Opel Vectra B Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend, ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem EFH links hinten. Das Licht des Schalters leuchtet zwar jedoch fährt die Scheibe weder rauf...
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Nabend,

ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem EFH links hinten. Das Licht des Schalters leuchtet zwar jedoch fährt die Scheibe weder rauf noch runter. Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich die besagte Tür öffne die Innenraumbeleuchtung nicht angeht. Die Einstiegsbeleuchtung in der Türe leuchtet aber schon.

Hoffe mir kann geholfen werden:151:

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
check mal die sicherungen.......

aber die innenbeleuchtung geht nur an, wenn der schalter in der leuchte über der hinteren tür in der richtigen stellung ist! Man kann auch hinten einstelgen ohne das licht angeht (ausser die türleuchte)
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
check mal die sicherungen.......

aber die innenbeleuchtung geht nur an, wenn der schalter in der leuchte über der hinteren tür in der richtigen stellung ist! Man kann auch hinten einstelgen ohne das licht angeht (ausser die türleuchte)
Das Licht über der Tür ist bei mir immer abgedreht. Aber das Licht vorne beim Rückspiegel geht nicht an. Bei allen anderen Türen geht dies aber an. Sicherung hab ich für Fensterheber (sind glaub ich 2 Stück) gecheckt.

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja dann könnte man nochmal den kabelbaum zur tür checken. nicht das du da nen kabelbruch hast
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
türverkleidung abbauen und an dem Fensterhebermotorstecker mal die spannung messen ;)

das Licht wird aber am Türkontaktschalter eingeschalten. Den findest du am türrahmen der Karosse. Von hinten ist die Leitung nur gesteckt, vielleicht abgerutscht oder wegkorrodiert
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Gut, muss man beim Abbau der Türverkleidung auf irgendwas aufpassen? Seitenairbag?
An dem Türkontaktschalter kann es denke ich nicht liegen da die Einstiegsleuchte in der Tür leuchtet.

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hinten brauchste nicht aufpassen, da gibts keinen seitenairbag ;-)

das mit der beleuchtung kann ich mir jetzt nicht genau erklären, teste es aber morgen mal
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
OK, danke erstmal für die schnelle Hilfe!

mfg
 
Thema:

Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung

Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B EFH Problem Fahrerseite

    EFH Problem Fahrerseite: Hallo!!! wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann...
  • Passen die EFH vom Caravan in die Limo?

    Passen die EFH vom Caravan in die Limo?: Moin, ich hab vielleicht die möglichkeit günstig nen paar EFH für hinten von nem Caravan zu bekommen. Mein Problem ist nur das ich nen STH fahr...
  • Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

    Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T): Hallo vectrafahrende Gemeinde! Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt...
  • problem mit EFH

    problem mit EFH: guten abend ich habe ein problem mit einem meiner elektrischen fensterhebern , und zwar geht die scheibe manchmal überhaupt nicht auf und wenn...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B EFH Problem Fahrerseite

    EFH Problem Fahrerseite: Hallo!!! wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann...
  • Passen die EFH vom Caravan in die Limo?

    Passen die EFH vom Caravan in die Limo?: Moin, ich hab vielleicht die möglichkeit günstig nen paar EFH für hinten von nem Caravan zu bekommen. Mein Problem ist nur das ich nen STH fahr...
  • Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

    Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T): Hallo vectrafahrende Gemeinde! Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt...
  • problem mit EFH

    problem mit EFH: guten abend ich habe ein problem mit einem meiner elektrischen fensterhebern , und zwar geht die scheibe manchmal überhaupt nicht auf und wenn...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Oben