Phase 1 von EDS oder Lexmaul/bsr?

Diskutiere Phase 1 von EDS oder Lexmaul/bsr? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich suche ne Leistungssteigerung für meinen Vecci. Daten zum Fahrzeug: Vectra C 2.0turbo (Z20NET) Bj.07 175PS(129kw) Welche würdet ihr mir...
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Hallo,
ich suche ne Leistungssteigerung für meinen Vecci.
Daten zum Fahrzeug:
Vectra C 2.0turbo (Z20NET) Bj.07 175PS(129kw)

Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. hat da schon wer Erfahrung mit gemacht?

EDS Phase 1 ---> 215 PS(159kw)/330 Nm --- 499€

Lexmaul Phase 1 ---> 220 PS(162kw)/330 Nm --- 899€

bsr Phase 1 ---> 220PS(162kw)/330 Nm --- 832€

für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

gruß
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
lexmaul (bekommt das von bsr) bzw. bsr würd ich nehmen, da bsr mehr erfahrung vom tuning für den "schweden" motor hat als eds.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Deshalb wahrscheinlich auch der große Preisunterschied.
Kommt da evtl noch was anderes in Frage?
Finden tut man ja doch einiges,aber obs auch was taugt,is das andere.
 
Road Runner 4+4 Turbo

Road Runner 4+4 Turbo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Alter
38
Ort
Mecklenburg Vorpommern
da bin ich ganz deiner Meinung..Klasen ist da der bessere Ansprechpartner bzw auch das beste aus dein Motor macht...
 
Starworm*

Starworm*

Frischling
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Ist das von Klasen sowas wie die Lexmaul box ? wenn ja kann man dann auch die Original Software wieder zurückspielen?

geht die auch für Bj 2003 Z20net steht da nicht.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ich hab mal bei Klasen nachgefragt wie das ganze abläuft und ob des der von von Lexmaul bzw bsr ähnelt.
die meinten dann nur,dass die Leistungssteigerung nur bei Klasen vor Ort gemacht werden kann.
Also denk ich mal nicht dass das nur mit anstecken und draufspielen erledigt ist.

Aber nach längerem überlegen werd ich dann doch zur Lexmaul-Box greifen.
So gefährlich kann des dann fürn Motor doch nicht sein.
und außerdem wird die sog "Green-Power" -sprich die Leistungssteigerung für den Z20NET auf 220PS bei der man auch Bio-Ethanol (BE85) tanken kann - in vielen Berichten und sogar letztens bei "Grip" und "Auto-Motor-Sport" sehr hoch gelobt.
 
C

CrashOversteel

Gast
Der Vorteil einer Abstimmung bei Klasen oder EDS liegt darin, das die Software auf die eigene Hardware abgestimmt wird. Bei BSR/ Lexmaul wurde die Software mal auf einem Referenzfahrzeug abgestimmt und es wurden nur "kopien" vertrieben.

Also gerade wenn dann tiefgreifendere Änderungen am Motor gemacht werden, gibt es mMn keine Alternative zu einer fahrzeugspezifischen Abstimmung.


Ich persöhnlich werde mir aber die BSR-Box holen. Einfach wegen der Upgrade-möglichkeit auf Phase 2/3 und weil ich keine extremen Sachen vorhabe.
 
Starworm*

Starworm*

Frischling
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
also hab bei Klassen etc angefragt die können alle kein chiptuning für den z20net anbieten . Auf der Hp werben sie damit aber leider keine Leistungsteigerung möglich.

Würde mich interessiern ob es bei Lexi und co funzt....
 
mor16v HU

mor16v HU

Frischling
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ungarn
Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma MTB-Motorsport gemacht? Habe erfahren, dass die auch den z20net tunen. 215 Ps, 330 Nm. Könnte ne Konfig für 280 Euro bekommen. Bin skeptisch. Schon was davon gehört? Dachte die würden nur für 2.8 v6T und z20let was haben. Was die benziner angeht. Jemand 'ne Ahnung?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
soweit ich weiß is der auch member vom c20let-forum. am besten dort mal rumschnüffeln.
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Lexmaul bietet derzeit noch einen Motorshow-Messerabatt in Höhe von minus 15% auf den aktuellen Listenpreis an. dbilas toppt dies noch mit einem Messepreis von 399 €, inkl. 2 x Prüfstandslauf (vorher/nachher) und TÜV-Gutachten. Lexmaul bringt es leider nicht auf die Reihe mit einem Gutachten.

Basis für die Angebote war der 2,8T.

Bernd
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hat jemand schon erfahrungen mit EDS gemacht für´n Z20 NET?

Da isses momentan im angebot für 399Euro...

Wär halt einfach steuergerät raus, abschicken und nach ner woche das neu programmierte wieder einbauen.

Gruß bob
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Dann hol dir lieber das IPF von EDS...

Gruß Jan
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Laut EDS ist kein IPF für den Vectra verfügbar...
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Also Lexmaul hat jetz TÜV auf sein PPC für den Z20NET und sogar den Preis gesenkt von 899,- auf 849,- :biggrin:

Hab auch BSR kontaktiert weil ich eigtl nach langem Überlegen zu Phase 4 greifen wollte. (ca.270 Ps / 375 nm - für rund 3200,- mit Auspuffanlage)

Opel Vectra 2.0T 175Hp 2007--> Stage 4 - Tuning kits

Prob is nur,die verschicken des zwar zu nem einigermaßen günstigen Preis,aber das ganze dann ohne TÜV.Und dann hab ich das Zeug zuhause und steh da.
Und wenn ich mich dran mach nen Turbo einzubauen dann fliegt mir am Ende wahrscheinlich der ganze Motor um die Ohren 8)

Ich will nur mehr als 220 Pferdchen aus meinen 2.0 turbo rausholen,ohne zu tief in die Tasche zu greifen oder mir ein anderes Auto kaufen zu müssenX(
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin also mein Signum hat Klasen-Motors Phase 1, Ergebnis 208 PS und ich kann nur sagen es ist der Hammer kann ich nur empfehlen! Klasen macht ja jetzt auch was mit Steinmetz Opel Tuning und das kann nur gut sein!!!:super:
hab ic

Von MTB habe ich bis jetzt nur gutes gehört hab mich in Oschersleben 2009 mal aufklären lassen da haben sie die Astra H OPCs gechipt ergebnid top
 
Zuletzt bearbeitet:
texas

texas

Eroberer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
75
Alter
43
Ort
Deggendorf
Also ich habe da einen guten Freund der eine Firma hat, in zusammenarbeit haben wir beide meinen Motor gemacht und die passende Software.

Ergebnis 238 PS


Ich persönlich würde von der EDS Phase die Finger weg lassen.

BSR hat mit dem Trionic Steuergerät wie es im Z 20 NET verbaut ist die meiste Erfahrung.

Ansonsten würde ich ebenfalls KLASEN sehr empfehlen.


Gruss Markus
 
Thema:

Phase 1 von EDS oder Lexmaul/bsr?

Phase 1 von EDS oder Lexmaul/bsr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • Oben