Opel Vectra A Kabel nicht angeschlossen.

Diskutiere Kabel nicht angeschlossen. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich mir Scheinwerferwischer eingebaut hatte, mußte ich bei meinem C16NZ den Luftfilterkasten ausbauen und auf einmal sah ich ein Kabelschuh...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Da ich mir Scheinwerferwischer eingebaut hatte, mußte ich bei meinem C16NZ den Luftfilterkasten ausbauen und auf einmal sah ich ein Kabelschuh der nirgends angeschlossen war in der Nähe der Lichtmaschine. Ich habe bestimmt 10min lang geschaut wo der hinkommt, aber da ist nichts.

Das Auto startet auch. Der Kabel ist blau und kommt aus einen dicken Kabel draus. Genau an dieser stelle kommen noch 2 andere Kabel raus die am Motorblock angeschraubt sind.

Weiß jemand was das für ein blaues Kabel ist. Das Kabel ist auch nicht sehr lang und der radius wo es ggf hingehen könnte ist somit nicht sehr groß.

PICT0030.JPG

PICT0028.JPG

PICT0029.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Sieht so aus, wie das Reizstromkabel der Lima<->Kontrollleuchte Tacho
Was hängt denn noch an der Lima dran?

Evtl. gibts das Kabel doppelt, bzw. würde das mal neu nachgezogen, weils einen bruch gegeben hat, war bei mir auch so und dann hat der Kabelschuh sinnlos rumgebaumelt.. (Wenn das so wär, wäre vom Vorbastzler schön gewesen, das defekte komplett abzuschneiden...)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Geh t deine temperaturanzeige im Tacho ? Das blaue Kabel müsste eigentlich bei der ansaugbrücke auf den Sensor geschoben werden.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Das weiß ich noch nicht, da ich gestern nur mal gestartet habe. Ich fahr nachher mal ne Runde und dann seh ich ob sie geht oder nicht.

Wo liegt den diese Ansaugbrücke? Wie gesagt das Kabel ist sehr kurz man kann es nicht sehr weit woanders hinziehen.

In dem Radius so wie das Kabel lang ist, habe ich keinen Anschluß gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Ist das sowas?

http://bild6.qimage.de/astra-f-ansaugbruecke-foto-bild-54588686.jpg

Bis da reicht das Kabel aber nicht, ist ja nur 10-15cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
ach so, das ist ja so eine 1,6er kampfsau da sitzt ja das Thermostat hinter dem zahnriemen.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ja
In deinen Bild wo der Pfeil ist.
Danke, ich habe dort geschaut, aber da ist kein PIN drauf wo ich den Kabelschuh draufstecken kann.

Bist du dir Sicher das der Kabel da dran kommt, es könnte natürlich sein, dass der PIN abgebrochen ist, ich schaue mir das morgen nochmal bei Tageslicht an.

Die Temperaturanzeige im Tacho funktioniert nicht mehr, vorher ging alles.

Ist das nur ein Bolzen, oder ist da ein elektronisches Teil drin was ich austauschen kann und kann ich das einfach selbst rausdrehen?

Wie nennt man den das Teil das ich es bei ebay mal suchen kann?

Ist das so etwas? Da kann man aber nirgends ein Kabelschuh draufstecken.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...hlmitteltemperatur-Sensor&_osacat=0&_from=R40
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
genau das teil ist es . dort wird der kabelschuh seitlich draufgeschoben.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Also dann fehlt bei mir da was, da kann ich keinen Kabelschuh raufschieben. Ich geh nachher nochmal in die Garage und versuche mal ein Bild zu machen näher dran.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Da ich mehrere gemacht habe, weiß ich jetzt nicht ob dieses Foto von oben oder von der Seite geschossen wurde. Ich habe das genommen, das es das Beste von allen war. Jedenfalls muß es eines dieser beiden Schrauben sein und da ist wirklich nichts das man da einen Kabelschuh draufschieben könnte.

Das Bild müßte aber von oben sein, da man rechts daneben noch so eine Schraube sieht und die sitzen ja seitlich im Motorblock.

PICT0040.JPG

Hier nochmal ein Bild um sicher zu sein:

!CDsC6h!!mk~$(KGrHqEOKowE0flj8+qYBNPc!VI!Jw~~_35.JPG

Da sieht man oben so ein Teller, meint ihr das Teil? Dann wird es bei mir abgebrochen sein.

In der Seite vom Motorblock zu Lima hin stecken ja 4 solcher großen Schrauben, seit ihr wirklich sicher das man die erste rausdrehen muß wenn man auf der Beifahrerseite steht? Ich will ja nicht mehr kapput machen als jetzt schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist zumindest die einzige Schraube aus Messing die dort sitzt .
Wenn Wasser raus kommt bist du richtig .
Schon ein paar Tage her wo ich ein C16NZ gesehen habe .

Das der Runde Pin ab geht habe ich auch nicht gesehen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Der ist aber doch nicht für dein Motor und orginal auch nicht .
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Original ist doch egal. Ich habe den auch nicht bestellt, da steht nur eine Opel-Teilenummer.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich meinte jetzt das es nicht Original OPEL sein muß, den Sensor nehme ich ja auch nicht.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Guten Morgen, Du kannst auch den von Opel nehmen. Sowas kostet nicht viel, Du musst nicht länger wie 48Std. falls nicht vorrätig drauf warten und keinen Versand zahlen. Grüße
 
Thema:

Kabel nicht angeschlossen.

Kabel nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pentagon Canbus2 einbauen Welches Blinkerkabel?

    Pentagon Canbus2 einbauen Welches Blinkerkabel?: Hallo ich habe mir die Pentagon Canbus 2 von carguard zugelegt.... bei mir funktionieren die Blinker nicht die ja extra angeschlossen werden...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pentagon Canbus2 einbauen Welches Blinkerkabel?

    Pentagon Canbus2 einbauen Welches Blinkerkabel?: Hallo ich habe mir die Pentagon Canbus 2 von carguard zugelegt.... bei mir funktionieren die Blinker nicht die ja extra angeschlossen werden...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Oben