Opel Vectra B Ölfilter geht nicht ab

Diskutiere Ölfilter geht nicht ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der Deckel vorne abgegangen ist und nicht das gesammte Gehäuse! Das ganze Ding muss runter damit ich an die Ölleitungen rankomm!
Was mach ich da jetzt am besten??

Mfg
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ist auch richtig so.
Innen ist ne Imbusschraube realtiv in der Mitte. brauchst nen langen 10er Imbus für die 1/2" Ratsche zum aufmachen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
^^^hat recht. dan ist noch ne schraube drin.

mfg Zero
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
was habt ihr denn für einen ölfilter? ist das nicht diese ölfilterkartusche zu ran drehen?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
1000 mal Danke!!!

Dieser verdammte Thermostat-/Ölkühlerwechsel treibt mich noch in den Wahnsinn :))
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Soo ... hat funktioniert ... es war allerdings ein 12er Inbus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölfilter geht nicht ab

Ölfilter geht nicht ab - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Welcher Ölfilter muss rein? - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Oben