Opel Vectra A Öldruckgeber beim 2000er Serie?

Diskutiere Öldruckgeber beim 2000er Serie? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an. Jetzt...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
möchte bei meinem 2000er ein originalen LCD Tacho einbauen. Dieser zeigt ja im Gegensatz zu dem analogen Tacho ja auch den Öldruck an.
Jetzt muss ich eh einen Ölwechsel machen und wollt jetzt einfach wissen, ob beim 2000er ein Öldruckgeber oder nur ein Öldruckschalter verbaut ist?

Die 2000er haben serienmäßig ein Checkkontroll, da geht ja eine Lampe an, wenn der Minimalstand vom Öl erreicht ist. Funktioniert das über einen anderen Geber/Schalter oder ist das der Öldruckgeber?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der hat nur einen schalter. Min wir über einen extra sensor in der ölwanne angezeigt. Brauchs nen geber vom kadett gsi oder vom calibra mit zusatzinstrumenten
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ah gut zu wissen.
geber liegt schon rum. d.h. einfach öldruckschalter raus und geber rein. dann halt noch anschließen^^

danke für die schnelle info:151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
genau so sollte es klappen. mußte den geber ja bei mir auch nachrüsten wegen oldruckanzeige.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ DS237
habe gerade den öldruckschalter drausen gehabt und wollte den öldruckgeber (von einem Kadett E) einbauen.
vom gewinde würde es passen, aber der geber ist sooo dick, dass ich ihn nichtmal gerade zum gewinde ansetzen kann.

was für ein geber nimmst du den?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist komisch, der vom kadett muß eigentlich ranpassen weil die motoren ja die selben sind. bzw die ölpumpen sollten auch die selben sein. ich hab bei mir einen von vdo verbaut und der ist aber von den abmaßen her der selbe wie der vom kadett. hab ich vorher verglichen.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also so sieht mein öldruckschalter aus

>>>KLICK<<<


und so mein öldruckgeber vom kadett

>>>KLICK<<<

da der öldruckgeber viel größer ist, hat er zum motor hin keinen platz :Fragezeichen:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ja schaut bissle anders aus.
laut dem thread von dem link, habe ich den richtigen und hab den auch an die richtige stelle schrauben wollen, hat aber net funktioniert:Fragezeichen:
aber fakt ist, dass die wirklich so dick sind.
muss morgen nochma versuche, war heut vielleicht bissle zittrig:bäh:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also habs heut geschaft mal in ruhe nachzuschauen, warum der nicht passte.
um den geber war so ne rote schutzummantelung. die hab ich weggemacht und siehe da, er passt.
funktionieren tut er auch einwandfrei.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hätte mich auch gewundert wenn es bei dir nicht gehen sollte. ;(
 
Thema:

Öldruckgeber beim 2000er Serie?

Öldruckgeber beim 2000er Serie? - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruckgeber

    Öldruckgeber: Hi, hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte. Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

    Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Opel Vectra A Öldruckgeber für 1,8er

    Öldruckgeber für 1,8er: Hallo, ich weiss suchfunktion aufrufen aber ich bin da nicht schlau geworden. Ich bitte euch mir mal zu sagen was ich fürn geber und vom welchen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruckgeber

    Öldruckgeber: Hi, hab zu dem thema nix zutreffendes gefunden. was ich auf meine frage beziehen könnte. Habe ein Zusatzinstrument für Öldruck, welches jetzt...
  • Gewindeadapter für Öldruckgeber

    Gewindeadapter für Öldruckgeber: Hallo, vieleicht besitzt ja jemand von euch noch so etwas und hat keine Verwendung mehr dafür? Ich brauche für den Anschluß eines Öldruckgebers...
  • Anschluss Opel Öldruckgeber

    Anschluss Opel Öldruckgeber: moin leute. ich muss meinen vdo öldruckgeber nun gegen einen opelöldruckgeber taschen. der vdo hatte 2 anschlüsse, der von opel ja auch. einen...
  • Oben