Opel Vectra A Problem c18nz

Diskutiere Problem c18nz im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Also habe heute meine Ventildeckeldichtung getauscht und die neue Dichtung auf beiden Seiten Vorsichtig mit Motordichtmasse ein...
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
39
Ort
Nordhausen
Hallo Leute

Also habe heute meine Ventildeckeldichtung getauscht und die neue Dichtung auf beiden Seiten Vorsichtig mit Motordichtmasse ein gestrichen und dann montiert habe wirklich sauber gearbeitet und alles montiert und nun hab ich das Problem das er sehr schlecht anspringt er springt zwar an aber er muss ganz schön leiern .

Habe angst das was von dem zeug (Motordichtmasse) in den Ölkreislauf geraten ist und dort irgendwelchen schaden anrichtet.
Ach so das sieb was im Ventildeckel ist hab ich auch gereinigt mit Bremsenreiniger.

bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hättest die Dichtmasse weg lassen sollen dann hätteste das Problem jetzte nicht.
Habe es auch vor ein paar Wochen gemacht und keine Probleme halt ohne Dichtmasse und es ist auch ohne die Dicht ;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute

Ach so das sieb was im Ventildeckel ist hab ich auch gereinigt mit Bremsenreiniger.

bin für jeden Tipp dankbar!!!
Hast du den Bremsenreinger lange abgelüftet ?
Der ist Brennbar und versaut deine angesaugt Luft .
Also einfach gesagt dein Problem müßte schnell verschwinden .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
39
Ort
Nordhausen
Hallo Transporter

Ja hab das Sieb ausgewaschen und danach noch eine stunde in der sonne trocknen lassen also es war trocken.
Wo ich mir nicht sicher bin ist das schwarze Plastikteil was auf das Sieb geschraubt wird, ob ich das wieder richtig rum drauf geschraubt hab ? Finde darüber auch keine Zeichnung oder Bilder im Netz.

Mein Problem besteht Immernoch aber ich kann sagen das er nur schlecht anspringt wenn er warm ist (Also er springt schon sofort an aber es hört sich an wie wenn die Batterie nicht genug Saft hat ) also leiert er 2x spärlich durch und kommt dann aber sofort und mir ist aufgefallen das er dann wenn er kommt so ein dumpfes blubbern zu hören ist .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Ein Zündkabel hast du dabei aber nicht beschädigt , Kann zB gebrochen sein nur weil du es bewegt hast .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
39
Ort
Nordhausen
Hallo Transporter

Sollte man nicht ausschließen/ werde ich mal prüfen hab mir heute mal rat von einer unabhängigen Werkstadt geholt und der hat sich den Motor mal angeschaut nix auffällig die Schläuche und der unterdruck sind wohl Ok nix verstopft . Was auffällig war die Zündkerze am 1 block war undicht und da hat es rausgesuppt und blasen geschlagen Ok dachte das war es jetzt“ festgezogen aber Problem besteht weiterhin“ werde noch mal alle Schläuche sauber machen Zündkerzen reinigen und Zündkabel prüfen und dann werden wir sehen.
 
Thema:

Problem c18nz

Problem c18nz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Öl Problem c18nz

    Öl Problem c18nz: Hallo Opel Freunde Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig Habe da mal ein paar fragen zu meinem...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • Umbau C18NZ auf C20NE - Bremse hinten

    Umbau C18NZ auf C20NE - Bremse hinten: Hallo da mein vecci seid heute totalschaden ist hab ich mir gleich ersatz besorgt allerdings ist das ein 1,8l mit abs da soll nun mein 2,0l nur...
  • Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95

    Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95: hallo zusammen, ich habe folgendes problem und zwar...wenn man die zündung einschaltet hört man normalerweise ja für ca 1-2 sekunden ein summen...
  • Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Öl Problem c18nz

    Öl Problem c18nz: Hallo Opel Freunde Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig Habe da mal ein paar fragen zu meinem...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • Umbau C18NZ auf C20NE - Bremse hinten

    Umbau C18NZ auf C20NE - Bremse hinten: Hallo da mein vecci seid heute totalschaden ist hab ich mir gleich ersatz besorgt allerdings ist das ein 1,8l mit abs da soll nun mein 2,0l nur...
  • Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95

    Kraftstoffpumpenrelais C18NZ Bj 95: hallo zusammen, ich habe folgendes problem und zwar...wenn man die zündung einschaltet hört man normalerweise ja für ca 1-2 sekunden ein summen...
  • Oben