Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch

Diskutiere Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen. habe mir bei e-bay einen orginalen...
B

blutoniumboy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
5
HI

Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen.
habe mir bei e-bay einen orginalen besorgt um 480€ plus versand (opel verlangt 1023€)
da der vater meines kumpels eine werkstatt hat,habe ich dan lader dort einbauen lassen->schwerer fehler!!
als ich dasauto gestern wiederbekommen habe hat die motorkontrollleuchte die ganze zeit aufgeleuchtet und leistung hatte ich auch nicht mehr.schlepplte mich mit müh und noct in eine opel werkstatt. als der die haube öffnente konnte er es nicht fassen. der schlauch der von der vak-pumpe zum bremskraftverstärker geht wurdeeinfach gestückelt da das kunsstoffteil bei der pumpe abbrach. mir ist das bremsverhalten auch schon etwas komisch vogekommen. der schlauch war natürlich undicht und ich hatte nur noch einen unterdruck von 0,5bar!!!
weiters waren auch noch bei einem magnetventiel die unterdruckleitungen vertauscht worden. wirklich übel.
mein problem ist nun das der motor erst bei höheren drehzahlen richtig leistung entwickelt. muss da vielleicht etwas am lader nachgestellt werden (vielleicht bei der unterdruckdose am lader???)

bitte um ratschläge!!

mfg markus
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

was heist erst bei höhrer drehzahl richtig leistung ?

mfg christian
 
B

blutoniumboy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
5
na ja,
früher war es so: wenn man im ersten oder zweiten gang voll ins gas gestiegen ist hat man so bei 2000-2200U/min einen schub gespürt. jetzt ist das erst bei ca 3200-3400U/min
 
Thema:

Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch

Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Oben