Probleme mit C20NE

Diskutiere Probleme mit C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jung hoffe ihr könnt helfen??? Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!! So zum Problem habe gestern mit dem...
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CorsaBDBR

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Moin Jung hoffe ihr könnt helfen???

Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!!

So zum Problem habe gestern mit dem Verkäufer ne Probefahrt gemacht!!

Wie er das auto angemacht hat hatte er schon so leichte Drehzahlschwankungen hab ich mir ja nix bei gedacht habe ja schon mal gelesen das es beim NE probleme mit dem Leerlaufsteller geben soll!!

So Probe fahrt alles gut und schon auch nix weiter was zu bemängeln! Zog wunderbar durch und alles bestens soweit so dann alles mit ihm abgekasspert und den Trailer geholt so wieder da und dann Auto angemacht an den Trailer gefahren angehackt und wollte weiter auf die Rampe fahren aber nee Motor nimmt sehr schwer Gas an und geht nicht uber 3000 Umdrehungen bleibt ehr bei 2500 Umdrehungen stecken

Es hört sich auch so an als wenn er Fehlzündungen hat und haut sogar aus dem Lufi Füchse raus haut so hört es sich jeden falls an!!

Und drehezahl ist auch total am schwanken geht aber nicht aus

Auf allen 4 Zylindern is aber Funken und auch alles ok!!

Muss noch dazu sagen Motor lief halbes Jahr nicht!!

So habe schon die suche gequält 2 stunden lang aber nicht wirklich was gefunden!!!

MFG
 
marko2781

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AW: Probleme mit C20NE brauche dringend Hilfe!!!!

Das hört sich für mich an als währe der Zahnriemen einen Zahn daneben

Oder die Zündkabel vertauscht!
 
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CorsaBDBR

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AW: Probleme mit C20NE brauche dringend Hilfe!!!!

So zündkabel sind alle richtig dran er lief ja vorher wunderbar

werde morgen mal gucken was ist!! weiß noch jemand fürleicht was sein könnte??
 
Himbo

Himbo

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Würd' mir mal komplette Zündanlage angucken..
Wie die Kerzen aussehen, Zündkabel durchmessen.. Vorallem mal Verteilerkappe und Verteilerfinger angucken, wie die Kontakte aussehen.
 
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CorsaBDBR

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So hab mich heute mal rangemacht an das Problem so wollte motor starten und heute lief das auto garnicht mehr hat bloß geleiert mehr nicht!!

So auch alles überprüft alles dicht zieht keine nebenluft


Benzin ist drin


So hab dann mal die Benzinpumpe ausgebaut und siehe da kein mucks so neue rein und genau das gleiche wieder so zulauf vorne an der einspritzung ab und gestartet benzin kommt!!

So dann noch paar mal versucht nix!!

So kerzen raus und mal sauber gemacht und zündverteilerkappe gewechselt noch mal versucht immer noch nix!!

So Kumpel geholt mit nem c20ne da mal die kabel von mir rein lief bei ihm also kabel auch ok die von meinem!!

So Zahnriemen nachgeguckt auch alles auf OT gedreht und nix verstellt!!

So jetzt fällt mir echt nix mehr ein wo ich noch gucken soll!!

Kann es auch was mit dem Temperaturfühler zu tun haben oder auch mit der Lamda??

Aber für mich ist es jetzt auch komisch das er garnix mehr sagt!!!

MfG hoffe ihr könnt helfen!!
 
16v6-freak

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Mahlzeit, dein problem hört sich nach sprittmangel an entweder filter dicht oder spritpumpe fördert zwar aber mit zu wenig druck einfach mal ne andere ranhängen hatte auch schon das problem. kannst ja mal zur sicherheit deine einspritzventile durchmessen solltest ungefär zwischen 15 und 18 ohm haben pro ventil
 
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So hab dann mal die Benzinpumpe ausgebaut und siehe da kein mucks so neue rein und genau das gleiche wieder so zulauf vorne an der einspritzung ab und gestartet benzin kommt!!
so viel zu dem Thema!;(

Ich tippe eher auf das Benzinpumpenrelais
 
R-53

R-53

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Kann man ja schnell checken.
Zündung an , dann muß die Pumpe Druck aufbauen.
Mal den Kumpel nochmal holen und das Relais wechseln.
Hoffe ja nicht, das sich der Kat verabschiedet hat und jetzt sein Innenleben schön in den anderen Pötten verteilt hat und diese jetzt dicht sind.
Da kannst du auch nochmal schauen.
 
chaos

chaos

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der wo ich auch arbeite...
also
es kann kraftstoffrelais sein, luftmengenmesser, lambda, dichter spritfilter, kaputte benzinpumpe und der leerlaufregler, wobei du den hobel mit fuss auf gas und rödeln lassen ankriegen solltest...

es könnte natürlich sein das der auspuff sowas von zu ist, das er einfach nich mehr drehen kann, einfach ma anlage direkt hinterm hosenrohr abschrauben, wenn er dann anspringt is der auspuff dicht (;

Lambda ist schwierig rauszufinden ob sie tatsächlich funktioniert, normalerweise müsst das steuergerät dann wenigstens n standartwert schicken (und normal auch fehlercode setzen)
Leerlaufregler säuft er nur nachm start ab wenner warm is ..
luftmengenmesser is meist fürs stottern verantwortlich ...
spritrelais für aussetzer/stottern und auch dafür das kein sprit ankommt,
vll auch die einspritzventile hinüber ?

ansonsten batterie gecheckt ? kann sein das einfach nicht genug saft für n startvorgang da is, also für n anlasser..., oder der anlasser hat ein weg - schon den reserveanschluss probiert ?
oder n anderen anlasser ?
 
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CorsaBDBR

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also
es kann kraftstoffrelais sein, luftmengenmesser, lambda, dichter spritfilter, kaputte benzinpumpe und der leerlaufregler, wobei du den hobel mit fuss auf gas und rödeln lassen ankriegen solltest...

es könnte natürlich sein das der auspuff sowas von zu ist, das er einfach nich mehr drehen kann, einfach ma anlage direkt hinterm hosenrohr abschrauben, wenn er dann anspringt is der auspuff dicht (;

Lambda ist schwierig rauszufinden ob sie tatsächlich funktioniert, normalerweise müsst das steuergerät dann wenigstens n standartwert schicken (und normal auch fehlercode setzen)
Leerlaufregler säuft er nur nachm start ab wenner warm is ..
luftmengenmesser is meist fürs stottern verantwortlich ...
spritrelais für aussetzer/stottern und auch dafür das kein sprit ankommt,
vll auch die einspritzventile hinüber ?

ansonsten batterie gecheckt ? kann sein das einfach nicht genug saft für n startvorgang da is, also für n anlasser..., oder der anlasser hat ein weg - schon den reserveanschluss probiert ?
oder n anderen anlasser ?

Danke jetzt schon mal für diese zahlreichen Antworten!!


So jetzt mal zu chaos also auch mit fuss auf gas rührt sich nix hab vorne den schlauch abgezogen von der einspritzleiste es kommt benzin raus!!!

Wo sitzt diseses benzinpumpenrelai??

Wie kann ich wenn ich die einspritzventile rausnehme diese testen wegen den ohm zahlen??

batterie habe ich 2 ausprobiert die geladen waren daran kann es nicht liegen am anlasser auch nicht der dreht mit!!

MfG
 
chaos

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also ich antwort trotzdem ma wegen dem Relais, findest es in der nähe des Steuergeräts im Beifahrerfussraum vom Motor aus betrachtet kommt es vor dem ZVSteuergerät, müsst das dickste Relais sein. Allerdings kommt bei dir Sprit an, da dürft man das Relais ausschliessen..
nebenbei ist eigentlich n Fehlercode gesetzt ?
 
16v6-freak

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zieh die steuerleiste der einspritzventile ab, klammern nicht verlieren dann siehst du an jedem ventil 2 kontakte, multimeter auf widerstandsmessung stellen und plus und minus ranhalten dann sollte ein wert auf deinem display erscheinen wenn der i.o. ist einfach mal kat abschrauben vielleicht wird der motor seine luft wirklich nich los denn wenn andere komponenten kaputt währen( Relais kurbelwellensensor etc.) würde gar kein spritt kommen und strom haste ja(zündfunke) also viel erfolg:ja:
 
Himbo

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Moin.

Die Leiste mit den Einspritzventilen musste nicht ausbauen.
Müsstest nur die Stecker von den Einspritzventilen abziehen und dann zwischen den beiden Kontakten den Widerstand messen.

Das Pumpenrelais sitzt hinter der Verkleidung im Beifahrer Fußraum, wo der Platz für das Service-Heft ist.
Am Besten die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite etwas lösen und dann die kleine Verkleidung abbauen.
Dahinter sitzt dann ein graues oder schwarzes längliches Relais mit 6 Kontakten. Sollte so aussehen

Bild

Kannste dir meiner Meinung nach aber auch schenken das Relais.
Es schaltet ja nur die Spannung zur Pumpe durch.. Pumpe arbeitet -> Spannung da -> Relais schaltet.
Vielleicht jetzt durch Übergangskorrosion weniger Spannung an der Pumpe.
Glaub ich aber nicht, kannst ja mal messen, was an der Pumpe ankommt

Lg
 
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marko2781

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