Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

Diskutiere Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Leudz!

mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s gekauft, mit allem drum und dran: 4 Scherren, Motoren, Schrauben kompl. 4eFH Innenraumkabelbaum, hi 2 Schalter, Mittelkonsolenschalter 4fach, also vollständig....

Meine Frage: Hat mein bereits vorhandener Kabelbaum im Vectra A eine Art Nachrüstmöglichkeit in Form von Steckern oder Kabelstümmeln an der A-Säule (zum anschliessen nachträglich eingebauter hinterer eFH´s)???

Oder sollt ich meinen alten eFH - Kabelraum durch den kompletten 4fach eFH Kabelbaum ersetzen???

Was meint ihr??? Was geht schneller, bzw ist nicht so umständlich???
Mein Vectra A ist von 1991, der 4fach eFH Kabelbaum aus nem 90er Vectra A mit Vollaustattung.

Mfg

Chris
 
C

c20xe elite

Mopedschrauber
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
18
Alter
44
Ort
franken
servus!
hab letztes jahr nen 89er 2000er geschlachtet mit null ausstattung!(nix elektrisch,kein schiebedach)
zu meinem erstaunen war in dem fahrzeug der kabelbaum für vollaustattung verbaut!
sämtliche stecker waren dran!
evtl haste ja auch glück und so nen kabelbaum verbaut bekommen!?
:kiffer:
mfg hufl
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
aber nur wenn er glück hat ist leider so

hab bei mir jetzt auch umgerüstet hab meinen alten kb raus und beim zusammen bauen kommt einer neuer rein wo alles dabei ist :ja:
 
DiscoStuc20xe

DiscoStuc20xe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Erlangen-Höchstadt
Hi,
ist eigentlich kein Problem. Außer du hast Pech. Opel hat irgentwie 2 oder mehrere Kabelbäume verbaut. Dann passt eigentlich alles weil du ja alles neu verbaust aber die zentralverriegelung von hinten passen die stecker nicht. Kann man aber ohne problem umlöten!!!

Mfg Disco Stu
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
Hallo Opelaner,

habe einen Vectra A CDX Facelift Bj.12.94 und möchte auch gerne die hinteren Türen mit el.Fh. ausstatten.
Meine Frage wäre ob bei diesem Modell die Kabel schon vorverlegt sind bzw. was ich alles dazu bräuchte.

Vielen Dank im Voraus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mach doch mal den Deckel unterm Handbremshebel auf. Da ist eine weiße Leiste mit ein paar Steckern. Meistens sind ja schon 3 Stecker drin, wovon aber nur einer benutzt wird. Meist durch den Schalter für die vorderen Heber. Der 2. Stecker ist für die hinteren Heber..der 3. Stecker für den BC. Wenn diese 3 Stecker da sind, ist alles vorverlegt..auch für den BC. ABER: Die Türkabelbäume brauchst du noch! Die Leitungen liegen nur bis zu den Türen. ODer du holst dir 2 Stecker für die eFHs und zieht die paar Leitungen in den Türen selbst. Stecker gibt`s bei mir... :]
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
Da ich grade dabei bin den Bremssack(scheiß Wort :( ) auszuwechseln... Habe gestern eine Mittelkonsole mit Schalter für den BC bei Ebay ersteigert (alles andere is ja vorhanden). Da werde ich dann mal drauf achten ob dort die Verkabelung vorhanden ist.
Wo könnte ich denn die Schalter für die hinteren Fensterheber bekommen?

Mach mir ein Angebot für die Stecker! :baby1:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Khanacia

Frischling
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
6
Alter
58
Ort
Kreiß Recklinghausen
hallo

ich hatte pech muste beim vectra a bj.1995 neues kb verlegen, ist aber auch kein problen teppich und stitze raus und kb rein das ist alles. pass bitte auf den gurtstraffer auf das er nicht los geht.

viel spass noch damit ist ne feine sache e-fensterheber im auto
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
@Vectra CDX

warte immer noch auf Dein Angebot für die hinteren Schalter. Brauch denke mal 4 an der Zahl, oder? (D.h. in der Mittelkonsole und jeweils in den Türen). Kabel sind soweit alle vorverlegt.... brauch halt nur noch die Schalter...
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
A-CDX`95 schrieb:
warte immer noch auf Dein Angebot für die hinteren Schalter. Brauch denke mal 4 an der Zahl, oder? (D.h. in der Mittelkonsole und jeweils in den Türen). Kabel sind soweit alle vorverlegt.... brauch halt nur noch die Schalter...
Hi A-CDX`95

Du brauchst die Zentrale Steuereinheit für alle vier Fensterheber in der Mittelonsole und 2 Schalter für die hinteren Türen natürlich die hinteren el. Fensterheber und evtl. denn Kabelbaum!

MFG Harry :D
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
noch ein hinweis, zumindestens für die vorderen türen gilt der..
die großen stecker zwischen tür und karosserie haben beim vorfacelift runde Pins und beim facelift model Eckige...

also drauf achten entweder selbst eckige / runde besorgen und dann umlöten oder von vorn herein den richtigen "kabelbaum" erwischen
 
Thema:

Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Oben