Powercap????

Diskutiere Powercap???? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin ja neu hier und stelle mal direkt ne Fage. Also bringt das Powercap von Mantel überhaubt was für den 2000er???? Oder soll ich es lieber...
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
bin ja neu hier und stelle mal direkt ne Fage.
Also bringt das Powercap von Mantel überhaubt was für den 2000er????
Oder soll ich es lieber lassen.

Gruß
Sascha
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben, aber ich sage es bringt nichts bis ein wenig, dh. es wäre wohl etwas messbar aber im Fahrbetrieb wirst du nichts davon merken.

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bekannter hat eins an seinem xe in vebindung mit nem powerrohr und nem sandtlerpilz brüllt schön und ein bisl bessereren zug hat er mehr merkt man nicht. find ich

mal glei noch ne frage gibts die verschraubung auch einzeln nachzukaufen? wenn ja wo
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Es gibt nur nur zwei sachen die was bringen.

den kompletten Motor überarbeiten

oder für den kurzen Spass NOS,

beides zusammen macht Spass


Es ist kein Witz, ich bin extrem bekloppt :baby: :tongue:

Gruss David
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Du sagst NOS ist was für den kurzen Spass,ist aber doch zu teuer.
Hatte mal in einen anderen Forum was von Wassereinspritzung in verbindung mit einen bestimmten Alcohol gelesen,was auch LEISTUNG bringen soll.
Wenn ich den Beitrag nochmal finde stelle ich ihn hier rein.



Gruß
Sascha
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also dass NOS zu Teuer ist würde ich nicht sagen, bei einem 2.0 Motor bringt es so zwischen 30 und 50 PS. Die Anlage kostet um die 1000 €.

Jetzt sag mir mal was anderes, dass bei dem Preis die Leistungssteigerung bring.


Die Wasser-Methanol-Einspritzung ist auch nicht uninteressant, aber bei Falscher Anwendung Gift für jeden Motor.
Es gibt nur sehr wenige die sowas Richtig einstellen können, ich gehöre leider nicht dazu.

Gruss David
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
na gut 30 - 50 PS zum Preis von 1000€ ist natürlich kaum zu schlagen.
Aber was ich meinte,war kein Metanohl sondern irgendwas mit P,kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
Wie gesagt wenn ich den Beitrag finde stelle ich ihn hier rein.

Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
petrolium ?
gibt ansonsten irgendwas so ähnlich wie methanol geschrieben wird auf p.. weiss nur ned mehr wie *g*
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Powercap?????

hi,
nene Petrolium war es nicht.Wäre glaube ich ein bisschen heftig.
Es wurde auf jedenfall auf der Corsa-a Seite .
Irgendwo im Technikforum.
Nun ja wer sucht der findetet es auch



Gruß
Sascha
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Petrolium ??
damit könnte ein Diesel laufen, aber kein Otto.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
zum Thema PowerCap:

Das CarbonCap von Wolf-Motorsport !!!

Ich hab´s drin, is wesentlich größer als das Mantzeldrecksding, wird direkt von innen verschraubt, keine schrauben sichtbar und das beste ...

es is ´n stück lauter als das Mantzel-Cap ...

ich merke etwas besseren durchzug, ansprechverhalten is auch besser und der sound macht süchtig :baby:
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
was kostet dat dingen denn???Denke mal das wenn es aus Carbon ist nicht gerade billig ist.

Gruß
Sascha
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
meines hat gebraucht mit´m kratzer drauf 100€ gekostet zzgl. Versand ...

kostet neu ca. 140€ was ich so gehört hab, weiss ich aber nicht sicher, Wolf-Motorsport hat seinen Sitz in K´lautern, der kann das Ding dann auch eintragen !!! Ich werd´s hier in der Gegend mit ´nem Vergleichsgutachten versuchen (Mantzel PowerCap)...

aber röhrt gar nich schlecht :baby:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich hättte für 1100€ noch eine Einzeldrossel abzugeben, für 1500€ lege ich nocj ein LMM-Ersatzsteuergerät daruf.

Das ist besser als 10 Powercaps :baby:

Gruss David
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
aber zu teuer. Har denn jemand ne Internet-Adresse von Wolf???
Wenn die Carbonbox 140 Euro kostet ist dat dingen ja genauso teuer wie das Powercap(chen) von Mantzel.


Gruß
Sascha
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Morgen,
ist nicht so schlimm,ich kann damit gut leben.Man kann ja auch leise fahren wenn Irgendwas in Grün kommt.
Also wenn du die Addi von Wolf hast dann her damit 8).

Gruß
Sascha
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich werd sie besorgen !

Bild:


so guckt das Ding aus ... und ja, da würd´s mal wieder saubermachen brauchen ...

im übrigen is der Schlauch vom Leerlaufsteller durch ´n Stück Gartenschlauch verlängert worden *schäm* :baby:

zumindestens seh ich jetzt, falls das Öl schon mal durch den Leerlaufsteller hochkommt :evil: :ja:
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
ist doch richtig schick.Da weist du wenigstens das genug Öl drinn ist 8).
Dann besorg mal die Addi und schicke sie mir per PN.

Gruß
Sascha
 
Thema:

Powercap????

Powercap???? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • PowerCap einstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Oben