V
Vectra C_87
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.02.2013
- Beiträge
- 7
Hey ihr Lieben,
habe folgendes Problem bei meine Vectra C.
Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm. Fehlerauslese ergibt "P0911 Fehler im Kraftstoffsystem" so daraufhin habe ich den Kraftstoffdruckregler und den Kraftstoffdrucksensor gewechselt! Kein erfolg gleiches Problem.
Dann habe ich eine generalüberholte Kraftstoffhochdruckpumpe eingebaut, soweit sogut Auto lief genau 1 Tag und ca. 30 km damit in jedem Drehzahlbereich. Heut wieder dasselbe Problem!
Habe dann beim fahren den Tester am Wagen gehabt und den Soll/ Ist Vergleich der werte des Kraftstoffdrucksensors abgelesen.
Dabei fiel mir auf bei einem Sollwert von ca. 7500 Kpa bei ca 4000- 4500 UPM entsprach der Istwert 7500 Kpa und fiel im bereich der Drehzahl von 4000- 4500 UPM schlagartig auf 380 Kpa ab! Somit natürlich rucken des Motors und Notlaufprogramm!
Hatte jemand schon solch einen Fehler? Sitzt irgendwo noch nen Ventil oder ähnliches was dafür verantwortlich sein könnte das der Druck so schlagartig abfällt oder nicht gehalten wird oder was meint Ihr was da los ist?
Warum ging es einen Tag mit ( neuer generalüberholter Pumpe) und heute wieder der gleiche mist??
Dreh langsam ab hier und der Verkäufer der Pumpe streitet natürlich alles ab und meint das die Pumpe völlig i.o sei.
Mfg Celle
habe folgendes Problem bei meine Vectra C.
Ab 4000 - 4500 Umdrehungen ruckt der Motor und er geht ins Notlaufprogramm. Fehlerauslese ergibt "P0911 Fehler im Kraftstoffsystem" so daraufhin habe ich den Kraftstoffdruckregler und den Kraftstoffdrucksensor gewechselt! Kein erfolg gleiches Problem.
Dann habe ich eine generalüberholte Kraftstoffhochdruckpumpe eingebaut, soweit sogut Auto lief genau 1 Tag und ca. 30 km damit in jedem Drehzahlbereich. Heut wieder dasselbe Problem!
Habe dann beim fahren den Tester am Wagen gehabt und den Soll/ Ist Vergleich der werte des Kraftstoffdrucksensors abgelesen.
Dabei fiel mir auf bei einem Sollwert von ca. 7500 Kpa bei ca 4000- 4500 UPM entsprach der Istwert 7500 Kpa und fiel im bereich der Drehzahl von 4000- 4500 UPM schlagartig auf 380 Kpa ab! Somit natürlich rucken des Motors und Notlaufprogramm!
Hatte jemand schon solch einen Fehler? Sitzt irgendwo noch nen Ventil oder ähnliches was dafür verantwortlich sein könnte das der Druck so schlagartig abfällt oder nicht gehalten wird oder was meint Ihr was da los ist?
Warum ging es einen Tag mit ( neuer generalüberholter Pumpe) und heute wieder der gleiche mist??
Dreh langsam ab hier und der Verkäufer der Pumpe streitet natürlich alles ab und meint das die Pumpe völlig i.o sei.
Mfg Celle