Wirtschaftsingenieur
Frischling
Themenstarter
Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken.
Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn rechts verbaut.
Die Sicherung vom Motorsteuergerät ( F15 ) brennt immer durch . Immer dann , wenn die Zündung angemacht wird. Es rattert dann auch etwas.
Hinweis auf defektes Gerät ?
Folgende Versuche wurden durchgeführt:
1. Steuergerät abklemmen ( 2 Kabel)
Relais für Motorsteuergerät raus
Zündung an
Sicherung ok
2.
Steuergerät abklemmen
Relais für Motorsteuergerät rein
Zündung an
Sicherung ok
Kabelbruch mit Fehlmasse könnte wohl ausgeschlossen werden
Relais für Motorsteuergerät wurde auch ausgetauscht (rot) und so vermute ich, dass der Fehler dort nicht ist.
Wer weiß mehr und kann Tips geben ?
Signum ging beim Fahren einfach aus.
Automatik
Diesel
Ich war schon an den Kabeln vom Motorsteuergerät bei, aber augenscheinlich ist dort ein defektes Kabel nicht zu erkennen. Siehe Fotos angehängt.
Wer kann mal vorbeikommen in 66130 Saarbrücken / Brebach Fechingen für ein Taschengeld ( VHS) und ein anderes Motorsteuergerät anlernen / verhochzeiten ? Oder vorher mal nach der Elektrik schauen?
Wie ist der Ablauf genau, wenn ein Motorsteuergerät ausgewechselt werden? Muss das am Auto selbst angelernt werden? Motor Pass ist vorhanden mit Code.
Ich schraube an Opelz seit ich19 bin, aber das übersteigt meine Fähigkeiten mit der Elektronik.
Baujahr 11/04
Turbodiesel 150 PS 1,9 CDTI / Z19DTH
Vielen Dank.
Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn rechts verbaut.
Die Sicherung vom Motorsteuergerät ( F15 ) brennt immer durch . Immer dann , wenn die Zündung angemacht wird. Es rattert dann auch etwas.
Hinweis auf defektes Gerät ?
Folgende Versuche wurden durchgeführt:
1. Steuergerät abklemmen ( 2 Kabel)
Relais für Motorsteuergerät raus
Zündung an
Sicherung ok
2.
Steuergerät abklemmen
Relais für Motorsteuergerät rein
Zündung an
Sicherung ok
Kabelbruch mit Fehlmasse könnte wohl ausgeschlossen werden
Relais für Motorsteuergerät wurde auch ausgetauscht (rot) und so vermute ich, dass der Fehler dort nicht ist.
Wer weiß mehr und kann Tips geben ?
Signum ging beim Fahren einfach aus.
Automatik
Diesel
Ich war schon an den Kabeln vom Motorsteuergerät bei, aber augenscheinlich ist dort ein defektes Kabel nicht zu erkennen. Siehe Fotos angehängt.
Wer kann mal vorbeikommen in 66130 Saarbrücken / Brebach Fechingen für ein Taschengeld ( VHS) und ein anderes Motorsteuergerät anlernen / verhochzeiten ? Oder vorher mal nach der Elektrik schauen?
Wie ist der Ablauf genau, wenn ein Motorsteuergerät ausgewechselt werden? Muss das am Auto selbst angelernt werden? Motor Pass ist vorhanden mit Code.
Ich schraube an Opelz seit ich19 bin, aber das übersteigt meine Fähigkeiten mit der Elektronik.
Baujahr 11/04
Turbodiesel 150 PS 1,9 CDTI / Z19DTH
Vielen Dank.
Anhänge
-
642,4 KB Aufrufe: 3
-
925 KB Aufrufe: 3