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Themenstarter
Salve!
Nachdem ich heute zum erstenmal seit fast einem Jahr mein Baby wieder fahren konnte,mußte ich bei einer Routine Kontrolle des Kühlwassers feststellen,das ich eine schön schwarze Brühe mit grauem Schaum habe.
Also,wird wohl die Kopfdichtung hin sein.Mußte Öl nachschütten.Nachdem ich danach fast ca. 400km gefahren habe,war aber noch der selbe ÖL Stand wie beim wechseln.
Wenns die Kopfdichtung ist,sollte doch dann auch wieder weniger ÖL drin sein,oder?
Dann habe ich eben beim reingehen gesehen,das da wo ich gestanden hatte ein schöner Fleck war.Nehme an das war auch Öl.
Durch n Kompressionstest sollte ich doch feststellen können,ob es die Kopfdichtung ist,oder?Ich hoffe mal nicht, das es ein Haarriß bei irgendeinem Druck Kanal ist,weil dann hab ich verloren.
Wie mache ich jetzt am besten den Wasserkreislauf sauber?Kann ich den z.B. mit fettlösenden Bodenreiniger durchspülen,sollte gehen,oder?
Wie merk ich,ob es evtl.nur die Kopfschrauben sind,die evtl.locker sind.
Nachdem ich heute zum erstenmal seit fast einem Jahr mein Baby wieder fahren konnte,mußte ich bei einer Routine Kontrolle des Kühlwassers feststellen,das ich eine schön schwarze Brühe mit grauem Schaum habe.
Also,wird wohl die Kopfdichtung hin sein.Mußte Öl nachschütten.Nachdem ich danach fast ca. 400km gefahren habe,war aber noch der selbe ÖL Stand wie beim wechseln.
Wenns die Kopfdichtung ist,sollte doch dann auch wieder weniger ÖL drin sein,oder?
Dann habe ich eben beim reingehen gesehen,das da wo ich gestanden hatte ein schöner Fleck war.Nehme an das war auch Öl.
Durch n Kompressionstest sollte ich doch feststellen können,ob es die Kopfdichtung ist,oder?Ich hoffe mal nicht, das es ein Haarriß bei irgendeinem Druck Kanal ist,weil dann hab ich verloren.
Wie mache ich jetzt am besten den Wasserkreislauf sauber?Kann ich den z.B. mit fettlösenden Bodenreiniger durchspülen,sollte gehen,oder?
Wie merk ich,ob es evtl.nur die Kopfschrauben sind,die evtl.locker sind.