Only ABS oder doch GFK?

Diskutiere Only ABS oder doch GFK? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Ich suche schon ewig eine Stoßstange aus ABS Kunststoff, finde nur keine vernünftige. Hab im Moment eine GFK Stoßstange von EVO-Tuning...
Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute!

Ich suche schon ewig eine Stoßstange aus ABS Kunststoff, finde nur keine vernünftige.
Hab im Moment eine GFK Stoßstange von EVO-Tuning dran, die aber auseinander fällt. Außerdem sah man beinahe von Anfang an die dummen Glasfasern im Lack.

Mein Lackierer meint, man würde bei GFK immer die Fasern durchschimmern sehen, egal was das für Qualität ist.
Außerdem will ich nicht wegen jeder dummen Katze, Hase, usw. wieder zum Lackierer rennen müssen. Ich muss jeden Tag 60km fahren, auf verdammt schlechten Straßen, die Stoßstange soll also auch was ab können. (befestigungs- und materialmäßig)

Aus ABS habe ich bis jetzt nur die beiden i500, die Sport, Lexmaul (denk mal das das ABS ist) gefunden. D
ie Lexmaul gefällt mir nicht und die Anderen sind nicht tief genug bzw gefallen mir auch nicht.

Habt ihr noch irgendeine Idee was es noch so gibt oder evtl. ob es eine Firma gibt, die GFK Schürzen aus ABS nachbaut?

Die Lumma Schürze würde mir auch gefallen. Aber ich glaub die ist aus GFK oder irre ich mich da?

Ansonsten,
ist nach eurer Erfahrung GFK echt nicht so zu lackieren, dass man die Fasern nach ein paar Wochen wieder sieht, auch wenns eine vernünftige Firma ist, sprich Lumma?

Ich bin echt verzweifelt!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Was GFK angeht, hast du dir die Antwort im Prinzip selbst gegeben. Ich würde jedenfalls nichts aus GFK an meinem Auto verbauen.

Es gibt auch keinen Hersteller, der GFK-Schürzen in ABS nachbaut, eher umgekehrt.

aaser156

aaser156

Routinier
wie meint ihr das mit dem durchschimmern von den fasermatten?
so was ich bis jetzt gesehen habe konnte man nichts sehen.
normal müsste es aber reichen wenn man von außen die schürtze füllert und dann lackt.normal sollte dann so viel drauf sein das da nichts durchschimmert.

was die festigkeit angeht kannst du es ja mal mit gewebe probieren.
das habe ich als maler bei wärmedämmung und bei rissen in mauern benutzt.
das ist so ein gewebtes kunstoff band.zu vergleichen wie gewebetapete.
das ist sehr reisfest.
denke mal wann das schön dahinter geklebt ist kann ruhig mal nekatze rein laufen.da sollte nicht zerfetzen.

ich wüsste aber auch keinen hersteller der die sachen aus abs macht.

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Es kommen nach einer gewissen Zeit kleine Faserrisse im Lack. Das liegt am Material, meint mein Lackierer, es wird daher bei jeder GFK Schürze usw irgendwann überall reißen, egal wieviel man füllert.
Die Idee mit dem Verstärken ist ja nicht schlecht, würd denk ich mal schon was bringen.

Weiß denn jemand ob die Schürze von Lumma aus ABS ist? Ich glaub nicht, aber ne Bestätigung wär nicht übel. Oder wies dann mit der GFK Qualität aussieht? Speziell die Faserrisse.

Hat schonmal einer ne Lippe gesehen, die man an die Sportstoßstange bauen kann? Dann hätte ich nämlich das was ich brauch!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Plastiklippen vom Renault Megane und Espace passen an die Sportfront.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
frag mal deinen lackierer ob er weichmacher mit in den lack gemacht hat!?!eigentlich tut der lack eher abblättern.
hab bei mir eine vom 2,2er diesel dran(sicken gecleant).kannst es dir ja mal ansehen wenn die vectra garage wieder geht.
ich glaub schon das die lumma aus gfk ist.
frag am besten mal opc-concept.
mfg

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Meinst du jetzt die originale Gummilippe oder eine andere aus ABS?
Hättest du da vielleicht Bilder oder nen Link?

Die Sportfront vom Diesel ist noch ein Stück größer oder?

Eigentlich ist mein Lackierer einer von den zwei Besten in der Umgebung, denk mal nicht, dass er kein Weichmacher mit rein gemacht hat.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
nein keine sportfront.eine normale vom 2,2er diesel facelift!sieht ein wenig nach rs front vom audi aus.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Snooker schrieb:
Die Plastiklippen vom Renault Megane und Espace passen an die Sportfront.
Haste mal n Bild davon? Würd mich mal interessieren wie das aussieht und wie man das befestigt.

Thema:

Only ABS oder doch GFK?

Only ABS oder doch GFK? - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd. - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Oben