Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

Diskutiere Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
1

123stay

Gast
Hallo,

Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen? Muss man es dann noch extra absichern wegen dem größeren querschnitt oder sollte ich lieber 20er kabel kaufen und das verwenden?

Gruß
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Nur wenn Du den Querschnitt verkleinerst musst Du extra absichern.

Achte aber drauf, dass deine Endstufe eine Sicherung besitzt. Es gibt nämlich auch Modelle die du extern Absichern musst.
 
1

123stay

Gast
Okay cool, die endstufe ist mit 2 sicherungen ausgrstattet. Das wenn der kabelquerschnitt größer ist man keine sicherung braucht wusste ich nämlich nicht genau. Danke!
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Na die Sicherung vorne soll ja verhindern, dass es einen Kabelbrand gibt. D.h. sie muss auslösen bevor das Kabel überlastet wird. Ein dickeres Kabel kann natürlich höhere Ströme verkraften. Nur ein dünneres müsste schwächer abgesichert werden.
 
Thema:

Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt?

    Powercap doch schon mit 400 Watt?: Guten Morgen Leutz, Nach eingehenden Recherchen im Netz und hier im Forum, habe ich es doch mal geschafft meine Anlage einzubaun. Ich benutze ein...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt?

    Powercap doch schon mit 400 Watt?: Guten Morgen Leutz, Nach eingehenden Recherchen im Netz und hier im Forum, habe ich es doch mal geschafft meine Anlage einzubaun. Ich benutze ein...
  • Oben