Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

Diskutiere Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo vectrafahrende Gemeinde! Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt...
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Hallo vectrafahrende Gemeinde!
Dies ist mein erster Post, habe schon etwas mitgelesen aber heute hab ich mal ne Frage, so hab ich mich gereggt. Bin auch Opelfahrer, allerdings fahr ich den kleinen Bruder des Vectra, und der hieß vor 16 jahren eben noch Kadett.

Ich hab ihn als (fast) Nullausstatter bekommen (Ziggianzüder und Uhr hatte ich :ja: ) und versuche alles was an Luxus zu bekommen ist, nachzurüsten.
Vorher hab ich natürlich nen anständigen Motor besorgt, damit die Kilos nicht so stören.

Um in den Genuss der Comfortfensterelektronik des Vectras zu kommen, will ich gleich alles aus nem Unfallvecci (A) zu übernehmen. Ich hab die Vectraheber mit Kabelbaum ausgebaut und bei mir liegen.

Nun hab ich aber ein Problem: das Steuerteil was in der MK sitzt (das wo die 4 EFH-Schalter drauf sind), wie is das von unten normalerweise verkabelt? Bei meinem scheint wer herumgefrickelt zu haben. :) Wenn ihr wollt kann ich meine Einheit mal Fotografieren, und ihr sagt mir was falsch ist, aber ich hab nur ne Handycam und dachte mir sorum gehts schneller. Also:

--> Kann da mal wer von euch so ein Ding so fotografieren, dass ich sehe, welches Kabel wo hin geht? Also so 2 Fotos, eins von schräg rechts und eins von schräg links auf die Kabelze.

Hier so ein Bild (das zweite) meine ich, nur kann man da mangels Auflösung nix erkennen. Und natürlich hab ich nen 4-Türer und daher mehr Kabelgewirr.

Ebayartikel
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

Fotos hab' ich leider keine, habe auch nur für vorne Fensterheber, aber wenn dir damit geholfen ist, findest du hier die Stromlaufpläne für Vectra A und andere.

http://www.*************/ unter Infos und Downloads.
 
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Ja genau sowas meine ich. Nur weniger unscharf, weil muss ja die Kabel verfolgen können, und da die ja zweifarbig sind... :P
Makroaufnahme wär was.

@Vectraschlumpf: Stromlaufpläne helfen leider nicht viel, hab ich zwar aber die gehn nur bis zu den Steckern (Grau und Grün), wie die Bedieneinheit verkabelt ist, sagen sie nicht aus.
 
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Wirklich keiner? Werd wohl kaum nen Händler finden, der mich sone Einheit ausbauen lässt.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
ThaRippa schrieb:
Wirklich keiner? Werd wohl kaum nen Händler finden, der mich sone Einheit ausbauen lässt.
:wink1: Versuch doch über Ebay oder so ne andere zu bekommen, die dann original geblieben ist. Dann haste Löterei und sonst noch Ärger gespart.:klatsch:
 
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Das ist die letzte Option. Ich habs nicht so Dicke das ich mir son Teil für Umme kaufen kann wenn schon eins da liegt. Das bisschen löten ist nicht das Problem, und überhaupt bin ich eher der Do-it-yourself Typ. Sonst würd ich sicher auch keine Vectra-Heber in den Kadetten einbauen wollen.

Sollte hier wirklich keiner die Möglichkeit haben, seine Bedieneinheit mal zu Fotografieren, werd ich wohl auf eBay eine kaufen, meine reparieren, und dann eine von beiden (vielleicht in blau) wieder verkaufen.

Aber ich hatte eigentlich erwartet daß hier jeder 2. A-Fahrer so ein Teil hinter seinem Handbremshebel zu hängen hat.
 
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Bitte, liebe Vectragemeinde, sagt mir nicht keiner von euch hat nen A-Vecci mit EFH vorne und hinten und ne Digicam zur Hand.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
sorry rippa, aber hauptsächlich wurde der vectra OHNE eFH verkauft,
wenn mit dann gabs hauptsächlcih welche mit eFH vorne!

daher wird kaum einer hier wirklich original 4eFH schalter haben, ausser die V6 fahrer *fluch*g*

ich selbst habe auch leider nur 2xeFH sonst würd ich dir n Foto schicken
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
chaos schrieb:
daher wird kaum einer hier wirklich original 4eFH schalter haben, ausser die V6 fahrer *fluch*g*
Hat doch nix mit V6 zu tun. Meiner hatte bis vor kurzem gar keine EFH. Noch nicht einmal den Kabelbaum dafür vorgerüstet!

Würde auch sagen entweder ebay oder mal die Verwerter in Deiner Gegend abklappern.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Also ich versteh dat net mach doch einfach die Original Kadett Fensterheber rein!!!

Dann hass du:
1-viel Ärger und Arbeit gespart
2-alles passt genau
3-die fh vom Vectra kannste bei ebay verticken für richtig kohle


Soviel zu meiner meinung!!!
 
T

ThaRippa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
7
Ort
Eastcoast (Brandenburg)
Gaaaanz einfach.

1. Ich habe vom Vecci schon alles. Bis auf das die Bedieneinheit komisch verkabelt ist.
2. Der Kadett hat weder ne Komfortfunktion, noch schliesst da die ZV die Fenster.
3. Beim Kadett ist 4-Fach-EFH noch seltener als beim Vectra.
4. Einfach die Serienteile einbauen is mir zu einfach :D

Noch mal zum Verständnis: ich brauch nichtmal n Foto von einem der sowas Original hat. Wenn ihr sowas nachrüstet, werdet ihr sicher nicht an dem Bedienteil rumlöten. Es sieht aus als hätte wer versucht die Kindersicherung zu brücken oder so.

Bei Ebay gibts die Dinger grad nich, und hier im Osten stehn beim Schrotter nur Nullausstatter. Ihr seid meine beste Chance.
 
Thema:

Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T)

Brauche Fotos EFH-Bedieneinheit (A-4T) - Ähnliche Themen

  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [Suche] Alufelgen 7,5 x 16

    Alufelgen 7,5 x 16: Alufelgen 7,5 x 16 Gutachten? Hersteller? Moin! Ich habe ein paar Alus raus gekramt, kann aber nicht sagen, von welchem Hersteller die sind. Auf...
  • Suche Bilder von Scheinwerfern

    Suche Bilder von Scheinwerfern: Hallo zusammen! Ich brauche bis morgen früh ein paar Fotos, die ich gerade machen wollte, allerdings finde ich meinen Vectra B Scheinwerfer nicht...
  • Kadett-E CC Fotos vom Unterboden

    Kadett-E CC Fotos vom Unterboden: Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich will für meinen Kadett-E einige Ersatzteile bestellen. Dazu muß ich aber wissen welche Halter...
  • Fotos Unterboden Kadett-E

    Fotos Unterboden Kadett-E: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche Fotos vom Unterboden eines Kadett E von den Stellen an denen die Bremleitungen und Spritleitungen...
  • Fotos Unterboden Kadett-E - Ähnliche Themen

  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [Suche] Alufelgen 7,5 x 16

    Alufelgen 7,5 x 16: Alufelgen 7,5 x 16 Gutachten? Hersteller? Moin! Ich habe ein paar Alus raus gekramt, kann aber nicht sagen, von welchem Hersteller die sind. Auf...
  • Suche Bilder von Scheinwerfern

    Suche Bilder von Scheinwerfern: Hallo zusammen! Ich brauche bis morgen früh ein paar Fotos, die ich gerade machen wollte, allerdings finde ich meinen Vectra B Scheinwerfer nicht...
  • Kadett-E CC Fotos vom Unterboden

    Kadett-E CC Fotos vom Unterboden: Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich will für meinen Kadett-E einige Ersatzteile bestellen. Dazu muß ich aber wissen welche Halter...
  • Fotos Unterboden Kadett-E

    Fotos Unterboden Kadett-E: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche Fotos vom Unterboden eines Kadett E von den Stellen an denen die Bremleitungen und Spritleitungen...
  • Oben