Opel Vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an

Diskutiere Opel Vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen seit gestern springt mein Auto garnicht mehr an. ich bin gestern morgen noch ganz normal mit dem Auto zur Arbeit und auch wieder...
S

stefan2302

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1
Alter
61


Hallo zusammen

seit gestern springt mein Auto garnicht mehr an. ich bin gestern morgen noch ganz normal mit dem Auto zur Arbeit und auch wieder zurück gefahren. Ca 1/2 stunde, nach dem ich zu hause war, kam ein Anruf und ich musste wieder weg. Wollte das Auto auf dem Parkplatz wenden,als er ausging und sich auch nicht mehr starten lies.Ich hab ihn dann rückwärts auf den Parkplatz rollen lassen.So wie´s aussieht,bzw. anhört zieht er nicht richtig Sprit.:Fragezeichen: Hab mit STARTPILOT versucht, die Sicherungen sind auch alle ganz.Das Auto ist grad mal 10 jahre alt. Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: Opel vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an

Mal ne frage: Startpilot beim DIESEL???????????? :Fragezeichen:

MfG

Björn
 
F

Frank 22179

Frischling
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
7


Hab mit STARTPILOT versucht, die Sicherungen sind auch alle ganz.Das Auto ist grad mal 10 jahre alt. Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo stefan 2302,
Hab gerade das gleiche Problem.
Bei mir hats nur der Gelbe Engel versucht.
Was war deine Ursache?
Dank für eine Antwort.
Frank
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hatte das gleiche Problem vor Kurzem. Diesel kam zwar vor an, hatte aber reichlich Luftblasen. Es waren die Leckölleitungen, nach Tausch alles bestens.

Grüße!
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Opel vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an

Nehme ich in der Firma erfolgreich bei Gas-u. Dieselgabelstaplern.
Springen mit Startpilot fast sofort an.

Grüße
Hallöle,
mein V6 CDTi zickt auch mal wieder rum... zum xten Male.
Wo sprühe ich zu Testzwecken das Startpilot rein... ist ja alles zugebaut...!???

Vielen Dank,
Mumpie
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Opel vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an

Hallöle,
mein V6 CDTi zickt auch mal wieder rum... zum xten Male.
Wo sprühe ich zu Testzwecken das Startpilot rein... ist ja alles zugebaut...!???

Vielen Dank,
Mumpie
Hi Mumpie!

Beim Stapler geht es ja einfach, einfach in den Ansaugpilz rein das Zeug.
Beim Vecci könnte ich mir vorstellen, Deckel auf vom Luftfilter, sprühen, Deckel fix zu, starten. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, würde es aber so versuchen.

Grüße!
 
M

Manuel83

Frischling
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Hallo, bei den 2.0DTI und den 2.2DTI gehen gerne die Traversendichtringe kaputt, was zur folge hat das luft in das Kraftstoffsystem kommt und es ziemlich lange dauert bis diese durch starten wieder draussen ist.Meistens ist vorher die Batterie leer bovor die luft draussen ist.Es geht erst mit schlechtem anspringen los und steigert sich bis er dann garnicht mehr anspringt.Am besten sieht man es wenn man den Kraftstofffilter ausbaut und ihn sich am unteren ende ansieht.Wenn er unten schwarz ist, ist das ein zeichen für undichte Traversendichtungen.Falls ihr fragen bezüglich lage der traversen habt oder Hilfe beim ersetzen braucht einfach melden.
Gruß Manuel
 
VectraLady

VectraLady

Frischling
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
12
Alter
61
Ort
Heinsberg
Hallo
hatte vor längerer zeit das gleiche problem,nachdem wir die Dichtungen gewechselt haben sprang er wieder super an,dann letzte woche ,fahre die Kiddis in die Schule, geht er einfach während der Fahrt aus und startet nicht mehr.Laut ADAC soll es die Dieselpumpe sein.
Mein Mann hat mal so sporadisch nachgeschaut und der Dieselfilter ist unten wieder schwarz,jetzt meinte einer sogar er hätte Wasser gezogen?!?
Kann es sein das diese Traversendichtungen wieder defekt sind? und wenn es die Dieselpumpe ist lohnt sich die rep.? 2500 euro für ein fast 10 Jahres Auto ist ja doch was viel.
Bin für ein paar tipps echt dankbar.
Lg Ute
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo
hatte vor längerer zeit das gleiche problem,nachdem wir die Dichtungen gewechselt haben sprang er wieder super an,dann letzte woche ,fahre die Kiddis in die Schule, geht er einfach während der Fahrt aus und startet nicht mehr.Laut ADAC soll es die Dieselpumpe sein.
Mein Mann hat mal so sporadisch nachgeschaut und der Dieselfilter ist unten wieder schwarz,jetzt meinte einer sogar er hätte Wasser gezogen?!?
Kann es sein das diese Traversendichtungen wieder defekt sind? und wenn es die Dieselpumpe ist lohnt sich die rep.? 2500 euro für ein fast 10 Jahres Auto ist ja doch was viel.
Bin für ein paar tipps echt dankbar.
Lg Ute
Hallo Ute!

Das es schon wieder die Traversendichtungen sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Sind denn bei Dir auch die Leckölleitungen gewechselt worden?
Ob die Dieselpumpe defekt ist kann man leicht selbst überprüfen.
Einfach die Dieselleitungen oben am Einlaßkrümmer abschrauben, ein Helfer dreht den Anlasser und dann sollte aus allen Leitungen Diesel rauskommen. Wenn das nicht der Fall ist wird es wohl die Pumpe sein.
Sollte das Auto es wert sein würde ich beim Verwerter schauen wegen einer Pumpe. Ansonsten bekommt man die in der Bucht auch schon für den halben Neupreis. Bei meinem hätte ich das so gemacht, weil nach 9 Jahren und 190 tkm das Auto noch immer top ist und einfach nur Spaß macht.

LG Torsten
 
Thema:

Opel Vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an

Opel Vectra B 2.0 DTI springt garnicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Oben