Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe

Diskutiere Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab ein dickes Problem mit meinem Automatikgetriebe. Als ich vor ein paar Tagen den Ölstand kontrollieren wollte fiel mir auf...
B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich hab ein dickes Problem mit meinem Automatikgetriebe. Als ich vor ein paar Tagen den Ölstand kontrollieren wollte fiel mir auf, dass die Suppe extrem verbrannt stinkt. (Ölstand passt aber)
Darauf hin hab ich mir Getriebeöl und den Filter (155,-€ vor Steuer!!! :heul:) besorgt.
Gestern stand ich dann wie der Depp unterm Auto und konnte absolut nicht sehen wo ich den Filter zu wechseln hab. Eine Öl-Ablassschraube hab ich auch nicht gefunden...
Daraufhin hab ich zwei FOH's gefragt, die mir beide auch nicht beantworten konnten wie sowas gemacht wird, da es zu selten vorkommt...

Wisst ihr vielleicht genaueres? Es handelt sich um nen 2000er Vectra b Caravan 2,0L 16V mit Automatik der gute 150 runter hat. Allerdings bis jetzt noch ohne AHK...

Oder habt ihr noch ne zusätzliche Idee warum mein Öl verbrannt riecht? Also nicht n bissl sondern so richtig!

Hab die Suchfunktion schon benutzt, allerdings nicht mal im Ansatz was gefunden...

Danke euch schonmal!


PS: Er schlägt wenn er warm ist ziemlich beim Schalten, damit hat das Drama angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
34
Weiss keiner Rat? Ich wär echt auf eure Hilfe angewiesen, irgendwas kann doch da nicht in ordnung sein.
Vor allem Fängt er jetzt an zu "scheppern" wenn er warm ist. Klingt wie wenn n Auspuffblech locker wäre, is aber keins. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich auf "R" oder "D" bin und auf der Bremse steh.... hab Angst dass es vom Getriebe kommt...


Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte helft mir!!!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
also nen ölablass gibts genauso wie eine einfüllschraube gibt aber was du da mit nem filter willst weiß ich nicht!!! hab noch nie nen filter an nem automatikgetriebe gewechselt wäre mir neu!!! zumal das getriebeöl auch ein autoleben drin bleibt. Und stinken tut das immer wie jedes getriebe öl.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
sicher gibt es ein filter (-sieb) im automatikgetriebe, dazu muss der untere deckel ab (vorher öl ablassen) dann kann man auch den magneten saubermachen und das bremsband nachstellen (damit verschwindet auch das schlagen beim schalten). verbrannt riechendes öl ist fertig und sollte umgehend gewechselt werden! das atf sollte rötlich bis hellbraun aussehen und maximal nach öl riechen! aber nicht verbrannt!
 
Thema:

Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe

Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra B Ölhorror

    Ölhorror: Bei unserm Vectra B X18XE1 haben wir einen Oelwechsel gemacht. Das Filtergehäuse hat sich leicht mitgedreht. An der Flansch zum Motor war auch...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei

    X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei: Hallo ihr´s? Ich weiss das Thema Sportluftfilter wurd schon oft durch gekaut hab aber nichts zum X-Air Filter SuperCompetition gefunden! Ist im...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei - Ähnliche Themen

  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra B Ölhorror

    Ölhorror: Bei unserm Vectra B X18XE1 haben wir einen Oelwechsel gemacht. Das Filtergehäuse hat sich leicht mitgedreht. An der Flansch zum Motor war auch...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei

    X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei: Hallo ihr´s? Ich weiss das Thema Sportluftfilter wurd schon oft durch gekaut hab aber nichts zum X-Air Filter SuperCompetition gefunden! Ist im...
  • Oben