Öldruckgeber für Digitacho

Diskutiere Öldruckgeber für Digitacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab bei ebay diesen Öldruckgeber gefunden und wollte fragen ob ich diesen einfach benutzen kann um ihn an ein Kadet LCD-Tacho anzuschließen? Wenn...
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

den kannste zwar nehmen, ich würde aber einen mit zwei oder drei Kontakten bevorzugen. Er wird anstelle des Öldruckschalters eingeschraubt und mit Pin 12 vom Stecker X8 am Lcd verbunden. Ist im allgemeinen ein blauweisses Kabel.:ja:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
OKay danke schonmal...
was ist an Gebern mit zwei oder drei Kontakten besser?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Liquidstone schrieb:
OKay danke schonmal...
was ist an Gebern mit zwei oder drei Kontakten besser?
:wink1: Der zweite Kontakt ist ein sogenannter Warnkontakt, er wird für die Ölkontrollleuchte angeschlossen,liegt an auf Pin 22 am X8 und ist blaugrün.
Bei den Drei - Kontaktern ist noch eine Masse bei, wurden glaub' ich in den älteren Baujahren verwendet.:wink1:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Und wenn ich jetzt doch einen mit nur einem Kontakt habe!? Kommt dann die Warlampe nicht mehr???
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Liquidstone schrieb:
Und wenn ich jetzt doch einen mit nur einem Kontakt habe!? Kommt dann die Warlampe nicht mehr???

Nein, die kann nicht mehr kommen, da der Kontakt nur für die Digitalanzeige ( Druck )bestimmt ist ( wie erwähnt Pin 12 an X8 ), wird mit einem Ringkabelschuh mittels einer kleinen Mutter befestigt.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hmm...ich habe jetzt einen mit nur einem Kontakt... das ja erstmal blöd...
Was für ein Signal kommt denn aus dem orginal Schalter wenn der Öldruck abfällt? Evtl. kann man dann ja noch was bastelln und dazwischen hängen.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Der normale Öldruckschalter ist so konstruiert das bei unterschreiten des geringsten, dem Motor noch zuträglichen Öldrucks, ein Kontakt auf Masse gezogen wird und die Kontrollleuchte leuchtet. Im Normalfall sieht man das auch in der Digitalanzeige, fällt diese einmal aus, hat man noch einen 'Notausgang'. Der Anschluß ist ja trotz Öldruckanzeige nicht weg rationalisiert. :ja: :ja:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
aso aso ich dachte man tauscht den Schalter gegen den Geber aus...?
Okay wenn er trotzdem noch da ist ist das ja kein Problem...danke Dir
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Liquidstone schrieb:
aso aso ich dachte man tauscht den Schalter gegen den Geber aus...?
Okay wenn er trotzdem noch da ist ist das ja kein Problem...danke Dir
Mißverständnis

da hast du was falsch interpretiert, oder ich falsch geschrieben. Der Schalter wird schon gegen den Geber getauscht. Ich hätte schreiben sollen ' Die Öldruckkontrollleuchte im LCD wurde trotz der digitalen Anzeige nicht weg rationalisiert'. Das heist sie hat auch dort noch einen Sinn, sonst hätte man sie schlicht weglassen können.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
aso aso...k jetzt hab ichs kapiert...

Da ich das LCD so umgebaut habe das die Kontrolleuchten vom Vecci drin geblieben sind fumktioniert auch diese Ölkontrollleuchte noch...dann muss ich mal schauen ob ich diese dann auch noch ansteuern kann...deswegen auch meine Frage was für ein Signal der Schalter gibt....
 
Thema:

Öldruckgeber für Digitacho

Öldruckgeber für Digitacho - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber beim 2000er Serie?

    Öldruckgeber beim 2000er Serie?: Hi, möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an. Jetzt...
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruckgeber

    Öldruckgeber: Hi, hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte. Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber beim 2000er Serie?

    Öldruckgeber beim 2000er Serie?: Hi, möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an. Jetzt...
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruckgeber

    Öldruckgeber: Hi, hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte. Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Oben