Nockenwellenaustausch Vectra A 2000

Diskutiere Nockenwellenaustausch Vectra A 2000 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen. Die Frage wäre, woher bekomme ich...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen.

Die Frage wäre, woher bekomme ich geeignete Wellen und wie ist das mit dem Austausch?

Kann mann den Wechsel selber durchführen ?

Gruß
Harry

Zuletzt bearbeitet:
vectra4x4turbo

vectra4x4turbo

GoCart-Fahrer
gute wellen bekommst du gute von dbilas oder von schrick.
der umbau der wellen ist auch leicht zahnriemen runter machen ventiel deckel runter und die böcke der nockenwelle ab schrauben aber drauf achte wie sie eingebaut waren und an welcher stelle und dann einfach neue einbauen

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Harry-Kedi schrieb:
Hallo,

möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen.
es kommt ja drauf an, was Du unter "etwas mehr leistung" verstehst.:D
man kann 268° , 276°, 280° oder was weiss ich einbauen,
jedoch jede nocke hat ein anderes lauf specktrum. Und nicht jede welle ist mal eben so einzubauen :nein:
der Schuß kann ja auch daneben gehen

Thema:

Nockenwellenaustausch Vectra A 2000

Nockenwellenaustausch Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Oben