Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, hab ein Problem mit meinem 1,6 16V. Wenn ich morgens den Motor starte, geht er an, fällt dann aber in ein Drehzahlloch. Mal gehts gut...
M

Master_Ern

Frischling
Themenstarter
Moin Moin, hab ein Problem mit meinem 1,6 16V.

Wenn ich morgens den Motor starte, geht er an, fällt dann aber in ein Drehzahlloch. Mal gehts gut und der Motor läuft, und mal gehts nicht gut, er geht aus. Was könnte das sein????????????

Abgasrückführungsventil habe ich schon getauscht... War aber auch ein anderes Problem. Motor ging nah kurzer Strecke nicht mehr an, wenn er abgestellt wurde.!!!!!!!

Bitte um Hilfe

M

Master_Ern

Frischling
Themenstarter
Kannst mir auch noch ein bischen Theoriekram um die Ohren hauen?

Hab zwar schon oft was von dem Regler gelesen, aber noch nicht so richtig verstanden, wo er sitzt, was er macht?

Bitte um Info und mal ein Kostenbild!

MfG Schon mal vorab?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hier hast du ein bild. wenn du die drosselklappe anschaust ist es das teil da.
hab mal alle anderen unwichtigen sachen der explosionszeichnung gelöscht ;)

ps: falls du eine brauchst, ich hab noch ne komplett funktionsfähige & gereinigte drosselklappe (inkl. dem leerlaufregler) für den 1.6 16v rumliegen. wenn du interesse hast gebe sie für kleines geld ab. grüsse.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Master_Ern

Frischling
Themenstarter
Moin Moin,

ich bedanke mich schon mal und sag mal nen guten Rutsch.

Sehr detailgetreue Anleitung, danke schön

Thema:

Probleme beim Kaltstart

Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • Oben