Teilespender.

Vielleicht hattest etwas Korrosion an den Kontakten der Ventile/Stecker?
Hast dir die Kontakte mal angeschaut?
Vielleicht hat sich das jetzt durchs Abziehen & Aufstecken gebessert.

Wenn alle die gleichen Werte haben, würd ich's als Ok ansehen.
Wenn eins besonders rausfallen würde mit dem Wert, würd ich da genauer schauen und wechseln.

Der Sollwert wurde glaub ich schon gepostet oder?!
Ob der dann stimmt, weiß ich aber auch nicht genau ; )
Sorry falls das jetzt rüber gekommen ist als wenn ich die ventile draußen hatte habe natürlcih nur die plastikverkleidung abgemacht also was auf den ventielen aufgesteckt ist und habe dann gemessen!!

Wenn wir das früher draußen hatten haben wir zwar nicht die gummis erneuert wir haben bloß die Gummis bissel eingefettet und wieder langsam rein!!

Und bis jetzt läuft er wieder wunder bar habe da auch son Kaltlaufregler von Twin Tec drauf wenn der mit zwischen gebaut is läuft der wie schei... wenn man ihn ohne laufen lässt wunderbar das kann doch nicht daran liegen oder???

Ps Kontake sahen alle noch gut aus aber es ging ziemlich leicht runter nehme mal an das sie nicht wirklich drauf war und das daher das Problem kam!!

Ja Sollwerte sollen von 15 - 18 Ohm sein haben sie ja auch wenn nur knapp an der grenze!!!

So den kann jetzt der Block raus und mein C20let rein freu!!

Danke noch mal für die vielen hilfreichen Antworten!!

MfG
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Klingt doch erfreulich.
Kannst ja um ganz sicher zu gehen bevor du den Motor rausnimmst nochmal mit Bremsenreiniger schauen, ob er am KLR Falschluft zieht.
Einfach auf die Unterdruckschläuche und vorallem beim Schlauchflansch zwischen LFR & Ansaugkrümmer sprühen. Da war bei mir der Schlauch ziemlich lose.
Wenn dein Motor dann anfängt beschissen zu laufen, haste die Stelle gefunden, wo er nebenluft zieht.
Ansonsten kann dein Nachfolger den KLR auch weglassen oder das System halt anständig abdichten.

Lg
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
ok werde ich mal morgen machen und dann langsam anfangen den Motor rauszunehmen!!

MfG
 
V

vectraopel

Gast
Das mit dem Kaltlaufregler hat einfach damit zu tun, es muss erst der Kaltlaufregler und der Motor zusammen Arbeiten und das dauert.
Meiner lief anfangs auch schlecht, es dauerte ein bisschen und er läuft jetzt sehr sauber
mfg
Danny
 
Himbo

Himbo

Eroberer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ort
Kiel
Hä?

Es gibt da elektrisch geregelte und rein mechanische KLR's.
Die von Twin-Tec sind rein mechanisch.

Da wird ein Thermo-Ventil in den Vorlauf zum Heizungskühler eingebaut. Wenn der Motor kalt ist, steht das Ventil offen und lässt Luft, die durch den Luftmengenregler geregelt wurde durch zum Ansaugtrakt.

Somit wird im kalten Zustand einfach nur das Gemisch abgemagert.
Durch die überschüssige Luft kann im Kat ganz einfach mehr CO zu CO² reagieren. Das wiederrum erzeugt Wärme und der Kat wird schneller warm und regelt somit schneller.

Was soll da erst Anfangen zusammen zu arbeiten und mit der Zeit wird's besser?
Die zusätzliche Luft wird ja logischerweise nicht gemessen darum hat's auch keinerlei Einfluss auf die Motorsteuerung.

Greetz.
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
so schon wieder das Problem das er nicht anspringt!!!

benzin kommt oben an!!

Zündfunken ist auch vorhanden!!

Vorsorglich auch mal den tempgeber gewechselt

Wenn ich zu lange leiher und dann die kerzen mal rausdrehe dann sind alle 4 feucht vom benzin!!

ich kann mir das jetzt nicht erklären warum er schon wieder nicht anspringt!!

Sollte ich mal den Kurbelwellensensor wechseln??

MfG
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
grüß dich
hatte ähnliches problem schon mal am 1,2 corsa hatte auch spritt und zundfunken aber da mußte ich feststellen das zundfunke nich gleich zundfunke is ich hatte einen aber der war irgendwie dunkel hab dann zündspule getauscht und auf eimal sprang er an und der funke war auch wesentlich heller das wär jetzt meine nächste maßnahme, spule tauschen
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
grüß dich
hatte ähnliches problem schon mal am 1,2 corsa hatte auch spritt und zundfunken aber da mußte ich feststellen das zundfunke nich gleich zundfunke is ich hatte einen aber der war irgendwie dunkel hab dann zündspule getauscht und auf eimal sprang er an und der funke war auch wesentlich heller das wär jetzt meine nächste maßnahme, spule tauschen
also werde ich morgen mal meinen Kumpel holen und dann mal mit seiner zündspule testen ob es geht!!!

Was könnte noch ein problem sein??

Mfg
 
Thema:

Probleme mit C20NE

Probleme mit C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Opel Vectra A Vectra a C20ne hat große Probleme

    Vectra a C20ne hat große Probleme: Hallo zusammen habe mir mal mehrfach eure seite angeschaut und gefällt mir. undzwar wollte ich mal mein problem erleutern: habe nen opel vectra...
  • Opel Vectra A Probleme mit Leerlauf C20NE

    Probleme mit Leerlauf C20NE: Hallo zusammen, hab bei meinen Vectra A mit C20NE Motor ein technisches Problem, dass mir schon Monate lang arbeit beschert und mir Kopfzerbrechen...
  • Probleme mit Vectra A C20NE

    Probleme mit Vectra A C20NE: Hallo, Hab ein ganz großes Problem. Haben einen Vectra a umgebaut von c18nz auf c20ne. Ist jetzt schon der 2. Motor, da der erste direkt einen...
  • Probleme mit Vectra A C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Opel Vectra A Vectra a C20ne hat große Probleme

    Vectra a C20ne hat große Probleme: Hallo zusammen habe mir mal mehrfach eure seite angeschaut und gefällt mir. undzwar wollte ich mal mein problem erleutern: habe nen opel vectra...
  • Opel Vectra A Probleme mit Leerlauf C20NE

    Probleme mit Leerlauf C20NE: Hallo zusammen, hab bei meinen Vectra A mit C20NE Motor ein technisches Problem, dass mir schon Monate lang arbeit beschert und mir Kopfzerbrechen...
  • Probleme mit Vectra A C20NE

    Probleme mit Vectra A C20NE: Hallo, Hab ein ganz großes Problem. Haben einen Vectra a umgebaut von c18nz auf c20ne. Ist jetzt schon der 2. Motor, da der erste direkt einen...
  • Oben