neues Grill

Diskutiere neues Grill im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich fahr nen vectra b kombi 97 erstzul. ich suche nen schicken gecleanten kühlergrill. das lustige ist, ich hab den originalen ausgebaut und was...
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich fahr nen vectra b kombi 97 erstzul.

ich suche nen schicken gecleanten kühlergrill. das lustige ist, ich hab den originalen ausgebaut und was muss ich sehen, das opel-amblem ist in den unteren rahmen eingelasse.

nehme ich jetzt einen gecleanten grill, ist da ja ein loch... wie bei vw nur unten :nein:

ist das bei allen rahmen so? ich glaube nicht. ich bild mir ein schon einmal welche gesehen zu haben, wo das loch net ist.

passt eigentlich auch so ein vercromter rahmen überall dran, wie der vom 2000er oder facelift oder wo der dran ist?

mfg

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hey,
der chrom grill passt au bei dir,genauso wie der rest vom facelift.habe mein loch mit harz ausgegossen und lackiert.kannst ja mal bei mir in der garage schauen da siehst wie das mit dem grill ausssieht.

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Is das Loch bei allen Rahmen, auch bei dem verchromten?

Was hast du denn für Felgen drauf, 16 oder 17er?

Ich hab nämlich vor, mir Alute Storm zu kaufen

Aber, mit 4 loch.

Jetzt sagen die Opel-Engel, dass evtl die Radläufe umgelegt werden müssen : KOSTEN... hast du das auch machen müssen?

mfg

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das loch ist bei allen originalgrills.
hab 17er drauf.schau mal hier im forum unter räder/fahrwerk.die jungs sind grad dabei ne liste zu erstellen was geht und was du umbauen musst!!!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Habe zwar einen Vectra a, aber bei meinem Grillumbau habe ich das Loch einfach Dichtgemacht. Ist ganz Easy, siehe Benutzerbild:super:

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
und wie hast du das gemacht?`

gruss

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das Problem war ja bei dem Grillumbau, dass die Rippen das tragende Element waren und nicht der Rahmen.
Die Rippen ausgesägt aber nur die sichtbaren, die äussersten Rippen, die man nicht sieht nur teilweise entfernt, so dass die Verbindung zum Rahmen noch gewährleistet ist, das Emblem ausgesägt, plangeschliffen, Loch von hinten mit Pappe abgedichtet, dass der Spachtel nicht rausfällt, trocknen lassen, Pappe weg, geschliffen, grundiert, lackiert. Mit Spachtel hält es zwar bombenfest aber ich würde dir Harz empfehlen.
Dann Steckgitter zurechtgebogen und dahintergesetzt.
Werde ich in den nächsten Tagen noch einlaminieren.:wink1:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
nur mit spachtel zu machen hält nicht auf dauer,wie gesagt von vorn abkleben dann harz drauf und von hinten matten aufs frische harz und das hält ein "leben" lang!den rest schleifen und lackieren.als abschluss das gitter rein und schon bist fertig.

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Guden

Hi,
ich habe mir von Mattig den Sportgrill, der ist ohne loch, :ja: gekauft und habe auch die Alutec Storm drauf in 7x17 ET 38 passt ohne was an der karrosse zu machen auch wenn du ihn vorne noch 40 runter kommen läst. Guck einfach mal in meiner Garage da kannste dir alles mal angucken wie es aussieht .

Falls du noch fragen hast kannst dich melden .:super:

Mfg: -=Bandit=-

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
der grill von mattig is aber zu klein(lufteinlass).finde es sieht net so doll aus aber geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt dann ist die welt doch in ordnung!

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
das fande ich grade gut, das einzige das was mich ein wenig stört ist das er so weit nach vorne kommt. Aber ich weiß das es auch einen normalen gibt ohne Emblem loch. Nur ich weiß nicht mehr von welcher Marke der war ich glaube Johm, aber bin mir nicht sicher. Ich weiß aber das er ab und zu in ebay drinne ist. Nur im moment habe ich keine lust noch einen zu kaufen und wieder lackieren zu lassen . Aber wenn ich mal zuviel gelt habe werde ich das glaube ich angehen :ja:

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
-=Bandit=- schrieb:
Guden

Hi,
ich habe mir von Mattig den Sportgrill, der ist ohne loch, :ja: gekauft und habe auch die Alutec Storm drauf in 7x17 ET 38 passt ohne was an der karrosse zu machen auch wenn du ihn vorne noch 40 runter kommen läst. Guck einfach mal in meiner Garage da kannste dir alles mal angucken wie es aussieht .

Falls du noch fragen hast kannst dich melden .:super:

HammOr, dass sind sie tatsächlich. Hast du die Werkstieferlegung von Irmscher drin?

Was hast du für die Felgen bezahlt? Du musstest absolut nichts an Kanten umlegen lassen etc.? Ich war direkt in der Werkstatt und die meintenm, dass die evtl. was machen müssten. Wenn ich das bei dir sehe, ist ja Platz für 18 Zoll oder?

Was hast du für deinen Grill bezahlt, ist da der Rahmen und Grill dabei oder nur der Rahmen? Wo haste den Grill her?

Gruß und danke für die zahlreichen Antworten

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Jo em für die Felgen habe ich glaube ich 1200 .- bezahlt komplet mit Gummi eintragen und so weiter weiß es aber nicht mehr genau kann auch günstiger gewesen sein .Den Grill habe ich für 35 .- bei ebay geschossen ist das gitter mit dabei.(ist da öfters drin mußt nur gucken). Jo und die Tieferlegung ist von Weitec 40/00 und es ist überhaubt nichts an der karrosse gemacht, weil wollte ich nicht da man da das material schwächt und es darum dann schneller rostet

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
-=Bandit=- schrieb:
Jo em für die Felgen habe ich glaube ich 1200 .- bezahlt komplet mit Gummi eintragen...

Also, ich will dich jetzt nicht foppen, aber ich bezahl mit gummis und den felgen ca. 890€ :)

wenn ich dann nichts ziehen und so machen muss wie du das sagst und du hast ne 40er tieferlegung "ich nur ne 30er" dann freu ich mir ein zweites arschl***

:super: :klatsch: :banane:

den grill will ich och haben :) aber der is net bei ebay drin :(

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Habe gerade noch mal nach geguckt habe 930 bezahlt allerdings mit felgen schlösser und so jo und das mit dem arschl*** will ich sehn :D

Ja ist wahr nix drann gemacht und schleift auch nix und TÜV abgenommen ists auch

Mußte immer mal gucken kann aber auch mal schauen und ich schicke dir dann den link

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
das wäre cool :)

D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich werd auch mal wartem bis er so drin ist :D

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Ok alles klar dann noch viel erfolg

Thema:

neues Grill

neues Grill - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • OPC-Line 1 Stossstange fast neu

OPC-Line 1 Stossstange fast neu: Hallo Bürger. Ich biete euch eine Front-Stossstange(Facelift) mit OPC-Line 1 Spoilerlippe und Aussparrungen für SWA und Parksensoren. Sie wurde...
  • Opel Vectra A Kühlergrill

Kühlergrill: Hallo erstmal bin neu hier und hab gleich ne frage!!!:] ich fahre den vectra a facelift kann ich da jetzt den grill vom vorfacelift reinmachen...
  • Frontgrill Vectra B Facelift Sport

Frontgrill Vectra B Facelift Sport: Biete hier meinen Facelift Sportkühlergrill zum Verkauf an. Grilleiste und Opelzeichen sind mit echtem Carbon laminiert worden. Zustand des Grills...
  • So und wieder ein Neuer

So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • So und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • OPC-Line 1 Stossstange fast neu

OPC-Line 1 Stossstange fast neu: Hallo Bürger. Ich biete euch eine Front-Stossstange(Facelift) mit OPC-Line 1 Spoilerlippe und Aussparrungen für SWA und Parksensoren. Sie wurde...
  • Opel Vectra A Kühlergrill

Kühlergrill: Hallo erstmal bin neu hier und hab gleich ne frage!!!:] ich fahre den vectra a facelift kann ich da jetzt den grill vom vorfacelift reinmachen...
  • Frontgrill Vectra B Facelift Sport

Frontgrill Vectra B Facelift Sport: Biete hier meinen Facelift Sportkühlergrill zum Verkauf an. Grilleiste und Opelzeichen sind mit echtem Carbon laminiert worden. Zustand des Grills...
  • So und wieder ein Neuer

So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • Oben