Opel Emblem an Heckklappe entfernen Vectra C GTS

Diskutiere Opel Emblem an Heckklappe entfernen Vectra C GTS im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Vectra-Fans, ich weiß, es ist schon das ein oder andere mal hier durch diskutiert worden, aber ich muss trotzdem nochmal fragen...
S

sneak09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Hallo an alle Vectra-Fans,

ich weiß, es ist schon das ein oder andere mal hier durch diskutiert worden, aber ich muss trotzdem nochmal fragen.

Beim Vectra C GTS, Baujahr 2004, ist da das Opel-Emblem hinten nur geklebt?
Oder doch 2 Löcher?

Danke für Eure Antworten...

Ach, und hat jemand ne Ahnung, wie man sehr günstig an die Irmscher-Kühergrills kommt? Die kosten ja 'n Vermögen für so'n bisschen "Plastik"!
(Sehen aber geil aus:redface: !)

Gruß Sneak09
 
R

Rafinha

Frischling
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
11
Hi !

Also ich habe nen Mitte 2003 und mein Opelzeichen war nur geklebt ! Bisschen warm gemacht und ab.Naja der Scheiß ist es die Aufkleber Reste wegzubekommen , mußte ganz schön scheuern, hab es mit Haushaltsbenzin gemacht , ging ganz gut.
Und zu dem Grill also ich habe meinem einen Vauxhall Grill verpasst sowie das Hecklogo von Vauxhall ! Sieht supergeil aus und der Grill war auch wesentlich günstiger , hab ihn für 70 Euro bei Ebay geschossen !

Greetings
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
warum cleant man sein heck wenn man dann eh wieder nen anderes zeichen hinklebt!? :) die reste gehn gut mit haushaltsbenzin, stinknormalen küchenöl (einziehn lassen) oder halt aufkleberentferner weg....
 
R

Rafinha

Frischling
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
11
Weil es mir nicht ums "cleanen" geht sondern ums Aussehen und ich finde das Vauxhall Emblem 10x geiler als unseren OpelBlitz ! Und es hat nicht jeder ! Von daher .....so ist es zumindest in meinem Fall !

Greetings
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
aha OPEL IS DIR WOHL NICH GUT GENUG??? ^^ :D na warte dich werden wir auch noch bekehren^^ :wink1:
 
R

Rafinha

Frischling
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
11
Hehe naja aber dann stellt sich mir die Frage wieso cleant ihr eure Autos wenn ihr so dazu steht , dann kann man doch die Zeichen dranlassen und noch nen paar zusätzliche Aufkleber überall hinpappen!
Ne mal im ernst , mir ist es schon genug sonst würde ich keinen fahren , aber wie schon gesagt ich finde das Vauxhall Emblem einfach schöner und außerdem ist es ja "Opel" nur nicht aus Deutschland;-):super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich habs abgemacht als ich die heckklappe umgebaut habe und nach dem lacken auch garnicht erst wieder drann gemacht weils mir einfach von der optik nich wirklich gefällt^^ aber das kommt auch immer drauf an was man alles am auto gemacht hat und welchen persönlichen geschmack man so hat.... also ich finde das es an meinen opel einfach nich drannpasst... das stört irgendwie wenn du nichmal mehr nen schloss drinne hast^^ :ja:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
gibbet eigentlich auch andere embleme fürs heck vom a.mag diese komische platte nicht mehr leiden und war schon mal am überlgen ob es nicht die anderen embleme fürn a gibt wie sie auch am b sind oder so.
meine nun die normalen embleme wie man sie im grill zum beispiel auch hat die aber hinten ans heck passen vonne löcher her.
hoffe irh wisst was ich sagen will
 
I

Inkel Ongo

Frischling
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
11
Ich fahre keinen C sondern einen B. Ich habe auch lange überlegt ob ich das Emblem einfach mal entferne und schaue was bei rum kommt. Dann habe ich einfach die Plastikklappe hinterm Kofferraumschloß entfernt und hatte freien Blick auf das Hintere des Opel-Emblems und konnte sehen, das Löcher vorhanden sind.

Ob diese Klappe beim Vectra C auch vorhanden ist und ob man das Emblem von dort aus sehen kann weiß ich nicht. Aber man könnte es mal probieren.
 
Ä

Ändu

Frischling
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
12
Will nicht ein "altes" Thema wieder hervorgraben, aber weiss einer, ob das hintere Opel-Emblem auch beim Vectra C Caravan Sport nur geklebt ist?

Danke und Gruss, Ändu
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
Nehmt euch aber viel zeit dafür denn alles was ihr mit gewalt macht hinterlässt böse spuren kratzer usw. ihr braucht einen sehr weichen schwamm am besten naturschwamm eine heißluftpistole um den kleber zu erwärmen lässt sich dann nähmlich leichter lösen. und für die klebereste ebend waschbenzin, nagellack entferner also da findet ihr schon was passendes bei eurer freundin
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Sesostris schrieb:
Nehmt euch aber viel zeit dafür denn alles was ihr mit gewalt macht hinterlässt böse spuren kratzer usw. ihr braucht einen sehr weichen schwamm am besten naturschwamm eine heißluftpistole um den kleber zu erwärmen lässt sich dann nähmlich leichter lösen. und für die klebereste ebend waschbenzin, nagellack entferner also da findet ihr schon was passendes bei eurer freundin
Läuft man z.b. mit Nagellackentferner nicht auch Gefahr, den Lack sich zu beschädigen!? Zumindest eine Versiegelung dürfte danach wohl wieder notwendig sein, oder?
 
Ä

Ändu

Frischling
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
12
Ich habs jeweils "Sternchenfaden" gemacht (keine Ahnung, wie der bei euch in D heisst, ist etwas wie Zahnseide, dünn, aber reissfest). Dann mit dem Föhn erwärmt und mit dem Faden den Kleber "durchgesägt". Dann das ganze wie beschrieben abwischen, nachpolieren und fertig...

Ist ja cool, dass auch beim Caravan das Emblem nur geklebt ist.. Dann weiss ich ja, was evtl. am Donnerstag als erstes ansteht wenn ich das Fahrzeug hole...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab meine klebereste von den buchstaben(weil emblem ja löcher hat) mit verdünnung eingeweicht und abgewischt.geht richtig gut und gab auch keine lackprobleme.
 
J

Jeany04

Gast
Hi

Kann mir jemand sagen ob das Emblem beim Vectra A geschraubt oder auch nur geklebt ist?
Habe den Schriftzug wunderbar abbekommen aber beim Emblem hab ich echte Schwierigkeiten.
Könnte ich das Emblem dann auch einfach auf die Motorhaube setzen?
Was nehm ich da am besten für ein Kleber?

Liebe Grüße

Jeany :wink1:
 
J

Jeany04

Gast
Hmm...Ok dann erstmal danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Jeany
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Beim A sind noch 2 Nasen dran
 
Thema:

Opel Emblem an Heckklappe entfernen Vectra C GTS

Opel Emblem an Heckklappe entfernen Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • Vectra Allgemein A-B-C Besteht Interesse daran, Teile vergolden/versilbern zu lassen?

    Besteht Interesse daran, Teile vergolden/versilbern zu lassen?: Hallo Leute! Ich plane mir eine Ausrüstung zu kaufen, um damit Teile mit Gold, Silber und Aluminium zu überziehen. Alles in allem würde das 300...
  • Opel Emblem

    Opel Emblem: Hallo Suche von Vectra B Stufenheck nicht facelift die GM Nummer vom Opel Emblem hinten. Lg Mario PS: Wenn einer von euch ein neues...
  • Opel Vectra C 2005 Signum Opel´Emblem hinten

    2005 Signum Opel´Emblem hinten: servus,, hinten am Signum Heckklappe das Opel Zeichen ist das gesteckt und geklebt oder nur geklebt gruß
  • Opel Emblem Vectra A (Heckklappe)

    Opel Emblem Vectra A (Heckklappe): Hallo ich suche das Opel Emblem für einen Vectra A Baujahr 1994 für die Heckklappe (Stufenheck). Der Preis sollte so bei 10Euro liegen. Aber...
  • Opel Emblem Vectra A (Heckklappe) - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • Vectra Allgemein A-B-C Besteht Interesse daran, Teile vergolden/versilbern zu lassen?

    Besteht Interesse daran, Teile vergolden/versilbern zu lassen?: Hallo Leute! Ich plane mir eine Ausrüstung zu kaufen, um damit Teile mit Gold, Silber und Aluminium zu überziehen. Alles in allem würde das 300...
  • Opel Emblem

    Opel Emblem: Hallo Suche von Vectra B Stufenheck nicht facelift die GM Nummer vom Opel Emblem hinten. Lg Mario PS: Wenn einer von euch ein neues...
  • Opel Vectra C 2005 Signum Opel´Emblem hinten

    2005 Signum Opel´Emblem hinten: servus,, hinten am Signum Heckklappe das Opel Zeichen ist das gesteckt und geklebt oder nur geklebt gruß
  • Opel Emblem Vectra A (Heckklappe)

    Opel Emblem Vectra A (Heckklappe): Hallo ich suche das Opel Emblem für einen Vectra A Baujahr 1994 für die Heckklappe (Stufenheck). Der Preis sollte so bei 10Euro liegen. Aber...
  • Oben