Original-Scheinwerfer auf Xenon umbauen?

Diskutiere Original-Scheinwerfer auf Xenon umbauen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöschen , hab die suche benutzt mit xenon umbau aber nix gefunden ! ich habe vor meine original scheinwerfer auf xenon umzubaun , die angels...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallöschen , hab die suche benutzt mit xenon umbau aber nix gefunden !

ich habe vor meine original scheinwerfer auf xenon umzubaun , die angels kommen weg tausch ich wider um , aufgrung von feuchtigkeit im hauptscheinwerfer ( beide ) , und im blinker ..... gibt tüv probleme .... :ja:

von xenon umbau , hab ich überhaupt kein plan .... kann mir jemand ausfürlich infos geben was ich genau machen muss , ich denke es ist bissel mehr als die xenon birn zu kaufen ??? oder ... :Fragezeichen:

was sagt der tüv dazu , ausserdem , wo soll ich so ein xenon kit kaufen , wenn möglich nicht onlin shoppen , wär mir lieber wenn ein geschäft oder so im ruhrpott existiert ....

danke schonmal für die antworten :151: :super:

F

Firefly

Gast
AW: ory scheinis , auf xenon umbaun ?????????

Beim A gabs kein Xenon ab Werk. Trotzdem du brauchst:

2 Xenonscheinwerfer

2 Xenonbrenner (35-200 euro beide)

2 Vorschaltgeräte für die Brenner ( ??? euro)

2 Sensoren für Vorder und Hinterachse wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung.

2 Adapterstecker Brenner

mehr fällt mir jatzt nicht ein...

also ein sehr teurer spaß. du kannst die auch die normalen scheinwerfer wo du jetzt hast wieder kaufen und dir Xenon-Nachrüstset holen. kostet um die 200 euro. dann hast du auch xenon. zwar nicht ganz legal aber du hast.

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Also Xenon-Kits kannst du auch bei mir kaufen, die haben auch ne Zulassung, nichts desto trotz wirst du bei deinem Vectra A keine legale Lösung hinbekommen, also schlag dir die Idee gleich wieder aus dem Kopf.

Was du brauchst ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung, das an sich ist nicht das Problem, was aber der springende Punkt ist, du brauchst einen Scheinwerfer der eine Zulassung für Xenon hat. Die gibt es aber für den Vectra A nicht.

Ergo keine Chance auf eine Eintragung.

Auf jedem Scheinwerfer stehen die einzelnen Freigaben mit folgenden Abkürzungen.

DC - Xenon Abblendlicht
oder
DR - Xenon Fernlicht
oder
DC/R - Bi-Xenon

Halogenscheinwerfer unterliegen der Kennzeichnung:
HC - Halogen Abblendlicht
oder
HR - Halogen Fernlicht
oder
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
oder
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht getrennt geschaltet

Wenn du keinen Scheinwerfer mit DC Freigabe für den Vectra A findest, fährst du immer illegal rum.

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter

okeli dokeli hat sich erledigt ..... :ja::ja::ja:

F

Firefly

Gast

und xenon in einem alten auto fällt immer auf, weils nicht zusammen paßt wegen dem alter.

Thema:

Original-Scheinwerfer auf Xenon umbauen?

Original-Scheinwerfer auf Xenon umbauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: Ich habe mir für einen Vectra A diese Wischermotoren für die Scheinwerfer besorgt und hätte dazu ein paar Fragen. Gegen die Scheinwerferwischer...
  • vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr

vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr: Habe hier ein paar Daylight-Scheinwerfer für den Vectra B zu verkaufen. 140€ inkl. Versand DAYLINE Scheinwerfer Passend für: alle Opel...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Verkaufe Vectra A und Astra G Teile

Verkaufe Vectra A und Astra G Teile: Edit: Preisupdate 25.8 Hi Leute verkaufe für Vectra A Original Scheinwerfer und Rückleuchten vom Faceliftmodell, sowie Original Rückleuchten für...
  • Verkaufe Vectra A und Astra G Teile - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: Ich habe mir für einen Vectra A diese Wischermotoren für die Scheinwerfer besorgt und hätte dazu ein paar Fragen. Gegen die Scheinwerferwischer...
  • vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr

vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr: Habe hier ein paar Daylight-Scheinwerfer für den Vectra B zu verkaufen. 140€ inkl. Versand DAYLINE Scheinwerfer Passend für: alle Opel...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Verkaufe Vectra A und Astra G Teile

Verkaufe Vectra A und Astra G Teile: Edit: Preisupdate 25.8 Hi Leute verkaufe für Vectra A Original Scheinwerfer und Rückleuchten vom Faceliftmodell, sowie Original Rückleuchten für...
  • Oben