Hoher Öl und Wasserverbrauch

Diskutiere Hoher Öl und Wasserverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe festgestellt das mein Vectra auf 500km ca 1 Liter Öl und 0,5 Liter Wasser braucht.Das ist doch nicht normal oder?Was könnte es...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo ich habe festgestellt das mein Vectra auf 500km ca 1 Liter Öl und 0,5 Liter Wasser braucht.Das ist doch nicht normal oder?Was könnte es sein?

Für alle Antworten bin ich dankbar
 
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
ich würde auf die zylinderkopfdichtung tippen.
hast du schlamm am öldeckel?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Nein das ist ja das komische die Dichtung ist in Ordnung
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich kann mir vorstellen das es der Wärmetauscher zwischen den Zylinderbänken ist. Siehst Du Wasser zwischen den Zylinderbänken oder hast Du einen Wasserfleck unter dem Auto?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Lass mal einen CO2 Test machen. Dadurch kann man feststellen ob die ZKD in Ordnung ist.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Qualmt der Wagen?

Wie sieht die Flüssigkeit im Kühlwasserausgleichsbehälter aus Ölig oder der geruch der Flüssigkeit ölig oder nach Abgase?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Die Zylinderkopfdichtung wurde vor 1 Woche erneuert die war es nicht.Kühlwasser sieht normal aus nur das Öl hat nach Benzin gerochen da wurde mir gesagt das kommt wenn man den Motor nur kurz laufen lässt und das habe ich gemacht wie das Auto im Winter stillgelegt war.
 
Thema:

Hoher Öl und Wasserverbrauch

Hoher Öl und Wasserverbrauch - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

    Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

    Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Oben