Opel Vectra B EFH Problem Fahrerseite

Diskutiere EFH Problem Fahrerseite im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Hallo!!!
wenn ich an meinem vectra b das e-fenster an der fahrerseite runter machen will dann fängt es manchmal an zu Quietschten und fährt dann langsammer runter als sonst und bleibt dabei auch hängen, wenn das fenster dann hängen bleibt dann fährt es erst wieder hoch wenn ich auf runterfahren und dann auf hochfahren gedrügt habe.
wartet man ein bisschen dann funktioniert wieder alles wie sonst.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dann läuft die Mechanik zu schwer .
Erst Hilfe wäre es erst mal die Seitenführung mit Silikonspray zu behandeln .
Meisten müssen auch noch die Führungsschienen und Umlenkung in den Türen gefettet werden .

Hier findest du wie die Verkleidung abgeht . Folie wieder sorgfältig verkleben .
Vor allen wenn du Seitenairbag hast .Da müßte eine Druckgeber in der Tür sein .
Also vorher Batterie abklemmen
Claudia & Werner's Heimseite- Autos
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich werde mir mal das ganze innenleben von der tür anschauen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hatte ich auch schon, aber bei meinem A Vectra.

Türpappe und Folie runter. Alles sauber machen und entfetten. Alles schön fetten (alle Metalteile) und mit Teflonspray (Kunststoffteile) eingesprüht.
Und läuft top.
Die Gummis an der Seite zur Führung der Scheibe nicht vergessen zu reinigen und zu schmieren.
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich werde mir heute schon mal das spray besorgen.
muss ich beim abbau der verkleidung und der folie etwas beachten wegen dem seitenairbag wie zb die batterie abklemmen wegen dem drucksensor?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja solltest die Batterie abklemmen.

Die Folie mit Gefühl abziehen und später wieder sauber dran machen.

Die Türpappen sind unten dran und am Griff geschraubt. Ansonsten geklipst. Sanft dran rütteln, dann bekomsmt se ab.
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich habe jetzt erstmal die seitenführungen mit silikonspray behandelt mal schauen ob das vielleicht schon etwas hilft.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Nicht zu vergessen die Schraube am Hochtöner und hinterm Spiegelschalter...sowie hinter der Verkleidung des Spiegeldreieck!
Habe das gleiche Prob gehabt...bei mir hat es einen der beiden Führungsarmen verbogen und die Scheibe ist aus der Führung gesprungen mit einem lauten "Plopp"....musste den eFh erneuern...
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
das behandeln mit dem silikonspray hat geholfen,die scheibe geht wieder ohne probleme hoch und runter.
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
hab gerade nicht die zeit, alles durchzulesen, aber probleme mit den fensterhebern habe ich auch. einerseits gehen die hinteren fensterheber extrem langsam rauf und runter, bleiben aber nicht stehen oder so was.

außerdem zickt teilweise die elektrik: die dinger haben ja fensterheber-automatik. also wenn ich ne sekunde drauf bleibe, fährt es ganz runter.
nun besteht die tatsache, dass wenn man die batterie abklemmt, man die automatik neu anlernen muss, indem man jedes fenster einmal auf anschlag runter und rauf fährt und jeweils kurz drauf bleibt. das bleibt bei mir aber HL nicht erhalten. da muss ich jedes mal, wenn ich mein auto wieder aufsperre und das fenster runter lassen will neu anlernen. aber nur HL.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Da hilft aber mal das Thema durch zulesen .
Weil das steht was du machen mußt
.Silkonspray und abschmieren
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
ok. danke.

und wegen dem problem mit der automatik?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Sag wie mal so ,Du stellst ja mit den Rauf/Runterfahren auch die Drehmomentabschaltung ein .
Wenn du das Fenster dann gut fährt ,sollte /könnte das damit auch erledigt sein .

Sonst wäre noch die möglichkeit das eine Kabel gebrochen ist ,in der Tüllle von der Tür zB .
Und damit das Fenster nicht immer sauber mit Spannung versorgt wird .

Wenn das auch nicht ist ? Dann wäre wohl der Motor der spinnt und damit getauscht werden müßte
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. ich meine, es bleibt nicht erhalten, wenn ich die automatik für HL (nur HL) neu anlerne. schlüssel raus, tür auf, tür zu, damit die fensterheber abgeschaltet sind und dann wieder zündung an und ich muss die automatik wieder neu anlernen.

für die schwergängigkeit is klar - schmieren und wenns nicht besser ist, kabel bzw. motor überprüfen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das ist doch auch die Seite die langsam fährt ?
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
nein, das war bei dem so, der den thread erstellt hat. ich habe mich eingeklinkt, weils mir ähnlich geht. allerdings gehen bei mir beide hinteren fenster streng.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
fensterhebern habe ich auch. einerseits gehen die hinteren fensterheber extrem langsam rauf und runter, bleiben aber nicht stehen oder so was.

.
Das hast du doch geschrieben ?Die laufen extrem langsam .
Deswegen erst mal abschmieren .Die müssen sauber laufen

Oder willst du erst mal den Motor und Gestänge wechseln ?
 
Thema:

EFH Problem Fahrerseite

EFH Problem Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung

    Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung: Nabend, ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem EFH links hinten. Das Licht des Schalters leuchtet zwar jedoch fährt die Scheibe weder rauf...
  • Passen die EFH vom Caravan in die Limo?

    Passen die EFH vom Caravan in die Limo?: Moin, ich hab vielleicht die möglichkeit günstig nen paar EFH für hinten von nem Caravan zu bekommen. Mein Problem ist nur das ich nen STH fahr...
  • Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

    Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T): Hallo vectrafahrende Gemeinde! Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt...
  • problem mit EFH

    problem mit EFH: guten abend ich habe ein problem mit einem meiner elektrischen fensterhebern , und zwar geht die scheibe manchmal überhaupt nicht auf und wenn...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung

    Problem mit EFH und Innenraumbeleuchtung: Nabend, ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem EFH links hinten. Das Licht des Schalters leuchtet zwar jedoch fährt die Scheibe weder rauf...
  • Passen die EFH vom Caravan in die Limo?

    Passen die EFH vom Caravan in die Limo?: Moin, ich hab vielleicht die möglichkeit günstig nen paar EFH für hinten von nem Caravan zu bekommen. Mein Problem ist nur das ich nen STH fahr...
  • Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

    Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T): Hallo vectrafahrende Gemeinde! Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt...
  • problem mit EFH

    problem mit EFH: guten abend ich habe ein problem mit einem meiner elektrischen fensterhebern , und zwar geht die scheibe manchmal überhaupt nicht auf und wenn...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Oben