M
Mr.Bigfoot
Frischling
Themenstarter
Hülfäääää!!!!
Aus meinem Motorblock kommen ganz komische Geräusche!
Genauer gesagt direkt unter dem Ventildeckel/Nockenwelle.
Vor allem Morgens, wenn der Wagen noch kalt ist. Je kälter es draußen ist, umso schlimmer sind die Geräusche.
Mit der Zeit wenn der Wagen wärmer wird, werden die Geräusche auch leiser und weniger. Ganz weg sind sie aber nicht.
Es ist ein ungleichmäßiges klappern. So als wenn etwas hin und her geschleudert wird. Extrem zu hören ist es, wenn ich beschleunige und dann den Fuß vom Gas nehme und die Drehzahl wieder runter kommt.
Im Standgas sind die Geräusche kaum zu hören.
Außerdem geht meine Öl-Lampe nach Motorstart erst nach ca 10 Sek. aus, oder wenn ich im Leerlauf aufs Gas trete!
Ist das auch normal?
Zahnriemen habe ich vor 4 tkm wechseln lassen.
Zündkerzen-Öl und Filter sowie Zündkabel habe ich vor 2tkm getauscht.
Habe irgentwie den Verdacht auf Nockenwelle oder Hydrostößel.
Oder gar was anderes? Ick hab nämlich keine Lust, daß der Schaden sich noch weiter ausweitet!
Oder machts dem Wagen nichts aus?
Kann mir da jemand helfen, zwecks Fehlerursache und Kosten?
TANKÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!

Aus meinem Motorblock kommen ganz komische Geräusche!
Genauer gesagt direkt unter dem Ventildeckel/Nockenwelle.
Vor allem Morgens, wenn der Wagen noch kalt ist. Je kälter es draußen ist, umso schlimmer sind die Geräusche.
Mit der Zeit wenn der Wagen wärmer wird, werden die Geräusche auch leiser und weniger. Ganz weg sind sie aber nicht.
Es ist ein ungleichmäßiges klappern. So als wenn etwas hin und her geschleudert wird. Extrem zu hören ist es, wenn ich beschleunige und dann den Fuß vom Gas nehme und die Drehzahl wieder runter kommt.
Im Standgas sind die Geräusche kaum zu hören.
Außerdem geht meine Öl-Lampe nach Motorstart erst nach ca 10 Sek. aus, oder wenn ich im Leerlauf aufs Gas trete!
Ist das auch normal?

Zahnriemen habe ich vor 4 tkm wechseln lassen.
Zündkerzen-Öl und Filter sowie Zündkabel habe ich vor 2tkm getauscht.
Habe irgentwie den Verdacht auf Nockenwelle oder Hydrostößel.
Oder gar was anderes? Ick hab nämlich keine Lust, daß der Schaden sich noch weiter ausweitet!
Oder machts dem Wagen nichts aus?
Kann mir da jemand helfen, zwecks Fehlerursache und Kosten?
TANKÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!