Multitimer

Diskutiere Multitimer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was ist der Multitimer, und wo sitzt dieser? (VEctra B, 96) Danke
M

martkon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
10
Was ist der Multitimer, und wo sitzt dieser?
(VEctra B, 96)

Danke
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Der müßte hinten am Steuergerät sitzen!Zumindest ist es beim G-Astra so!
Dürfte wohl für die Zeitverzögerung beim Licht etc. zuständig sein!
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Bei Vectra B sitzt der Multitimer im sicherungskaseten da steken die Relais drin
ist mit einer grünen sicherung befestigt. Wenn du draufguckst ist rechts ein schwarzer stecker - der ist vom Multitimer!

Der Multitimer steurt alle zeitabhängingen funktionen darüber hinaus noch nebelscheinwerfer, schlußleuchte, heckscheibenheitung u.s.w.

Mfg Opelaner
 
M

martkon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
10
Danke.
Steuert der auch Klima, el. FH??
Kann ich den irgendwie testen??
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
nein nicht die 2 sachen!
und leider hat der Multitimer keine eigene diagnose ! ich wüste auch jetzt nicht wie man ihn testen kann!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich höre meinen Blinker kaum, wenn mein Radio läuft. Kann man den Summer im Multitimer irgendwie auf lauter stellen?

Mfg surfer
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
surfer schrieb:
Hallo!

Ich höre meinen Blinker kaum, wenn mein Radio läuft. Kann man den Summer im Multitimer irgendwie auf lauter stellen?

Mfg surfer
Wieso auch hören? Du hast doch Kontrollleuchten für den Blinker. :ja:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
H-Opelhase schrieb:
...... Du hast doch Kontrollleuchten für den Blinker.
Die kann ich aber nicht sehen, so wie ich mein Lenkrad eingestellt habe! - Im Vectra Sport ist halt der Sitz etwas niedriger (und das Fahrwerk auch :-) ).

Kann man den Summer vielleicht auch einzeln auswechseln ohne gleich den ganzen Multitimer? - Denn dann wird es teuer!

Mfg surfer
 
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
sry wenn ich das thema hier wieder ausgrabe, aber ich denke ich hab auch ein problem mit dem multitimer. hab gestern den schalter für die spiegelverstellung gewechselt und hab leider nicht darauf geachtet ob diese auch baugleich sind. als ich dann abends gefahren bin, ist mir aufgefallen das die instrumentenanzeige tot war als ich die zündung anmachte, genauso läuft die uhr nicht mehr weiter, bleibt bei 0:00 stehn sowie auch der tageskilometerzähler. ebenfalls läßt sich der bc nichtmehr betätigen und tankanzeige, tacho und auch die temperaturanzeige sind tot und die kontrolleleuchte für die batterie leuchtet, die allerdings heller wird wenn ich den spiegelschalter betätige, genauso wie der bc und der blinker hört auf zu blinken X( dann ich bin auf den multitimer gekommen, da die intervallschaltung vom scheibenwischer auch nicht mehr hinhaut. sicherungen sind nach 2 maligem durchsehn i. o.
radio, innenbeleuchtung, heizung, heckscheiben- und spiegelheizung funktionieren.
sollte ich da lieber in ne werkstatt fahren oder kann ich den schaden irgendwie selbst lokalisieren?

Edit:
der summer für die Key-in funktion nörgelt auch weiter wenn die zündung bereits an ist aber die tür offen steht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

keiner nen vorschlag?:P
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
nach soo vielen antworten, hab ich mich heut entschloßen in die werkstatt zu fahren 8)
wie sich rausstellte, war es nicht der multitimer sondern ne defekte sicherung.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Sicherung F22? ^^
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Auch schon wach?

Hast Du mal auf das Datum geguckt oder warum gräbst Du hier das Thema aus der Mottenkiste wieder aus?
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
sry, hatte nach multitimer gesucht und den beitrag gefunden ^^
 
Thema:

Multitimer

Multitimer - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

    Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Multitimer

    Multitimer: Hat jemand ne idee wie ich den multitimer ausbaue und wo er ist
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra B alles spinnt rum multitimer keine ahnung

    alles spinnt rum multitimer keine ahnung: Hallo ich weis nicht mehr weiter was an meiner karre defekt ist . Zu den symtomen : wenn zundung aus ist sind alle 4 blinker mal an aber stehend...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • inneraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

    Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Multitimer

    Multitimer: Hat jemand ne idee wie ich den multitimer ausbaue und wo er ist
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra B alles spinnt rum multitimer keine ahnung

    alles spinnt rum multitimer keine ahnung: Hallo ich weis nicht mehr weiter was an meiner karre defekt ist . Zu den symtomen : wenn zundung aus ist sind alle 4 blinker mal an aber stehend...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • Oben