Problem mit E-Fensterheber/Scheibe Vectra B

Diskutiere Problem mit E-Fensterheber/Scheibe Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja, wie soll ich es sagen, ich hab mal wieder ein Problemchen und würde es gerne lösen. (Aber nicht mit einem Wölkchen) ;( Und zwar habe ich seit...
F

FrecherMichel

Gast
Ja, wie soll ich es sagen, ich hab mal wieder ein Problemchen und würde es gerne lösen. (Aber nicht mit einem Wölkchen) ;(

Und zwar habe ich seit heute das Problem wenn ich die Scheibe von der Fahrertür hochmachen möchte das sie bei ca. 2-3 cm bevor sie oben angekommen ist nach vorne (Richung Seitenspiegel) etwas rutscht (ca.5mm) und dadurch klemmt. Bzw. der Einklemmschutz auslöst und die Scheibe wieder runterfährt.

Wenn ich die Scheibe nach hinten (Richtung B-Säule) dabei ziehe mit der Hand funktioniert es. Ich mach mir nur leider dabei jedesmal die Scheibe total "schmierig" mit meinem Patschehändchen. Sinn und Zweck der Sache ist das bestimmt nicht.

Ich vermute mal, das es irgendwas mit den Führungsschienen zu tun hat.
Oder? Muss ich dafür das Fenster ausbauen? Kann man das irgendwie justieren/einstellen?

Ich habe die "Suche" schon durchsucht. Gibt ja einige Themen zum Fensterheber und seinen Problemen. Aber irgendwie ist nicht das passende dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Gruß Michel
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Da wird wahrscheinlich ne Schiene defekt sein.
Probiers mal mit einstellen.
Ich kann dir da mal was per PN schicken.
 
F

FrecherMichel

Gast
Da wird wahrscheinlich ne Schiene defekt sein.
Probiers mal mit einstellen.
Ich kann dir da mal was per PN schicken.
Vorne wird ja eine Schiene sein. Oder? Fenster ausbauen ja/nein?
Einstellen? Wie und wo?
Gerne darfst du mir was schicken.

Wenn du willst kannst du auch gerne vorbeikommen. Müsste ja nicht so weit sein! 8)

Gruß Michel
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Kommst du nicht auch aus Wiesbaden (Kennzeichen)? Könnte dir da evtl. helfen.:151:
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Wo wohnst du in Wi? Wann hast du Zeit?
 
F

FrecherMichel

Gast
"Sie haben Post" PN ;(

@alle anderen: Wenn ich das Problem gelösst bekomme, wird es natürlich hier gepostet damit das hier kein Chatraum wird. 8)
 
F

Firefly

Gast
das gleiche problem hab ich ab und zu auch mal. aber an beiden vorderen fenstern.
 
F

FrecherMichel

Gast
das gleiche problem hab ich ab und zu auch mal. aber an beiden vorderen fenstern.
Na dann können wir uns ja morgen gemeinsam dran machen in Nidda. Erst probieren wir es bei deinem! Und wenn dann noch mehr kaputt geht lassen wir es mit meinem sein. 8)

So, mal wieder zur Realität: Ich fahr morgen früh nochmal zu einem "1A-Forumsmitglied" :151: der mir zu 99,99 % dabei behilflich sein wird das Problem in Griff zu bekommen. Und dann gehts weiter nach Nidda ans "Planschbecken" und dann berichte ich Dir! Oder ich zerlege Dir deine Türen zu einem 1a 3D-Puzzel!

Gruß Michel
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Da bin ich mal auf die Lösung gespannt, ich hab ein ganz anderes Problem :(
Das Fenster auf der Fahrerseite fährt extrem langsam runter, so das es fast anhält auf dem Weg nach unten. Auch knackt das Fenster, wenn man es nach dem herunterfahren (Höhe egal), nicht wieder ein kleines Stück nach oben fährt.

Hochfahren hingegen geht absolut problemlos...

Jemand eine Idee?
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Evtl. einstellen und/oder Führungen schmieren. Der FH hat Gleitstücke (weiß) die ab und zu brechen oder ausschlagen, vielleicht geht er deshalb so schwer.
 
F

FrecherMichel

Gast
Sodele, was soll ich sagen?!

Ein dickes fettes :schildersmilie22: an Vectra 2.6!!!

Nun bin ich um einiges schlauer.... Ich habe "gelernt" das mein Fensterheber auf der Fahrerseite absolut ausgeschlagen ist. :heul:

Naja, er hat gerettet was man noch retten konnte! :151:

Für diejenigen die auch mal solche Probleme haben:
Wenn man die Türverkleidung abgemacht hat und vorsichtig die Schutzfolie von der Tür entfernt hat. Sieht man einer Schraube (im Bild mit rotem Pfeil) die zum einstellen/justieren der Fensterheber dient.
Desweiteren sollte man mal schauen ob noch alle Nieten vorhanden sind womit der Fensterheber an da Tür befestigt ist. Bei mir war es nicht der Fall. Und wurde natürlich gleich von "meinem Fensterheber-Mechaniker" (Vectra 2.6) sofort erneuert. Dann gleich nochmal alle Schaniere des Fensterhebers eingeschmiert und "Zack" alles war wieder gut. Bis auf das, das mein Fensterheber ausgeschlagen ist und er sich bestimmt bald verabschiedet. Naja mal abwarten.

So, ich bastel dann mal wieder meine Verkleidung dran.

Gruß Michel (@ Vectra 2.6: :151::bowdown::schildersmilie16:)
 

Anhänge

Thema:

Problem mit E-Fensterheber/Scheibe Vectra B

Problem mit E-Fensterheber/Scheibe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • [Allgemein] Fensterheber Links hinten

    Fensterheber Links hinten: Ahoi. Hoffe ihr könnt mir helfen. Der Astra meiner Freundin hat einen defekten Fensterheber hinten links (elektronisch). Habe daraufhin mal alles...
  • Opel Vectra B Fensterheber - Scheibe geht nicht zu

    Fensterheber - Scheibe geht nicht zu: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, aber leider keinen Antwort gefunden. Meine Fensterscheibe Fahrerseite geht nicht mehr richtig zu...
  • Fensterheber - Scheibe geht nicht zu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • [Allgemein] Fensterheber Links hinten

    Fensterheber Links hinten: Ahoi. Hoffe ihr könnt mir helfen. Der Astra meiner Freundin hat einen defekten Fensterheber hinten links (elektronisch). Habe daraufhin mal alles...
  • Opel Vectra B Fensterheber - Scheibe geht nicht zu

    Fensterheber - Scheibe geht nicht zu: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, aber leider keinen Antwort gefunden. Meine Fensterscheibe Fahrerseite geht nicht mehr richtig zu...
  • Oben