Öl-Filter B --> A

Diskutiere Öl-Filter B --> A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, für den anstehenden Ölwechsel hab mir heute 10W40 Öl und einen Öl-Filter besorgt. Auf der Verpackung vom Ölfilter steht, dass er für...
T

TriggerTG

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
5
Alter
38
Hi,

für den anstehenden Ölwechsel hab mir heute 10W40 Öl und einen Öl-Filter besorgt.

Auf der Verpackung vom Ölfilter steht, dass er für Vectra's ab '95 geeignet ist (sprich B)

Nun hab ich allerdings nen Vectra Bj. 91. Da der ölfilter nur 3 Euronen gekostet hat, hab ich ihn mal trotzdem mitgenommen.

Meine Frage nun: passt der Ölfilter auch im Vectra A?

mfg,
triggerle
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich denke ja !
Die Ölfilter der meisten Opelz sind identisch. Das gewinde auf jeden Fall könnte höchstens sein das die Füllmenge anders ist, was ich aber auch nicht glaube ! Versuch´s und poste hier ob er passt oder nicht !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
kommt ja hauptsächlich auf den motor an mit dem ölfilter..
da n Vectra B bj 95 mit 2L wohl auch noch nen C20NE hat(te)
oder ähnliches halt keine ahnung was für n vectra motor jetzt gemeint ist (;
sollte das wohl nich das ding sein.. sollte passen.. denk ich, aber falls meine gedanken grad total falsch sind bitte korrigieren (:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also nen b-vectra mit C20NE...?
davon hab ich noch nie was gehört.

kenn nur 1,6 75PS; 1,6 100PS; 1,8 115PS; 2,0 136PS und 2,5 170PS
bitte verbessert mich.

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
mhh stimmt... muss wohl besoffen gewesen sein bei dem gedanken (=

aber im Omega B gabs n C20NE *genau weiss*
 
Thema:

Öl-Filter B --> A

Öl-Filter B --> A - Ähnliche Themen

  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra B Ölhorror

    Ölhorror: Bei unserm Vectra B X18XE1 haben wir einen Oelwechsel gemacht. Das Filtergehäuse hat sich leicht mitgedreht. An der Flansch zum Motor war auch...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei

    X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei: Hallo ihr´s? Ich weiss das Thema Sportluftfilter wurd schon oft durch gekaut hab aber nichts zum X-Air Filter SuperCompetition gefunden! Ist im...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei - Ähnliche Themen

  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra B Ölhorror

    Ölhorror: Bei unserm Vectra B X18XE1 haben wir einen Oelwechsel gemacht. Das Filtergehäuse hat sich leicht mitgedreht. An der Flansch zum Motor war auch...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei

    X-Air Filter SuperCompetition erfahrung Öl-Frei: Hallo ihr´s? Ich weiss das Thema Sportluftfilter wurd schon oft durch gekaut hab aber nichts zum X-Air Filter SuperCompetition gefunden! Ist im...
  • Oben