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blutoniumboy
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2006
- Beiträge
- 5
HI
Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen.
habe mir bei e-bay einen orginalen besorgt um 480€ plus versand (opel verlangt 1023€)
da der vater meines kumpels eine werkstatt hat,habe ich dan lader dort einbauen lassen->schwerer fehler!!
als ich dasauto gestern wiederbekommen habe hat die motorkontrollleuchte die ganze zeit aufgeleuchtet und leistung hatte ich auch nicht mehr.schlepplte mich mit müh und noct in eine opel werkstatt. als der die haube öffnente konnte er es nicht fassen. der schlauch der von der vak-pumpe zum bremskraftverstärker geht wurdeeinfach gestückelt da das kunsstoffteil bei der pumpe abbrach. mir ist das bremsverhalten auch schon etwas komisch vogekommen. der schlauch war natürlich undicht und ich hatte nur noch einen unterdruck von 0,5bar!!!
weiters waren auch noch bei einem magnetventiel die unterdruckleitungen vertauscht worden. wirklich übel.
mein problem ist nun das der motor erst bei höheren drehzahlen richtig leistung entwickelt. muss da vielleicht etwas am lader nachgestellt werden (vielleicht bei der unterdruckdose am lader???)
bitte um ratschläge!!
mfg markus
Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen.
habe mir bei e-bay einen orginalen besorgt um 480€ plus versand (opel verlangt 1023€)
da der vater meines kumpels eine werkstatt hat,habe ich dan lader dort einbauen lassen->schwerer fehler!!
als ich dasauto gestern wiederbekommen habe hat die motorkontrollleuchte die ganze zeit aufgeleuchtet und leistung hatte ich auch nicht mehr.schlepplte mich mit müh und noct in eine opel werkstatt. als der die haube öffnente konnte er es nicht fassen. der schlauch der von der vak-pumpe zum bremskraftverstärker geht wurdeeinfach gestückelt da das kunsstoffteil bei der pumpe abbrach. mir ist das bremsverhalten auch schon etwas komisch vogekommen. der schlauch war natürlich undicht und ich hatte nur noch einen unterdruck von 0,5bar!!!
weiters waren auch noch bei einem magnetventiel die unterdruckleitungen vertauscht worden. wirklich übel.
mein problem ist nun das der motor erst bei höheren drehzahlen richtig leistung entwickelt. muss da vielleicht etwas am lader nachgestellt werden (vielleicht bei der unterdruckdose am lader???)
bitte um ratschläge!!
mfg markus