Probleme mit Vectra A C20NE

Diskutiere Probleme mit Vectra A C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab ein ganz großes Problem. Haben einen Vectra a umgebaut von c18nz auf c20ne. Ist jetzt schon der 2. Motor, da der erste direkt einen...
O

opelbunny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
7
Alter
43
Hallo,

Hab ein ganz großes Problem.
Haben einen Vectra a umgebaut von c18nz auf c20ne.
Ist jetzt schon der 2. Motor, da der erste direkt einen Nockenwellenfresser (meine schöne DSOP 296Grad Welle im Sack :-( ) hatte.
Also neuen c20ne rein. Motorkabelbaum und Steuergerät kamen aus einem Astra F GSI c20ne mit Luftmassenmesser.
Jetzt zum Problem, beim starten hat er das Gas nicht richtig angenommen und er war nicht fahrbar vor ruckeln wenn er kalt war, 2 min warten bis er warm war und er lief, nur ab 70% Gaspedalstellung fing er wieder an zu ruckeln.
Also haben wir einen neuen Kabelbaum vom Astra GSI eingebaut, das selbe Problem. Dann einen aus einem Vectra GT bj.93 (c20ne) der sowieso komisch war, da Luftmengenmesser und Drosselklappenpotie (nicht Schalter), mit dem Kabelbaum tat sich garnichts, kein Zündfunke kein Sprit. Dann habe ich einen Kabelbaum + Steuergerät (2reihig) aus einem Vectra A 2,0i bj.88 eingebaut (Der der das Benzinpumpenrelais noch in dem Kasten hinter der Spritzwand hat). Immer noch nix. Beim durchmessen habe ich gemerkt, das kein Zündungsplus anliegt. Hat aber vorher definitiv. Keine Ahnung wieso das weg ist, Sicherungen sind alle ok.
Woran kann es denn noch liegen?????
Bin völlig ratlos und fertig mit den Nerven.

Achso, Tempsensor, OT Geber, Zündspule, Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger+kappe etc.etc.etc. sind alle bisher mindestens 2 mal, meisten öfters gegen andere getauscht worden. Massepunkte wurden auch kontrolliert und noch 2 neue zusätzliche gelegt.
 
Thema:

Probleme mit Vectra A C20NE

Probleme mit Vectra A C20NE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben