Opel Vectra B Öl am/im Zahnriemengehäuse

Diskutiere Öl am/im Zahnriemengehäuse im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Neues leid an meinem Vectra, Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein...
Craizks

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Tripel-As
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Neues leid an meinem Vectra,
Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein Zahnriemengehäuse voller Öl stand.
Hab ich alles machen lassen und jetzt habe ich wieder das Problem dass ich da Öl habe.
Sieht auch so aus als ob es aus den Schraubenöffnungen herausläuft/drückt.
Weiß einer was das ist?
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Tripel-As
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Kann mir denn keiner helfen?
War damit schon bei Opel, die haben alles sauber gemacht und keine Ölaustrittsstelle gefunden.
Jetzt ölt es aber wieder.
 
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MESSIAS
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Die habe sauber gemacht und später mal geschaut wo das Öl herkommt und die sehen es nicht ?

Simmeringe der Nockenwelle wurde auch gewechselt ? (da würde ich fast drauf wetten , das die es sind )
Und der Simmering von der Ölpumpe ,sprich Kurbelwelle natürlich auch ?
Öldruckschalter undicht .
Dichtung vom "Öldruckregler " (ist die Schraube die nach vorne zeigt am Ölpumpengehäuse .
 
Craizks

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Tripel-As
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Ölpumpensimmerring wurde gemacht. Nockenwellensimmerring und Kurbelwelle nicht. nicht. Was kommen da für kosten in etwa auf mich zu wenn ich den beim foh machen lasse?
Hier nochmal bilder, da sieht man wo die "quelle des Öls" ist am zahnriemengehäuse.
20140605_181144.jpg
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20140605_181245.jpg
Hier sieht man die schraube an der es rausschwitzt und wo es sich unten am gehäuse sammelt und dann runterläuft.
 
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MESSIAS
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Keine Ahnung was das kostet ,

Der Zahnriemen muß ja wieder runter und dann die Nockenwellenräder ab .
Würde ich nur machen wenn das Öl rausläuft ,
Und sicher kannst du dir ja auch noch nicht sein .


Ist aber schon etwas seltsam, da oben kommt Öl raus und die wechseln die Dichtung von der Ölpumpe .
Die hätte halt die Verkleidung von Zahnriemen ab machen müssen ,sauber machen , fahren und dann sehen wo es herkommt .
Und nicht erst was wechseln , dann sauber machen und dann war es doch verkehrt .

Öl und Wasserverluste sind nicht immer so einfach zu finden . Da wo man es zu erst sieht ,kommt es leider nicht immer auch heraus .

PS . Der Simmering von der Ölpumpe ist der von der Kurbelwelle .
 
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Die haben den Simmerring der Ölpumpe gewechselt weil der laut FOH auch defekt war und ich richtig öl im zahnriemengehäuse stehen hatte und alles versifft war.
Sauber haben die es gemacht und sind auch gefahren. Aber die haben nichts gefunden.
Am 25.05. hab ichs checken lassen. Und jetzt siehts so auf wie auf dem bildern die ich zuletzt gepostet hatte.
 
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MESSIAS
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Die haben jetzt noch mal die Verkleidung abgemacht ?
 
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Ne, die haben den einmal aufgemacht, alles sauber gemacht, gefahren und nichts gefunden.
den simmerring der ölpumpe haben die beim zahnriemenwechsel letztens gemacht.
 
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MESSIAS
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Dann kann es ja nicht viel Ölverlust sein .
Halt abwarten bis es schlimmer wird .
 
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Kann ich die obere zahnriemenabdeckung mal selber abschraueben um nachzusehen wo es herkommt? (Sind ja nur 3 schrauben)
Oder verschiebt sich dann iwas mit dem riemen? Und muss dann neu eingestellt werden?
 
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MESSIAS
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Am Zahnriemen passiert da nichts
Nur wird wohl ist der Flachriemen im Weg sein, um die Abdeckung ganz abzubekommen .
 
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