Ölwechsel bei Zahnriemenwechsel erfoderlich?

Diskutiere Ölwechsel bei Zahnriemenwechsel erfoderlich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe am Montag den Zahnriemen beim X18XE wechseln lassen, heute kam die Rechnung und darauf steht das auch ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Ist...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Habe am Montag den Zahnriemen beim X18XE wechseln lassen, heute kam die Rechnung und darauf steht das auch ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Ist das richtig mit dem Ölwechsel? Das Intervall war noch nicht abgelaufen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Ölwechsel scheint überflüssig zu sein. Jedenfalls hat er nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun. Hast du vorher eine Auftragsbestätigung o.Ä. unterschrieben?
Frag in der Werkstatt nach, warum das gemacht wurde. Wenn es wirklich überflüssig war, lassen die sicher mit sich reden. Ansonsten: Was nicht in Auftrag gegeben wurde, brauchst du nicht zahlen.

G

Gast4848

Gast
Naja, der Ölwechsel war net nötig! Immerhin greifst du ja nicht in den Motor direkt ein und musst auch nix abschrauben wo Öl kommen könnte! Wie gesagt, nachfragen und zur Not Geld zurückverlangen - ganz einfache Sache.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Habe nachgefragt, war bloß ein Fehler in der Software. Berechnet wurde ja auch nichts direkt was mit einem Ölwechsel zu tun hat. Aber richtig sch... fand ich, dass der Vorführwagen den ich für den Tag bekam, Winterreifen drauf hatte und das Anfang Februar!

Viele Grüße

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wat?! Was ist denn an Winterreifen so schlimm?! Fährst du im Winter mit Sommerreifen??

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Vectra B 2.0 16V schrieb:
Habe nachgefragt, war bloß ein Fehler in der Software. Berechnet wurde ja auch nichts direkt was mit einem Ölwechsel zu tun hat. Aber richtig sch... fand ich, dass der Vorführwagen den ich für den Tag bekam, Winterreifen drauf hatte und das Anfang Februar!

Viele Grüße
mh warum denke schon das sowas ok ist^^! also mit sommerreifen wäre ich um diese jahreszeit eher ungern unterwegs^^!

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Oh:hammer: , bin ganz durcheinander, meinte natürlich Sommerreifen

Thema:

Ölwechsel bei Zahnriemenwechsel erfoderlich?

Ölwechsel bei Zahnriemenwechsel erfoderlich? - Ähnliche Themen

• Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK??

Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK??: Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK?? hallo ich habe einen vectra b 2001 1.8 125PS sind 500 euro für zahnriemenwechsel +...
  • Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK?? - Ähnliche Themen

• Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK??

Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK??: Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel + Ölwechsel 500€ OK?? hallo ich habe einen vectra b 2001 1.8 125PS sind 500 euro für zahnriemenwechsel +...
  • Oben