Problem mit Opel Vectra A

Diskutiere Problem mit Opel Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; überprüft mal bitte eure bremsen auf freigängigkeit. habe dasselbe problem im moment bei meinem winterauto astra f 1,4 i. da ist das handbremsseil...
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
überprüft mal bitte eure bremsen auf freigängigkeit. habe dasselbe problem im moment bei meinem winterauto astra f 1,4 i. da ist das handbremsseil verschlissen und einzelne seelen stöberten sich im schutzmantel des seilzuges, so das meine eine trommel immer ein wenig geschliffen hat. des hat auch net auf gehört, da ich immer wieder die handbremse benutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Ja das ist auch ab und an mal passiert, dass die Handbremse sozusagen picken geblieben ist. Aber die funktioniert eh nicht gescheit. Man muss sie schon bis zum Anschlag anziehen, damit man auf minimalen Steigungen nicht zurückrollt.
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Also wie siehts jetzt aus? An was könnte es liegen? Die Kupplung müsste funktionieren zumindest lässt sich während der Fahrt kein Schaden feststellen. Außerdem können wir das nicht austesten, da die Handbremse viel zu schwach ist! Das mit dem Benzin ist auch ein Märchen also an was könnte es liegen?
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Hat denn keiner eine Idee? Wer kann mir helfen?
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Bitte es ist dringend!!!!!! Sagt mir bitte jemand, wo das Problem liegt??
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Weiß denn keiner, woran das liegen kann?
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
bitte es ist sehr dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tja und das is nen forum kein livechat... also du musst schon nen bissel geduld haben um hier was von den leuten zu erfahren....
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
mess doch mal Kompression?
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Mit was für einem Messgerät? Hab keins in der Art!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Einfach mal ein eine freie Werkstatt fahren.
Normalerweise verlangen die nichts fürs messen.

wenn aber einer der Zylinder eine deutlich schlechtere Kompression, als die anderen hat, kann man den Kopf abmontieren lassen.
Das kostet natürlich etwas (Arbeitszeit und Dichtung, Öl, co. bei evtl. wieder- Zusammenbau).
Nur so kann die Werkstatt feststellen, was die Ursache ist bzw wie schlimm es ist...

Normalerweise läuft der 1.6er eigentlich recht gut.
Ein Freund von mir fährt am Berg die 70 km/h im 2. Gang (Fahrer und ich an Bord).
Im 3. Gang beschleunigt der Wagen auch noch merklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Wichtig ist halt einmal zu wissen, was das Problem ist, damit man auch schauen kann, ob es sich auszahlt ihn wieder richten zu lassen.
 
Thema:

Problem mit Opel Vectra A

Problem mit Opel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Oben