Opel Vectra A Öl Problem c18nz

Diskutiere Öl Problem c18nz im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freunde Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig Habe da mal ein paar fragen zu meinem...
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
39
Ort
Nordhausen
Hallo Opel Freunde

Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig

Habe da mal ein paar fragen zu meinem c18nz in meinem Vectra A.
Habe heute mal nach dem Öl geschaut und habe fast einen schock bekommen denn es war nur noch am ende des Stabes ein Wenig zu sehen darauf hin habe ich 15w40 gekauft und aufgefüllt und Asche aufs Haupt mir ist was daneben Gelaufen (OK ihr Dürft ruhig Lachen) habe es Gleich weg gewischt aber jetzt stinkt es noch . Frage ist Das Schlimm?

Des weiteren habe ich ein Problem mit meiner Ventildeckeldichtung (Bekanntes Problem bei dem Motor ) Habe schon die 2 Dichtung in 3 Jahren . Frage gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also das verschüttete ÖL solltest du schon komplett wegwischen, evtl auch mit Bremsenreiniger, aber nicht bei warmen Motor=)


Zur Ventildeckeldichtung, also ich habe immer etwas(wirklich nur ein ganz dünner Streifen) Flüssigmotordichtmasse auf beide Seiten der Korkdichtung gemacht, und die Schrauben nicht ZU FEST anziehen, dann hält das schon ne Weile dicht!
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
39
Ort
Nordhausen
Hallo Veccitarier

Danke für deine schnelle Antwort (und ich denke dann ist heute Putztag )
und mit dem Flüssigdichtstoff ist eine gute Idee Danke werde ich mal probieren

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Opel Gemeinde

Veccitarier hat letztens von einer Flüssigmotordichtmasse gesprochen könnte mir jemand einen Namen von dem Zeug Nennen? Habe heute mal geschaut aber nix Passendes gefunden.
Wie sieht es mit Hitzebeständigem Silikon aus oder ist das nix für meinen Ventildeckel (Würde gern mal eure Meinung dazu Hören).

Ps Möchte euch auch mal ein Lob aussprechen (Ist eine tolle Seite ,Nette Leute sind im Forum , Macht weiter so)

- - - Aktualisiert - - -

Zur Ventildeckeldichtung, also ich habe immer etwas(wirklich nur ein ganz dünner Streifen) Flüssigmotordichtmasse auf beide Seiten der Korkdichtung

Hallo Leute

Also habe heute meine Ventildeckeldichtung getauscht und die neue Dichtung auf beiden Seiten Vorsichtig mit Motordichtmasse ein gestrichen und dann montiert habe wirklich sauber gearbeitet und alles montiert und nun hab ich das Problem das er sehr schlecht anspringt er springt zwar an aber er muss ganz schön leiern .

Habe angst das was von dem zeug (Motordichtmasse) in den Ölkreislauf geraten ist und dort irgendwelchen schaden anrichtet.
Ach so das sieb was im Ventildeckel ist hab ich auch gereinigt mit Bremsenreiniger.

bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Thema:

Öl Problem c18nz

Öl Problem c18nz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an

    nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an: Hi @ all, Mein Wagen stand länger bzw bin nur 20-30m gefahren zum testen. Da der nicht angemeldet ist. Da war alles gut. So heute habe ich ne...
  • Opel Vectra B Öl am/im Zahnriemengehäuse

    Öl am/im Zahnriemengehäuse: Neues leid an meinem Vectra, Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein...
  • Opel Vectra B "Zündkerzenkammer" voll ÖL

    "Zündkerzenkammer" voll ÖL: Hallo, Meine "Zündkerzenkammern" sind voller ÖL, das habe ich gesehen als ich die Ventildeckedichtung jetzte am Wochenende neue gemacht habe. Das...
  • Öl im Motorraum

    Öl im Motorraum: hi @ all, hauptproblem:also... ich habe seit kurzem das Problem, dass ich öl im Motorraum habe.dies befindet sich an dem dicken schlauch rechts...
  • 3.2 V6 drückt Öl durch Ansaugbrücke...

    3.2 V6 drückt Öl durch Ansaugbrücke...: Hallo, mein V6 3,2 mit Km-Stand 49.000km hat folgendes Problem. Beim Reifen wechsel habe ich Öl an der Wanne vorn entdeckt und konnte es bis...
  • 3.2 V6 drückt Öl durch Ansaugbrücke... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an

    nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an: Hi @ all, Mein Wagen stand länger bzw bin nur 20-30m gefahren zum testen. Da der nicht angemeldet ist. Da war alles gut. So heute habe ich ne...
  • Opel Vectra B Öl am/im Zahnriemengehäuse

    Öl am/im Zahnriemengehäuse: Neues leid an meinem Vectra, Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein...
  • Opel Vectra B "Zündkerzenkammer" voll ÖL

    "Zündkerzenkammer" voll ÖL: Hallo, Meine "Zündkerzenkammern" sind voller ÖL, das habe ich gesehen als ich die Ventildeckedichtung jetzte am Wochenende neue gemacht habe. Das...
  • Öl im Motorraum

    Öl im Motorraum: hi @ all, hauptproblem:also... ich habe seit kurzem das Problem, dass ich öl im Motorraum habe.dies befindet sich an dem dicken schlauch rechts...
  • 3.2 V6 drückt Öl durch Ansaugbrücke...

    3.2 V6 drückt Öl durch Ansaugbrücke...: Hallo, mein V6 3,2 mit Km-Stand 49.000km hat folgendes Problem. Beim Reifen wechsel habe ich Öl an der Wanne vorn entdeckt und konnte es bis...
  • Oben