Optik-Tuning

Diskutiere Optik-Tuning im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute Hätte mal eine Frage. Würde gerne meinen Vectra ein neues Kleid verpassen. Fahre einen weißen Vectra B Caravan. Würde gerne eine andere...
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Hy Leute

Hätte mal eine Frage.
Würde gerne meinen Vectra ein neues Kleid verpassen.
Fahre einen weißen Vectra B Caravan. Würde gerne eine andere Farbe machen... Hammermäsiges dark Weinrot ins schwärzliche. Dabei sollten die Radläufe gezogen werden und Umpörteln.
Machen lassen ist mir zu teuer!
Würde es selber machen habe aber nicht den Platz dafür, und es währe das erste Auto was ich Lackieren würde also kompleter Anfänger.
Kann da eventuell jemand helfen?
Das gröste Problem wird sein bin aus Tirol-Österreich

Schonmal Danke:super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Optik Tuning???

also auto selber lacken ist glaube ich ned so einfach wie du dir das vorstellst^^! erstens braucht man ordentliches equipment und zweitens erfahrung und ne lackierkabine... lass da lieber die pfoten von.... ansonsten kannst ihn auch gleich mit der rolle schwarz matt rollen... das ergebnis wird ungefähr gleich ausschauen^^!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Optik Tuning???

Sieht dann aber auch so aus... Schade um den Lack, der kostet ja auch nicht wenig...

Staub, Orangenhaut und und und
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Optik Tuning???

Also als Anfänger gleich das ganze Auto selber lackieren wollen kommt auf das Gleiche raus wie Skifliegen wollen als Laie, nur weil die Eintrittskarten zu teuer sind...8)

Grüße!
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
AW: Optik Tuning???

Hallo!
Von wo aus Tirol kommst du denn?
Weiß ist im Moment eh Trendfarbe, würde den so lassen und vielleicht auf i500 Optik umbauen. Sieht sicher nicht schlecht aus in weiß!
mfg Mike
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
AW: Optik Tuning???

Na das ist ja nicht weit von mir :ja:
Wohne in Schwaz, Auto steht nach Motorschaden derzeit in Hall!!
Bau den gerade auf Turbo um. das Problenm ist, dass es in Innsbruck und Umgebung sehr schwer ist eine Garage aufzutreiben, ansonsten könnte man sehr viel am Auto selber machen.
Was für einen Vectra hast du denn?
mfg Mike
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Servus

Fahre einen Vectra B Caravan Bj.2000 mit leider nur 82 Ps.
Vorteil Kleine Versicherung und Sprit braucht er auch nicht viel.
Garagen giebt es nicht viele Leider und wenn ja dann darfst nicht Basteln nur Parken, und die anderen sind zu teuer für das das nur ab und an was machen möchtest.

:super:
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Ja, aber dafür kommst du auch nicht wirklich voran ;(
Was aber bei uns (IGL) eh egal ist!
Ja das problem mit den Garagen ist echt schlimm!
Hab noch andere Autos an denen ich gern mal was machen würde, aber ohne Werkstatt/Garage ist das alles nicht so einfach.
Was hast du denn mit dem Vectra vor?
Nur umlackieren oder auch verspoilern, tieferlegen, usw ?
Mfg Mike
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Ja was will ich mit meinen Vectra machen?
Was ich machen sollte bis zum nächsten TÜV ist einer der Scheinwerfer. Beide tauschen ist billiger.
Im Moment habe ich die Front vom 98 er mit einen leichten Parkschaden von nem Audi. Will aber nichts proziges drauf machen, Dezent!
Hinten eventuel auch da habe ich mal einen Zaun geküsst! Ist zwar nichts wildes aber es stört mich ein wenig. Und was soll ich noch sagen er ist ein 2000 er Bj. leichte Steinschläge und leichte Flugrost stellen am Radlauf.
Lieber zu früh als zuspät was machen. Er sollte ja noch länger halten.
Da der Motor einwandfrei läuft.

:super:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Optik Tuning???

......
Weiß ist im Moment eh Trendfarbe, würde den so lassen ..........
Sieht sicher nicht schlecht aus in weiß!
mfg Mike
Hallo!

Spermaweiß ist doch auch praktisch, weil sieht man keine Flecken! ;-)

Mfg Surfer
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
:151:

Auf jeden Fall ist das nicht schlecht. Wenns auf der Motorhaube ist.
Aber Innen :schildersmilie11: leider nix weiss
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich find Spermaweiss auch gut...da kannst kleine Lackschäden selber spritzen:kaputt::kaputt:
Im ernst, das ganze Auto selbst Lacken ohne Erfahrung, wird höchstwahrscheinlich nix. Da würd ich mich lieber mal mit der Lackreparatur versuchen, z.B. der Radlauf.
Und dann Fahrwerk rein und schwarze Alus drauf, und du liegst voll im Trend...
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Die Felgen in schwarz habe ich vor! Mache ich nach meinen Urlaub also im März. Habe ja schöne 18" und die werde ich dann schwarz Pulverbeschichten lassen. Bin nur noch beim Überlegen schwarz matt oder glanz ich dendiere eher auf glanz was meint Ihr.
:super::super::super:
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Glanz! Schwarz Matte Felgen schauen so nach Stahlfelgen aus....
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Glanz! Schwarz Matte Felgen schauen so nach Stahlfelgen aus....
ich würd sagen es kommt auf die Felge drauf an...
dicke Speichen (große Fläche) - würd ich glanz nehmen und
dünne speichen (geringe Fläche) - da tendiere ich eher zu matt
 
Thema:

Optik-Tuning

Optik-Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

    2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Verschiedene Tuning-Teile für Vectra B

    Verschiedene Tuning-Teile für Vectra B: Moin Verkaufe Tuning Stossstange für Vectra B : CSR XX Line , Unbearbeitet und Unlackiert , Wurde nur zum Fotografieren aus der Folie genommen ...
  • Vectra C Tuning Firma Berlin

    Vectra C Tuning Firma Berlin: Hallo, ich möchte meine normale Limusine einwenig tunen. Bis jetzt habe ich keine Erfahrung damit und möchte eher einwenig die Optik verändern...
  • Rundum Verspoilerung

    Rundum Verspoilerung: Moin Jungs und Mädels ! Ich bräuchte n paar Internetadressen zum Thema Verspoilerung usw. vom Vectra B 1996 (fließheck). Also Optik-Tuning...
  • Rundum Verspoilerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2Liter ESD an V6

    2Liter ESD an V6: Moinmoin. Ich habe meinen Vectra komplett, bis auf ESD (der Optik wegen), auf V6-Technik umgebaut. Drinnen kommt er mir relativ laut vor. Von...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Verschiedene Tuning-Teile für Vectra B

    Verschiedene Tuning-Teile für Vectra B: Moin Verkaufe Tuning Stossstange für Vectra B : CSR XX Line , Unbearbeitet und Unlackiert , Wurde nur zum Fotografieren aus der Folie genommen ...
  • Vectra C Tuning Firma Berlin

    Vectra C Tuning Firma Berlin: Hallo, ich möchte meine normale Limusine einwenig tunen. Bis jetzt habe ich keine Erfahrung damit und möchte eher einwenig die Optik verändern...
  • Rundum Verspoilerung

    Rundum Verspoilerung: Moin Jungs und Mädels ! Ich bräuchte n paar Internetadressen zum Thema Verspoilerung usw. vom Vectra B 1996 (fließheck). Also Optik-Tuning...
  • Oben